Reginald Cattermole, von Altron

Mary-Elizabeth und Reginald Cattermole



Elizabeth und Reginald Cattermole waren ein Ehepaar. Sie sind die Eltern von Maisie, Ellie und Alfred.

Mary Elizabeth Cattermole stammte von Muggeln ab, die einen Gemüseladen betrieben. Sie war eine gutmütige kleine Hexe, die sich große Sorgen um ihre Kinder machte. Ihre dunklen Haare steckte sie immer zu einem schicken Knoten hoch.

Im September 1997 wurde sie von der Registrierungskommission für Muggelstämmige zu einer Befragung vorgeladen und in den Gerichtssälen des Ministeriums von Dolores Umbridge und Yaxley befragt.
Frau Umbridge beschuldigte Mary Cattermole des Zauberstab-Diebstahls, da sie die Meinung vertrat, dass sich die Zauberstäbe nur reinblütige Hexen und Zauberer aussuchten.
Harry Potter und Hermine Granger befreiten Frau Cattermole, während sie selber auf der Suche nach einem Horkrux waren. Harry riet Mary zur Flucht ins Ausland.

Mary-Elizabeth Cattermole, von Altron

Reginald Cattermole, kurz Reg genannt, arbeitete bis zu der Verfolgung muggelstämmiger Zauberer und Hexen in der Zaubereizentralverwaltung des Ministeriums. Er war ein kleiner Zauberer, dessen Aussehen an ein Frettchen erinnerte. Als Reg am Tag der Anhörung seiner Frau im Zauberministerium auftauchte, sah er, wie seine Frau mit einem Doppelgänger von ihm durch einem Kamin das Ministerium verließ.
Wenn man seinen Kollegen Glauben schenken durfte, machte Reg einen unbeholfen und recht lethargischen und dummen Eindruck.Darum schaffte Reginald es auch nie, im Ministerioum befördert zu werden.



»Ich hab ihn – niemandem entwendet. Ich habe ihn ge-gekauft, als ich elf Jahre alt war. Er – er – hat mich ausgesucht.«
HP 7, S. 268, Die Registrierungskommission für Muggelstämmige

Namensdeutung

Cattermole, Reginald und Mary Elizabeth: Reginald:eine modernere Form des germanischen Namens Raginwald, was fürstlicher Ratgeber bedeutet.
Mary Elizabeth: englische Version von dem hebräischen Namen Mirjam; was auf das ägyptische Wort myr für Gefährtin/Geliebte zurückgeht. Elisabeth ist die englische Form des hebräischen Namens Elischeba und kann mit "Mein Gott ist ein Schwur" oder "Mein Gott ist die Vollkommenheit" übersetzt werden; zudem kann es auch mit "heller Sonnenschein" oder "die Schönste" übersetzt werden.
Cattermole: eine Mischung aus den beiden englischen Worten scatter für streuen/verstreuen und mole für Mole.



 
Zeichner:  Bild 1 von Altron
Bild 2 von Altron

Reginald und Elizabeth Cattermole ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Ministerium


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht