Terry Boot, von Altron

Terry Boot

Terry Boot ist ein Ravenclaw-Schüler, der zu Harrys Jahrgang gehört. Seine beiden besten Freunde heißen Michael Corner und Anthony Goldstein.

In seinem zweiten Schuljahr, verletzt sich Terry im Duellierclub von Gilderoy Lockhart, als die Schüler den Expelliarmus-Zauber üben sollen.

Im fünften Schuljahr, schließt sich Terry, zusammen mit Michael Corner und Anthony Goldstein, Dumbledores Armee an. Er fragt Hermine, warum sie nicht vom Sprechenden Hut nach Ravenclaw gesteckt wurde. Terry wundert sich darüber, dass Hermine schon vor den ZAG-Prüfungen Zaubersprüche beherrscht, die dem UTZ-Niveau entsprechen. Hermine verteilt nämlich mit dem Proteus-Zauber versehene Galleonen, um eine Kommunikation der Mitglieder zu gewährleisten.

Terry befindet sich auch unter den Schülern, die dem Schulleiter Snape, 1997, die Stirn bieten. Er versteckt sich zusammen mit den anderen Kämpfern der DA, die nun unter der Leitung von Neville Longbottom stehen, im Raum der Wünsche. Terry Boot ist Anfang Mai 1998 in Hogwarts als Harry, Ron und Hermine dort schließlich auftauchen, um einen Horkrux zu zerstören. Tery Boot wird in der großen Schlacht, die um Hogwarts tobt, nicht mehr namentlich genannt, doch darf davon ausgegangen werden, dass er sich an den Kämpfen beteiligt.

»Du schaffst einen Proteus-Zauber? Aber das … das ist UTZ-Niveau, ehrlich mal!«
HP5, S.467, "Der Löwe und die Schlange"

Namensdeutung

Terry: die Kurzform von Theodor; neuere Form des griechischen Namen Theodorus, das sich aus den beiden griechischen Wörtern theos, was Gott bedeutet und doron, was Gabe oder Geschenk bedeutet, zusammensetzt. Der Name bedeutet also Geschenk Gottes.
Boot: aus dem Englischen, boot = Stiefel; früher wurden in England auch die Schuhmacher boot genannt.

Zeichner:  Altron.

Terry Boot ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen;Dumbledores_Armee
Hogwarts - Schüler - Ravenclaw