Terence Higgs



Terence Higgs wurde 1973 oder 1974 geboren. Bei seiner Einschulung 1985 kam er in das Haus Slytherin.
Terence spielte in der Quidditchhausmannschaft auf der Position des Suchers, und zwar wenigstens in dem Schuljahr 1991 / 1992. In November 1991 verloren sein Team und er gegen die Mannschaft von Gryffindor.
Nachdem er Hogwarts im Sommer 1992 verließ übernahm Draco Malfoy seine Spielposition.



Namensdeutung

Terence: vom lateinischen terentius, was mit zart / gütig übersetzt wird.
Higgs: eine Verballhornung von Hicks, einer alten Kurzform vom Richard; dies setzt sich aus den beiden altdeutschen Wörtern richi für mächtig / reich und hard für stark / kämpferisch zusammen.



 

Terence Higgs ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Slytherin

Hogwarts;Schüler;Slytherin;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht