Regulus Black, von Altron

Regulus Arcturus Black



Regulus Black war der jüngere Bruder von Sirius. Im Gegensatz zu seinem Bruder war Regulus getreu der Familientradition in Slytherin. Er wurde von seinen Eltern immer bevorzugt. Ihrer Meinung nach war Regulus der viel bessere Sohn und sie hielten ihn für einen Helden, als dieser sich den Todessern anschloss.

Regulus Black starb in den Diensten von Lord Voldemort. Zunächst heißt es, dass er, als er erfahren hatte, was dort von ihm erwartet wurde, aussteigen wollte. Daraufhin soll Regulus auf Voldemorts Befehl hin ermordet worden sein.

Später kommt heraus, dass Regulus starb, weil er den dunklen Lord wieder sterblich machen wollte. In einem Gespräch zwischen Kreacher, dem alten Hauselfen der Familie Black, und Harry schildert Kreacher, wie er mit Voldemort in die Höhle mit dem Medaillon gegangen war und den Zaubertrank trinken hatte müssen. Voldemort ließ Kreacher in der Höhle zurück und da der Trank einen höllischen Durst verursacht, musste Kreacher aus dem schwarzen See trinken. Die Inferi erschienen und Kreacher erinnerte sich an die Worte seines Herrn Regulus, dass er zurückkommen sollte. Er apparierte aus der Höhle und berichtete Regulus von dem Medaillon in der Höhle. Regulus kehrte einige Tage nach diesem Ereignis mit Kreacher zu der Höhle zurück, trank selbst den Zaubertrank und vertauschte das Medaillon mit einer Fälschung. Kreacher kehrte mit dem echten Medaillon zurück ins Anwesen der Blacks, während Regulus in der Höhle sein Leben verlor, als er von den Inferi in den See gezogen wurde. In dem falschen Medaillon hatte Regulus eine Nachricht an den dunklen Lord hinterlassen, in der er ihm sagte, dass er die Medaillons vertauscht habe. Er unterzeichnete diese Nachricht mit seinen Initialen R.A.B.



»Kein Eintritt ohne die ausdrückliche Erlaubnis von Regulus Arcturus Black«
HP 7, S. 192, "Kreachers Geschichte"

Namensdeutung

Regulus: der hellste und damit auch Hauptstern des Sternbildes Löwen; regulus ist lateinisch und bedeutet Prinz oder kleiner König
Black: das englische Wort für schwarz, was auf die schwarzmagische Zielsetzung der Familie Black hinweist.



 
Zeichner:  Altron.

Regulus Arcturus Black ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite
Familien;Black
Gruppierungen;Todesfälle


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht