Yaxley



Der große Zauberer gehörte schon während Voldemorts erster Machtergreifung zu dessen Todessern.
Als Lord Voldemort 1981 besiegt wurde und verschwand, dachte Yaxley, dass es nun vorbei sei und begann, sich mit der neuen, befreiten Zauberwelt zu arrangieren. Er kam nie nach Askaban, obwohl nicht klar ist, wie er seiner gerechten Strafe entkommen konnte.
Nach Lord Voldemorts Rückkehr schloss Yaxley sich ihm wieder an und er bewies seine wieder gefundene Treue unter anderem 1996 beim Einbruch in das Ministerium und 1997 war er unter den Todessern, welche in Hogwarts eindrangen.
Ebenfalls 1997 begann er, die Übernahme des Zaubereiministeriums vorzubereiten, indem er den Leiter der Abteilung für magische Strafverfolgungen, Pius Thicknesse, dem Imperius - Fluch unterwarf.
Als das Ministerium am 1. August fiel, übernahm Yaxley von Thickness den Posten des Zaubereiministers.
Beim Endkampf war Yaxley voll im Kampfgeschehen. Zuerst duellierter er sich mit Professor Flitwick und wurde später in der Großen Halle von George Weasley und Lee Jordan gestellt und besiegt.



Namensdeutung

Yaxley: eine Mischung aus den beiden altenglischen Worten yaxe für Beil oder Axt und leah für Weise oder Lichtung.



 

Yaxley ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Ministerium;Weitere
Die_dunkle_Seite


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht