Vincent Crabbe, von Altron

Vincent Crabbe



Der reinblütige Zauberer Vincent Crabbe wurde 1979 oder 1980 geboren und als er 1991 nach Hogwarts kam, wurde er dem Hause Slytherin zugeteilt. Sein Aussehen konnte man ohne Weiteres als gorillaähnlich bezeichnen, denn er war groß, dick, mit Muskeln voll gepackt, hatte eine dicken Hals, lange Arme und riesige Füße. In seinem teigigen Gesicht hat er eine platte Nase, braune Augen und einen gefräßigen Mund und seine braunen Haare trug er in einem puddingschüsselförmigen Haarschnitt. Alles in allem hat er immer einen dümmlichen Gesichtsausdruck. Dieser war aber auch passend, denn Vincent war nicht allzu helle und er verbrachte seine Zeit damit zusammen mit Gregory Goyle Leibwächter und persönlicher Dienstbote von Draco Malfoy zu sein.

1992 überrumpelten Ron und Harry Vincent und Gregory, indem sie mit Schlafmittel versetzten Kuchen vor ihren Nasen schweben ließen, welche die beiden dann auch aßen. Mit Hilfe des Vielsafttrankes verwandelten Ron und Harry sich dann die beiden. So gingen sie dann in den Gemeinschaftsraum der Slytherins, um dort Draco Malfoy wegen der Kammer des Schreckens auszufragen.

1995 wurde Vincent Treiber im Slytherin – Quidditchteam, wobei sich ein weiteres Mal zeigte, dass er zwar Muskeln, aber kein arbeitendes Gehirn hatte.

Als Dolores Umbridge 1996 das Inquisitionskommando gründete, trat er diesem, zusammen mit einigen anderen Slytherins, bei. Im Herbst / Winter 1996 kam es dann zum Streit zwischen Vincent und Draco Malfoy, da dieser ihn zwang die Tür zum Raum der Wünsche zu bewachen. Er fühlte sich gedemütigt, einerseits weil er sich für diese Aufgabe mit Hilfe von Vielsafttrank in ein kleines Mädchen verwandeln musste und andererseits, weil Draco es nicht für nötig hielt, ihn in seinen Plan einzuweihen.

Im Schuljahr 1997/1998 erlebte Vincent dann seinen persönlichen Höhepunkte, aber auch die vollkommene Bruchlandung. In diesem Schuljahr wurden die Dunklen Künste unterrichtet und Vincent war dort ein erstklassiger Schüler, also besser als jemals zuvor.Allerdings nütze ihm das Gelernte nicht wirklich, denn als er, Draco Malfoy und Gregory Goyle Harry, Ron und Hermine im Raum der Wünsche stellte und sie vernichten wollte, beschwor er ein schwarz-magisches Dämonenfeuer. Dieses Dämonenfeuer vernichtete nicht nur den Raum der Wünsche und den Horkrux, welcher sich in Form von Rowena Ravenclaws Diadem im Raum befand, sondern auch Crabbe, der selbst in dem Feuer ums Leben kam.



»Und Crabbe, lockern Sie Ihren Griff etwas. Wenn Longbottom erstickt, bedeutet das eine Menge zähen Papierkram, und ich fürchte, ich müsste es in Ihrem Zeugnis erwähnen, sollten Sie sich je um eine Stelle bewerben.«
HP5, S.804, "Aus dem Feuer"

Namensdeutung

Vincent: vom lateinischen vincens, was siegreich oder Siegende bedeutet.
Crabbe: aus dem englischen: crab bedeutet Querkopf; crabbed so viel wie verworren oder griesgrämig heißt; oder aber grabby, was man mit habgierig oder raffsüchtig übersetzen kann



 
Zeichner:  Altron.

Vincent Crabbe ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen;Inquisitionskommando
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Slytherin

Gruppierungen;Todesfälle
Hogwarts - Schüler - Slytherin



Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht