<:!img src="../../img/personen/marius.jpg" alt="Marius von ---" />

Marius



Der Zauberer Marius war ab 1998 einer der menschlichen Wächter vor Gringotts, die mit den Seriositätssonden die Kunden überprüften. Diese Überprüfung war nötig, weil es immer mehr Aktivitäten von Lord Voldemort und dessen Todessern gab. Er hatte Dienst, als die mit Vielsafttrank in Bellatrix Lestrange verwandelte Hermine in das Gringottsverlies der Lestranges wollte. Da Hermine Marius´ Überprüfung nicht standgehalten hätte, verhexte der unter dem Tarnumhang versteckte Harry Potter Marius mit einem Verwirrzauber; so kam es, dass Marius dachte, dass er Hermine alias Bellatrix schon sondiert hätte und ließ sie bei Gringotts eintreten.



 

Marius ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Geschäftsleben;Weitere_Geschäftsleute


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht