Mark Evans



Der Name Mark Evans führte bei zahlreichen Harry-Potter-Fans zu wilden Diskussionen, da viele dachten, dieser Junge würde später noch eine wichtige Rolle spielen. Angeheizt wurde das Rätselraten aufgrund der Tatsache, dass Evans der Mädchenname von Harry Potters Mutter war.

Doch der hier beschriebene Mark Evans war ein Junge, der im Sommer 1995 von Dudley Dursley verprügelt wurde. Der Tag, an dem Mark Prügel bezog, lässt sich sogar sehr genau datieren. Harry und Dudley stritten sich am 2. August 1995 und Harry sprach von vorgestern – es war also der 31.7.1995. Laut Harrys Aussage darf vermutet werden, dass Mark Evans zu diesem Zeitpunkt 10 Jahre alt war. Dudley war der Ansicht, dass Mark es nicht anders gewollt hätte.



 

Mark Evans ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Muggelwelt


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht