Gryffindor

Leider kommt es aufgrund der Buchbeschreibungen bei den Fans oft zum "Schubladendenken", wenn es um die vier Häuser geht. Kaum einer ist enttäuscht, wenn in der ersten Mail bekanntgegeben wird, dass man ab nun zum Haus Gryffindor gehört.
Gryffindor wird von vielen sehr jungen Anhängern der Bücher favorisiert. Die jungen Leute sind oft nur kurzfristig mit Feuer und Eifer dabei. Natürlich ist die Hauswahl wichtig, doch nicht vordergründig durch den Hausnamen, sondern durch die schon bestehende Gemeinschaft, zu der man stößt. Die alten Schüler beeinflussen jeden neuen, aktiven Schüler sehr.
Ein Gryffindor wird sich gerne als mutigen und starken Menschen sehen. Doch für diesen Weg benötigt man Ausdauer und Kraft. Manchmal kann es Jahre dauern, um seine volle Leistung abrufen zu können. Manchmal kann es viele Jahre dauern, bis die körperliche, geistige und seelische Entwicklung eines Menschen abgeschlossen ist.
Da immer noch zu wenig Informationen zu der Historie der Gryffindors existieren, sollten alle Fans das Haus einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Jeder Schüler trägt durch seinen persönlichen Einsatz zu dem Bild bei, dass die Gryffindors als Gemeinschaft ausmacht. 1998 wird deutlich, dass der Zusammenhalt der Gruppe die einzelnen Schüler stark macht.


 
Alicia Spinnet

Andrew Kirke

Angelina Johnson

Colin Creevey

Cormac McLaggen

Dean Thomas

Dennis Creevey

Fred Weasley

George Weasley

Ginny Weasley

Harry Potter

Hermine Granger

Jack Sloper

Katie Bell

Lavender Brown

Lee Jordan

Neville Longbottom

Oliver Wood

Parvati Patil

Percy Weasley

Romilda Vane

Ron Weasley

Seamus Finnigan

Weitere

Hauptseite   Hogwarts   Schüler  
Alphabetische Gesamtübersicht