Mr. und Mrs. Mason

Mr. Mason war ein reicher Bauunternehmer, der 1992 eine wichtige Rolle für Vernon Dursley spielen sollte. Er kam mit seiner Frau zum Abendessen, weil Vernon einen Vertrag mit ihm abschließen wollte, in dem es um Bohrmaschinen gehen sollte. Um dem Paar zu gefallen, versorgte Vernon seine Familie mit nützlichen Tipps über die Vorlieben der Gäste: Mr. Mason spielte Golf; seine Frau trug an diesem Abend ein neues Kleid.

Die Masons wurden begrüßt und mit schlechten Witzen bei Laune gehalten, während man auf das Essen wartete. Als Dobby, der versuchte Harry von Hogwarts fern zu halten, die Torte für den Nachtisch in der Küche schweben ließ, kam es zum Eklat. In den Büchern landete die Torte nicht auf Mrs. Mason, wie der Film es zeigt, sondern bespritze Harry und die Küche. Durch diese Zauberei in einem Muggelhaus, wurde das Ministerium aktiv und sendete eine Eule, um eine Verwarnung an Harry zuzustellen.

Mrs. Mason hatte panische Angst vor Vögeln und verließ fluchtartig das Haus als die Eule des Ministeriums einen Brief auf ihren Kopf fallen ließ. Mr. Mason blieb nichts anderes übrig als seiner Frau zu folgen. Der Vertrag mit Vernons Firma kam nicht zustande.

Mrs. Mason ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Muggelwelt

Hauptseite