Hogwarts-SchülerInnen wollen Gilderoy Lockhart zurück

Bild: Schnuffel

Im Lauf des Tages ernannte Prof. Lockhart sich selbst zum Schulleiter und kündigte außerdem das baldige Erscheinen zweier neuer Bücher an: „Wie ich den Angriff des Basilisken überlebte“ und „Mein Triumph über Tom – Wie ich die Zauberwelt vom dunklen Lord befreite“.

Die Reaktionen auf Lockharts Erscheinen fielen sehr unterschiedlich aus. Speziell in der Lehrerschaft wurden Lockharts teils verwirrte und etwas künstlich wirkende Wortmeldungen sehr skeptisch aufgenommen. Manche bezweifelten auch, dass der neue Schulleiter von seinem Gedächtnisleiden geheilt worden war.

Doch einige SchülerInnen waren höchst begeistert davon, Gilderoy Lockhart wieder in Hogwarts begrüßen zu dürfen. Im Buchclub wurde beschlossen, im April Lockharts Werk „Zauberisches Ich“ zu lesen und gemeinsam zu besprechen. Die Ravenclaw-Schülerin Amora startete sogar einen eigenen Fanclub für ihren Lieblings-Professor, dem sich gleich mehrere begeisterte MitschülerInnen anschlossen. Man schmiedete bereits Pläne, sich fliederfarbene Shirts oder Tassen als Erkennungszeichen zu beschaffen.

Prof. Lockhart selbst war von der Fanclub-Idee äußerst angetan und verteilte fleißig Autogrammkarten, signierte Bücher und Poster und unterhielt seine Fans mit Erzählungen seiner Abenteuer. Nachdem er ihnen das Du-Wort angeboten hatte, kam es unseren Quellen zufolge sogar zu Ohnmachtsanfällen.

Kritische Stimmen gegenüber ihrem Idol waren im Fanclub nicht erwünscht und wurden gekonnt ignoriert. In der Nacht auf den zweiten April erlitt der neue Schulleiter leider einen Rückfall und musste erneut in die geschlossene Abteilung des St. Mungo Hospitals eingeliefert werden. Wenig verwunderlich war die Reaktion der Fanclub-Mitglieder, die am nächsten Morgen lautstark protestierten und eine Verschwörung vermuteten.

Seit einigen Tagen haben sich die SchülerInnen zusammengetan und zur Demonstration aufgerufen. Mit einem Sitzstreik in der Küche von Hogwarts wollen sie dafür sorgen, dass ihr Lieblingslehrer wieder zurück an die Schule kommen und weiter unterrichten kann. Die Hauselfen sind empört über das Eindringen in ihren Arbeitsbereich und versuchen so gut sie können die Verpflegung der SchülerInnen und LehrerInnen aufrecht zu erhalten.

Sollte Prof. Lockhart wirklich nach Hogwarts zurückkehren, kann er hoffentlich die versprochenen Produkte der Haarpflegeserie „Zauberischer Lockenschopf“ verteilen, weiter bei der Meuchelmördersuche im Werwolfspiel helfen und mit seinen diversen Weisheiten glänzen, wie dieser Perle: „Und vergessen Sie nicht, Männlichkeit und Größe sind nicht nur im Kampf wichtig, sondern auch beim Filzen.“

Der Tagesprophet wird die Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen und Sie, liebe Leserschaft, auf dem Laufenden halten.

Kommentare 1

Sehr geehrte Autorin,

danke für den Artikel und Rückblick.

Ich habs geliebt, das war ein wunderbarer Tag. :biggrin:

Liebe Grüsse

JANNiS