Ernie Prang von Altron

Ernie Prang



Harry Potter lernte Ernie Prang im Sommer 1993 kennen, als er wutschnaubend das Haus seiner Tante und seines Onkels verließ. Ernie war der Fahrer des Fahrenden Ritters und der Kollege von Stan Shunpike. Der ältere Zauberer saß in einem Lehnstuhl vor dem Steuer des dreistöckigen Busses. Er trug eine Brille mit dicken Brillengläsern und sein Gesicht hatte eulenhafte Züge.

Nach Harrys Meinung ist Ernie nicht gerade ein guter Fahrer, da Gebäude, Bäume und andere Dinge dem Bus aus dem Weg springen müssen. Im Gegensatz zu dem sehr neugierigen und geschwätzigen Stan ist Ernie eher schweigsam.



»Lass uns über was andres reden, Stan, alter Junge. Wenn ich an diese Wächter in Askaban denke, wird mir ganz anders.«
HP3, S. 45 , "Der Fahrende Ritter"

Namensdeutung

Prang ist das umgangssprachliche Wort für "Bruch", Bruchlanduntg, Zusammenstoß zweier Fahrzeuge; abschießen, zertrümmern.
Der Vorname Ernie ist eine Verniedlichung des männlichen Vornamens Ernest.



 
Zeichner:  Altron.

Ernie Prang ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Geschäftsleben


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht