Slug-Club

Ein früherer Professor erlaubte sich während seiner Lehrzeit etwas Ungegheuerliches: Er bevorzugt einige seiner Schüler und Schülerinnen. Um diese Günstlinge von den anderen abzusondern, gründete er einen Club, zu deren Treffen nur Mitglieder kommen durften. Schade nur, dass Professor Slughorn so phantasielos bei der Vergabe des Clubnamens war. Bei der Auswahl der Schüler spielen die Macht der Familie, das Können der Schüler und vielversprechende Ansätze im Charakter der jungen Menschen eine wichtige Rolle. Als Slughorn wieder als Lehrer an die Schule kam, gründete er diesen Club gleich wieder neu.

Beim neuen Slugclub gibt es eigentlich keine geänderten Voraussetzungen, da Slughorn seine Kriterien der Mitgliederwahl nicht verändert hat. In der Liste der neueren Mitglieder tauchen nur Personen auf, die zu Harrys Zeiten an die Schule gingen und die Harry bewusst wahrnahm. Es wird sich erst noch zeigen müssen, ob Horace Slughorn immer noch das untrügliche Gespür für außergewöhnliche Begabungen besitzt.

Blaise Zabini

Cormac McLaggen