Spiel, Schnatz und Pokal

Das tat dem Spielgeschehen aber sicherlich keinen Abbruch und beide Mannschaften waren mit feurigen Besen dabei. Für die Dösenden Drachen spielten nela (Jäger, Gryffindor), Hermine Mila (Hüter, Ravenclaw) und Cookie (Sucher, Gryffindor) und für Sir Cadogans Streiter Tweety (Jäger, Ravenclaw), Hermine Mila (Hüter, Ravenclaw) und Selina (Sucher, Ravenclaw). Als Schiedsrichter überwachte Lemira (Ravenclaw) das Spiel.

Auch wenn das Spiel scheinbar etwas schläfrig startete, gab es für beide Mannschaften eine Menge Torchancen, die nicht selten erfolgreich genutzt wurden.
Direkt in Runde zwei gingen Sir Cadogans Streiter dank spielerischer Erfahrung zielsicher mit 10:0 in Führung. Der Freiwurf nach einem Foul von Tweety brachte den Dösenden Drachen dank glänzender Parade von Hermine Mila jedoch noch nicht den Ausgleich. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang ihnen dann die Erlösung: nela wich fast schon mühelos einem Angriff von Hermine Mila aus und hatte freie Bahn auf die Torringe.

Richtig Fahrt nahm das Spiel dann in der zweiten Halbzeit auf: Hier fielen die Tore gleich reihenweise. Trotz starken Angriffen von nela konnte sich Tweety erfolgreich mit dem Quaffel bis ins gegnerische Tordrittel vorkämpfen. Sie erzielte gleich zwei Torwürfe, einmal zum 20:10 und später dann zum finalen Torstand von 30:20 für Sir Cadogans Streiter nach dem nela für die Dösenden Drachen zuvor praktisch ohne Gegenwehr zum 20:20 hatte ausgleichen können.

Der Schnatz hingegen machte es den beiden Suchern nicht leicht und lockte scheinbar des Öfteren mit seiner Anwesenheit, was sich jedoch immer als Trugschluss erwies. Erst in der achten Runde gelang es Cookie, ihn zu finden. Und auch wenn ihr Selina folgte, hatte sie nicht den gleichen Sichtungserfolg und konnte nur zusehen, wie ihre Gegnerin den Schnatz erfolgreich mit fest ihren Fingern umschloss. Das brachte den Dösenden Drachen nun doch noch die Führung und gleichzeitig den Sieg des Spiels ein.

Das Spiel endete mit einem Stand von 170:30 für die Dösenden Drachen, womit sie auch den Kampf um den Quidditch-Pokal für sich entscheiden konnten, nachdem Sir Cadogans Streiter diesen zunächst nach dem Hinspiel (130:20) anführten. Herzlichen Glückwunsch!