Charlie Weasley von Ayana

Charlie Wesley

Charlie Weasley wurde am 12. Dezember 1972 als zweitältester Sohn von Molly Weasley, geb. Prewett, und Arthur Weasley geboren im Sternzeichen des Schützen . Er stammt aus einer reinblütigen Zaubererfamilie und hatte insgesamt 6 Geschwister. Bill, Percy, Fred, George, Ron und Ginny

Er war mittelgroß und kräftig und sah seiner Mutter sehr ähnlich. Sein breites freundliches Gesicht war wettergegerbt und mit Sommersprossen übersäht. Er hatte braune Augen, wie seine Geschwister, flammend rote Haare und ein schimmerndes Brandmal auf einem seiner muskulösen Arme.

Von 1984 bis 1991 besuchte Charlie Weasley Hogwarts als Gryffindor. Dort war er Sucher und Kapitän der Quidditchmannschaft und Vertrauensschüler von Gryffindor. Wie sein Bruder Bill erzielte er Bestnoten bei seinen Abschlussprüfungen. Nach seinem Weggang aus Howarts sollte es sieben Jahre dauern, bis Gryffindor wieder den Quidditchpokal gewinnen sollte. 1986 erlangte Charlie Weasley sogar den Quidditch - Pokal. Als Sucher war er so gut, dass er laut Oliver Wood für die englische Nationalmannschaft als Sucher spielen können. Deshalb wurde er in Hogwarts gern als der perfekte Sucher bezeichnet und der Vergleich mit ihm war eine große Ehre

Charlie Weasley von Luise

Er lehnte jedoch das Angebot als Sucher bei der Quidditch - Nationalmannschaft Englands ab und ging nach Rumänien, um in einem Drachenreservat zu arbeiten. Charlie liebte es, im Freien zu arbeiten und Hagrid schätzte ihn sehr, weil er "hervorragend mit Tieren" war. Im ersten Schuljahr Harrys ließ er den Babydrachen Norbert von Freunden von Hogwarts abholen. Norbert sollte sich später als Weibchen entpuppen

Persönlich trafen sich Charlie und Harry erstmals in den Sommerferien vor Harrys 4. Schuljahr, als Charlie zum Finale der Quidditch - Weltmeisterschaft nach England kam. Er brachte auch die Drachen für die erste Aufgabe des Trimagischen Turniers nach Hogwarts.
Als er von der Rückkehr Voldemorts erfuhr, schloss sich Charlie wie seine Eltern und sein Bruder Bill dem Orden des Phönix an mit dem Ziel, die Rückkehr Voldemorts zur Macht zu verhindern. Er arbeitete aber, auf Dumbledores Weisung hin, weiterhin in Rumänien, um internationale Kontakte für den Widerstand auszubauen.

In den Weihnachtsferien während Harrys sechstem Schuljahr konnte er nicht nach Hause kommen, weil er zu beschäftigt war.
Er war Trauzeuge bei Bills Hochzeit und musste sich dazu die Haare schneiden lassen, wodurch er sich sehr unwohl fühlte.
Beim Kampf um Hogwarts konnte er wegen der langen Anreise erst spät eintreffen und gegen die Todesser kämpfen.

Charlie Weasley hatte nie geheiratet und auch keine Kinder. Es ist anzunehmen, dass er nach Rumänien zu seinen geliebten Drachen zurückkehrte.

»Das ist ein Ungarischer Hornschwanz«, sagte Charlie. »Dort drüben ist ein Gemeiner Walisischer Grünling, der kleine da - dieser blaugrüne - ist ein Schwedischer Kurzschnäuzler und der rote dort ist ein Chinesischer Feuerball.«
HP IV, S. 343

Namensdeutung

Aberglauben bringen Wiesel Unheil).
Charlie ist die Koseform von " Charles" der englischen Form von " Karl" ; der Name ist altdeutsch und bedetet " Freier Mann", " der Freie" . " der Tüchtige" . Auf der Beliebheitsskala steht der Name Charlie auf Platz 862 der männlichen Vornamen.

Zeichner:  Bild 1 von Ayana
Bild 2 von Luise

Charlie Weasley ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Der_Orden_des_Phönix;Neu
Familien;Weasley