Morag McDougal



Morag McDougal wurde im Jahre 1979 oder 1980 geboren; und ab 1991 war sie Schülerin in Hogwarts. Bei ihrer Auswahlzeremonie war Neville Longbottom ihr Vordermann und dieser rannte mit dem Sprechenden Hut auf dem Kopf zum Gryffindorhaustisch. So musste der Hut erst wieder geholt werden bevor Morag ihn aufsetzen konnte und in das Haus Ravenclaw eingeteilt wurde.



Namensdeutung

Morag: gälisch für die Große, die Einzigartige; oder auch von Mhorag, eine Art Nessie aus dem schottischen Loch Morar.
McDougal: eine Mischung aus den drei gälischen Worten Mic für Tochter oder Tochter von; dubh für schwarz oder dunkel; gall für Fremder; oder aber aus den zwei gälischen Worten Mac und Dubghall für Däne bzw. aus Dänemark stammend.
Mic ist die weibliche Form und Mac ist die männliche Form der dierekten Nachkommenschaft



 

Morag McDougal ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Schüler;Ravenclaw;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht