Eddie Carmichael



Eddie Carmichael wurde im Jahre 1978 oder 1979 geboren. 1990 wurde er in Hogwarts eingeschult und gehörte dort dem Haus Ravenclaw an.
In seinem fünften Schuljahr erreichte er 8 ZAGs, und zwar alle mit der Note Ohnegleichen.
Im darauf folgenden Schuljahr 1995 / 1996 versuchte er seine Schulleistungen in Geld zu verwandeln, indem er den Fünftklässlern Baruffios Gehirnelexier verkaufen wollte. Die Vertrauensschülerin Hermine erwische ihn dabei, wie er Ron und Harry einen halben Liter für 12 Galleonen verkaufen wollte. Sie konfiszierte das Elixier daraufhin und vernichtete es, indem sie es in die Toilette kippte.



Namensdeutung

Eddie: eine Kurzform von Eduard, was sich aus den beiden altenglischen Worten ead für wohlhabend oder reich und weard für Wächter oder Hüter zusammensetzte.
Carmichael: das walisische Wort cear bedeutet Festung oder Burg; Carmichael ist also die Festung oder Burg des Michael; in Lanark gibt es einen Besitz mit den Namen Carmichael.



 

Eddie Carmichael ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Schüler;Ravenclaw;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht