Therapiezentrum : Ministerium gibt grünes Licht
-
Unbekannter Autor -
5. April 2007 um 00:00 -
256 Mal gelesen -
0 Leserbriefe
Wir fragten einen Ministeriumssprecher, warum der Minister den Bau nun doch genehmigt, denn vor einem halben Jahr hieß es noch, es sei kein Geld für ein solch aufwendiges Projekt vorhanden. Auf unsere Frage antwortete der Sprecher, dass der Minister nur auf Grund der vielen Bitten aus dem St. Mungo und einiger Spenden den Bau erlaubt (Insidern zu folge soll die Gesamtsumme der Spenden mehr als 50.000 Galleonen betragen).
Die erst vor wenigen Wochen neu eröffneten Therapieräume (wir berichteten) in einem Hinterhaus des St. Mungo, werden dann wahrscheinlich Anfang bis Mitte Juli 2007 in das neue Therapiezentrum einziehen.
Mr Proppington, Chefheiler und Therapeut, will zum einen mehr Platz für die Patienten, die ihre Flugangst verlieren wollen, aber auch weitere Räumlichkeiten für andere Therapiegebiete, wie z.B. um psychisch kranken Hexen und Zauberern zu helfen ein normales Leben zu führen, oder für Leute, die einen schweren Verlust in ihrem Leben hatten und diesen nicht verarbeiten können uvm.
Bild von: sonnenschein9
Eine Besonderheit soll die Abteilung für Fluchgeschädigte werden. Dieses Gebiet der Therapie ist in Europa einmalig. Bisher gibt es keinerlei Forschungsergebnisse. Hier wird versucht, den Geschädigten ein normales Leben zu ermöglichen und kleine Fortschritte bei der Genesung zu erzielen. Alle Fluchgeschädigten des St. Mungo sollen diese Möglichkeit zur Besserung dreimal im Monat bekommen. Aber da das St. Mungo nicht so viel Geld hat und ein Großteil der Spenden für den Bau und die Einrichtung drauf geht, bitten wir Sie inständig weiter zu spenden. Schon eine Galleone pro Monat würde helfen.
Hier die Spendenadresse: eine Eule mit folgendem Brief an Gringotts senden:
Betreff: St. Mungo Therapiezentrum
Betrag: x Galleonen
Verliesnummer: xyxyxz
Name: Bea Beispiel
Von diesen Spenden werden nicht nur die Therapietage für die Fluchgeschädigten ermöglicht sondern auch Lehrgänge und Weiterbildungen für junge Heiler und Therapeuten.
Außerdem erhoffen sich Mr Proppington und sein Team dadurch mehr junge Hexen und Zauberer für dieses Studiengebiet begeistern zu können.
In den nächsten Monaten sollen auch Schnupperkurse in dieser Art der Heilung durchgeführt werden.
Wollen Sie sich anmelden? Dann schicken Sie folgenden Brief ans St. Mungo:
Bedingung: Sie müssen 17 Jahre oder älter sein.
Betreff: Schnupperkurs Therapie
Name:
Alter:
Schulabschluss: UTZe und ZAGs mit Fächern angeben
Begründung, warum Sie sich gerade für dieses Studiengebiet interessieren.Also, dann werden wir mal schauen, was die Zukunft für das Therapiezentrum bringen wird.