Pansy Parkinson, von Kaba

Pansy Parkinson

Die Hexe Pansy erblickte 1979 oder 1980 das Licht der Welt. Als sie 1991 nach Hogwarts kam war der Sprechende Hut der Meinung, dass sie vom Charakter her am besten nach Slytherin passte. Sie war ein schlankes Mädchen mit braun-schwarzen Haaren und glänzenden braunen Knopfaugen. Boshafte Menschen behaupteten allerdings, dass sie harte Gesichtszüge sowie eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Mops habe. Sie tratschte für ihr Leben gerne und war zudem immer schadenfroh und meistens albern aufgelegt. Wegen ihrer Hetzereien gegenüber anderen und ihres unsteten Charakters sind Hermine und sie quasi Erzfeindinnen.

Ihre Schwäche für Draco Malfoy schien schon seit ihrer Einschulung zu bestehen. Als der Weihnachtsball anlässlich des Trimagischen Turniers stattfand war Pansy dann auch die Begleiterin von Draco Malfoy. Im Zuge des Turniers verwandelte Pansy sich in eine verbale Schlammwerferin und gab interne Daten, sowie Gerüchte über Harry Potter und über Hermine Granger an Rita Kimmkorn weiter.

In ihrem fünften Schuljahr wurde Pansy zusammen mit Draco Malfoy Vertrauensschülerin des Hauses Slytherin. Nachdem Dolores Umbridge das Regiment in Hogwarts übernommen hatte, wurde Pansy Mitglied des elitären Inquisitionskommandos. Damit machte sie sich noch unbeliebter als sie es als inoffizielle Anführerin der Slytherin-Mädchen und als Giftspritze so oder so schon war. Eine der Folgen ihrer Unbeliebtheit war, dass sie eines Tages auf einmal ein Hirschgeweih auf dem Kopf hatte und deswegen den Unterricht nicht besuchen wollte.

Als Lord Voldemort vor den Toren von Hogwarts auftauchte und die Herausgabe von Harry Potter verlangte und Pansy Harry im Schloss sah, war sie die erste, die lauthals forderte, dass man ihn doch ausliefern sollte. Es ist nicht bekannt, ob sie die Schlacht um Hogwarts überlebt hat oder nicht.

»Im Grunde ist sie hässlich«, meint Pansy Parkinson, eine hübsche und lebhafte Viertklässlerin, »aber dass sie einen Liebestrank zusammenbraut, traue ich ihr durchaus zu, sie hat ja ziemlich viel Grips. Ich bin sicher, damit schafft sie es.«
HP4, S. 534, "Tatzes Rückkehr"

Namensdeutung

Pansy: englisch für die Pflanze Stiefmütterchen.
Parkinson: Nordische Bezeichnung für Sohn von Peter, doch auch die Krankheit, die im Volksmund auch Schüttellähmung genannt wird.

Zeichner:  Kaba.

Pansy Parkinson ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen;Inquisitionskommando
Hogwarts - Schüler - Slytherin