Ali Bashir



Der arabischer Zauberer und Händler Ali Bashir handelte in seiner Heimat in großem Stil mit fliegenden Teppichen. Diese wollte er auch nach England exportieren, da er dort einen großen Markt für fliegende Teppiche als Familienfortbewegungsmittel vermutete.
Doch laut englischem Gesetz dürfen fliegende Teppiche nicht importiert werden, da sie laut der Liste "Verbotener Verhexbarer Gegenstände" als "Muggelartefakte" galten. Damit wollte sich Ali Bashir aber nicht wirklich abfinden, und so wollte er bei der Quidditch WM 1994 Crouch sen. auf dem kurzen Dienstweg um dessen Hilfe bitten. Dieser wollte auch helfen, hatte aber weder genug Macht noch genügend Einfluss im Ministerium.
Ende 1994 wurde Ali Bashir beim Einschmuggeln von fliegenden Teppichen nach England erwischt und verhaftet.



 

Ali Bashir ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Geschäftsleben;Weitere_Geschäftsleute


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht