Jimmy Peakes

Jimmy Peakes kam 1982 / 1983 auf die Welt. Bei seiner Einschulung 1994 teilte der Sprechende Hut den kleinen, aber stämmigen Jungen in das Haus Gryffindor ein.
Als im Schuljahr 1996 / 1997 die durch den Weggang der Weasley-Zwillingen freigewordenen Treiberposten im Quidditchteam neu besetzt wurden nahm Jimmy am Testspiel teil. Trotz seiner eher kleinen Statur hatte er ein breites Kreuz und durchtrainierte Arme, was er bewies, indem er einen Klatscher dermaßen hart schlug, dass dieser an Harry Potters Hinterkopf eine Beule hinterließ. Harry war von Jimmys Können so beeindruckt, dass er ihn sofort ins Quidditchteam aufnahm.
Als Cormag McLaggen für den außer Gefecht gesetzten Ron Weasley den Hüterposten hatte, wollte er Jimmy erklären, wie dieser zu spielen hätte. Er nahm dessen Schläger und schlug wie wild in der Luft herum und das Ergebnis dieser Dummheit war, dass er einen Ball gegen Harry schlug. Wenn Jimmy und Richtie Coote Harry nicht in der Luft aufgefangen hätten, wäre es diesem schlecht ergangen.
Als der Endkampf in Hogwarts bevorstand, wollte Jimmy im Schloss bleiben und kämpfen, aber da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht volljährig war, wurde er evakuiert.

Namensdeutung

Jimmy: Kurzform von James, was sich vom hebräische Jacob ableitet, was Gott möge dich schützen bedeutet.
Peakes: Name eines Dorfes in Derbyshire, sowie ein bekannter Nachname.

Jimmy Peakes ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Gryffindor

Hogwarts;Schüler;Gryffindor;Weitere