Dumbledore

Diese Familie scheint aus dem Nichts der englischen Zauberergeschichte zu kommen. Der Name ist bekannt und alt, aber Besonderes gibt es nicht zu berichten. Percival heiratet eine muggelstämmige Frau. Sichtbar wird bei dieser Heirat, dass seine Familie nicht auf Reinblütigkeit pocht. Drei Kinder gehen aus dieser Ehe hervor. Jedes der bekannten Familienmitglieder kämpft auf seine Art mit besonderen Fähigkeiten, jedes ist auf seine Art einzigartig. Die Mutter sorgt sich um die Bedürfnisse aller, die Tochter konnte sich nach einem Zwischenfall in früher Kindheit ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Magie und konnte diese nicht kontrollieren. Es kam zur magischen Zerrüttung, was um so tragischer war, da sie eine sanfte, heitere und hübsche Hexe geworden wäre.
Der ältere der Söhne ist ein Kopfmensch, seine brillanten Ideen sorgen für Begeisterungen, aber bei allem Genie ist er doch arrogant und selbstherrlich geworden. Der jüngere Bruder kann eher als Herzmensch beschrieben werden. Seine Gefühlsausbrüche erreichen auch den Kopf des älteren, ihm scheinbar überlegenen Bruder. Der Vater kämpft mit allen Mitteln, um seine Familie zu schützen, deshalb wird er inhaftiert und stirbt schließlich auch, in Askaban.
Alle Dumbledores sind Kämpfer und wachsen oft über ihre Grenzen hinaus.


 
Albus Dumbledore

Aberforth Dumbledore

Ariana Dumbledore

Kendra Dumbledore

Percival Dumbledore


Hauptseite   Familien  
Alphabetische Gesamtübersicht