Pflanzenbörse in Liverpool zum Frühlingsstart
-
Danica Talos -
21. Mai 2022 um 16:09 -
487 Mal gelesen -
0 Leserbriefe
„Mr. Flowerbinders, was für ein schöner und sonniger Tag. Sie eröffnen heute diese Börse nun schon zum dreißigsten Mal, kennen die meisten Verkäufer und Herbalisten, was geht Ihnen da durch den Kopf?“ „Nun, wie Sie schon sagen, ich kenne hier nahezu Jeden, habe sogar den Generationswechsel bei dem einen oder anderen miterlebt. Und ich sage Ihnen, es ist immer wieder spannend und erfreulich zugleich mit anzusehen, wie diese Börse von Jahr zu Jahr wächst und beliebter wird. Dieses Jahr dürfen wir sogar Mrs. Pomona Sprout willkommen heißen, sie ist – wie Sie sicher ebenfalls wissen – ehemalige Lehrerin für Kräuterkunde an der renommierten Schule für Hexen und Zauberei in Hogwarts gewesen. Ihr Stand war einer der Ersten, der bereits dicht umlagert war, noch bevor ich die Börse eröffnete!“
Nach diesem kurzem, aber sehr informativen Interview konnten sich unsere Reporter vor Ort auf der Börse über die zahlreichen Pflanzen informieren. An vielen Ständen konnte man Pflanzen von Alraune, Blutblasenschote, Kreischbeißer bis hin zur Teufelsschlinge und Venemosa Tentacula bestaunen. Am Stand von Mrs. Sprout ergab sich die Gelegenheit zu einem kurzen Interview. „Einen wundervollen und sonnigen Tag, Mrs. Sprout. Wir freuen uns, Sie hier zu sehen. Sind Sie das erste Mal hier? Wie fühlen Sie sich?“ „Auch Ihnen wünsche ich einen schönen, aber auch lehrreichen Tag, meine Herren. Ja, ich bin heute das erste Mal hier. Ich war vor einigen Monaten auf einem Kongress, wo wir uns über die Anwendungsmöglichkeiten von Alraunen und Zitterndem Ginsterbusch austauschten. Selbst Springende Knollen waren Gegenstand dieses Kongresses. Sehr informativ! Dort bekam ich eine Einladung, hier einen Stand aufzubauen und Pflanzen zu verkaufen sowie Hexen und Zauberer zu beraten. Ich hoffe sehr, dass ich mit meinen Kenntnissen über die Alraune interessierte Zauberer und Hexen für diese Pflanze begeistern und einen Beitrag zum besseren Umgang mit ihnen leisten kann. Und ja, ich kann sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Ich hatte heute schon etliche lehrreiche und informative Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen. Und das Wetter tut sein Übriges“.
Mrs. Sprout zeigte uns eine kleine Auswahl der mitgebrachten Pflanzen. Beim Anblick der kleinen Alraunen in ihren zarten Töpfchen, kamen einem unserer Reporter weniger schöne Erinnerungen hoch. Er erzählte uns in knappen Worten von seinen Erlebnissen seinerzeit als Schüler auf Hogwarts. Ja, was so passieren kann, wenn man den Ohrenschutz nicht korrekt aufgesetzt hatte! Die Meisten unserer Leserschaft werden jetzt kopfnickend unseren Artikel lesen und der eine oder andere wird sich auch ein Schmunzeln nicht verkneifen können. Wie man aus gut informierten Kreisen hört, macht sich ihr Nachfolger, der legendäre Mr. Neville Longbottom, ausgezeichnet und füllt die Fußstapfen, die Mrs. Sprout hinterließ, vollständig aus.
Die Pflanzenbörse von Liverpool ist definitiv eine Empfehlung an alle interessierten und fachkundigen Hexen und Zauberer. Hier gibt es nahezu alles, was das magische Herz begehrt. Die Stimmung auf der Börse war wunderbar und durchdrungen von den Düften der Pflanzen, der Farbenpracht und dem Wissen, dass viele dieser wertvollen Pflanzen unser Leben bereichern, weil sie zu unserer Gesundheit und Genesung beitragen.