Amycus Carrow, von Kaba

Amycus Carrow



Amycus Carrow ist ein schwerfällig wirkender Todesser und der Bruder von Alecto Carrow. Er ist einer der vier Todesser, die auf den Astronomieturm kommen kurz bevor Dumbledore stirbt. Er drängt Draco dazu, Dumbledore zu töten und ist offensichtlich der Anführer der Gruppe der vier Todesser auf dem Turm.

In Hogwarts unterrichtet Amycus das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste, in dem Jahr, als Severus Snape den Posten des Schulleiters übernimmt. In diesem Amt bringt er den Schülern den Cruciatus-Fluch bei und zwingt diese, den Fluch an Schülern anzuwenden, die seiner Meinung nach Strafen verdienten.

Am Ende des Jahres, verschafft sich Amycus mit der Hilfe von Professor McGonagall Zutritt zum Gemeinschaftsraum der Ravenclaws, wo er seine Schwester Alecto auf dem Boden liegen sieht. Nach einem Streitgespräch mit McGonagall, bespuckt Amycus diese und wird von Harry mit dem Cruciatus-Fluch belegt, woraufhin dieser ohnmächtig wird. Als Amycus nach einigen Momenten wieder aufwacht, belegt ihn Professor McGonagall mit dem Imperius-Fluch. Amycus fesselt auf McGonagalls Befehl hin seine Schwester und sich selbst.



»Dumbledore in der Falle! Dumbledore ohne Zauberstab, Dumbledore allein! Gut gemacht Draco, gut gemacht!«
HP 6, S.597, "Der vom Blitz getroffene Turm"

Namensdeutung

Amycus: Amycus war in der griechischen Mythologie de Sohn vom Meeresgott Poseidon und einer seiner Nymphen
Carrow: das irische Wort carrows bedeutet in etwa vagabundierender Spieler



 
Zeichner:  Kaba.

Amycus Carrow ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite
Hogwarts;Lehrer


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht