Alecto Carrow von Kaba

Alecto Carrow



Alecto Carrow ist eine kleine, stämmige Todesserin. Sie ist die Schwester von Amycus Carrow und verhöhnt Dumbledore kurz vor dessen Tod, als sie zusammen mit ihrem Bruder und Fenrir Greyback auf dem Astronomieturm auf Draco Malfoy, Dumbledore und den versteckten und bewegungsunfähigen Harry trifft.

Im Schuljahr nach Dumbledores Tod, als Lord Voldemort die Macht über das Zaubereiministerium und über Hogwarts übernommen hat, lehrt Alecto das Unterrichtsfach Muggelkunde, wo sie den Schülern in Hogwarts beibringt, wie schrecklich doch die Muggel seien.

Als Harry gegen Ende des Jahres zusammen mit Luna in den Ravenclaw-Gemeinschaftsraum kommt, wartet Alecto, auf Voldemorts Anweisung hin, dort bereits auf ihn. Als sie Harry sieht, berührt sie das dunkle Mal an ihrem Unterarm und ruft somit den Dunklen Lord. Alecto wird daraufhin von Luna geschockt und kurze Zeit später von Professor McGonagall an ihren Bruder Amycus gefesselt.



»Sie glauben wohl, Ihre kleinen Scherze helfen Ihnen auf dem Sterbebett?«
HP 6, S.597, "Der vom Blitz getroffene Turm"

Namensdeutung

lecto: Alekto ist lateinisch und bedeutet die Unablässige; sie war ein der Furien, also eine Gestalt aus der griechischen Mythologie
Carrow: das irische Wort carrows bedeutet in etwa vagabundierender Spieler



 
Zeichner:  Kaba.

Alecto Carrow ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite
Hogwarts;Lehrer


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht