Piers Polkiss



Piers Polkiss ist Dudley Dursleys bester Freund. 1991 wird er als magerer Junge, mit dem Gesicht wie eine Ratte beschrieben. Piers hielt meistens den Kindern die Arme auf dem Rücken fest, während Dudley so ohne große Gegenwehr auf sie einschlagen konnte.

Piers Polkiss Mutter brachte ihren Sohn im Juni 1991 zu den Dursleys. Piers war eingeladen, an Dudleys Geburtstag gemeinsam mit der Familie den Zoo zu besuchen. Er lachte über Harrys Traum von fliegenden Motorrädern. Im Zoo bekamen sowohl Piers als auch Dudley sofort am Eingang ein paar große Schokoladeneiskugeln. Um die Mittagszeit langweilten sich Piers und Dudley; die beiden bestimmten das Programm. Sie wollten die Pythonschlangen und Kobras sehen. Als das Fenster der Boa wie durch Zauberei verschwand, schnatterte Piers nur noch, als die Schlange sich an ihm vorbei schlängelte.

Später im Auto behauptete Piers Polkiss, die Boa habe ihn tot quetschen wollen. Piers ging ab Herbst 1991 nach Smeltings, ebenso wie Dudley.
1995 gehörte er immer noch zu Dudleys Gang. Er machte Komplimente wegen der Schlagtechnik seines Freundes.



 

Piers Polkiss ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Muggelwelt


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht