Amy Benson und Dennis Bishop, von Kaba

Amy Benson und Dennis Bishop



Amy Benson war ein junges Muggelmädchen, das genauso wie der Muggeljunge Dennis Bishop in den 1930er Jahren in dem Waisenhaus lebte, in dem auch Tom Riddle seine Kindheit verbrachte. Während der Sommerferien verreisten die Waisenkinder, damit sie etwas anderes als London zu sehen bekamen. In einem Jahr machte die Waisenhausgruppe Urlaub in einem Küstenort. Tom Riddle führe Amy und Dennis an einem Tag zu einer Höhle am Meer. Bis zum heutigen Tag wissen nur Tom, Amy und Dennis, was genau in dieser Höhle geschah. Bekannt ist nur, dass Amy nach dem Ausflug über alle Maßen verstört war und sich weigerte, mit der Heimleiterin Frau Cole oder sonst einem Erwachsenen über den Vorfall zu sprechen. Amy Benson und Dennis Bishop haben sich niemals ganz von ihren Erlebnissen. Laut der Heimleiterin, Frau Cole waren die beiden Muggelkinder seit dem Sommer "nicht mehr ganz richtig im Kopf".



»Ich hab der kleinen Amy Benson oder Dennis Bishop nie was getan, fragen Sie die doch, die werden´s Ihnen sagen!«
HP6, S. 273, "Der Geheime Riddle"

Namensdeutung

Amy: eine Abwandlung des französischen Wortes aimee, was mit Geliebte, Geliebter oder geliebt übersetzt wird.
Benson: Sohn des Benedikt; sowohl als gängiger Vor- als auch als Nachname bekannt.

Dennis: der Name leitete sich von dem griechischen Götternamen Dionysos ab, der der Gott des Weines, der Fruchtbarkeit, aber auch des Wandels und der Zerstörung war.
Bishop: das englische Wort für Bischof.



 
Zeichner:  Kaba.

Amy Benson ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Muggelwelt


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht