Ernährungswissenschaftler schlagen Alarm und fordern sowohl Eltern, als auch Schulen zu gesünderen Speiseangeboten und mehr Sportprogramm auf.
„Es ist wichtig, dass Kinder schon früh an gesunde Ernährung und Sport gewöhnt werden“, so der Vorsitzende des Verbandes für Ernährung, „Richtige Ernährung wird immer wichtiger und die Eltern haben die Verantwortung für die Gesundheit ihrer Kinder. Wir haben bereits Pläne entwickelt, wie man gegen diese enorm hohe Übergewichtigkeit vorgehen kann.“
Viel von diesen Plänen ist noch nicht bekannt, doch man kann vermuten, was diese beinhalten.
Höchstwahrscheinlich versuchen Vertreter vom Ernährungsverband, den amtierenden Schulleiter der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei zu einem ausgewogenen und gesunden Speiseplan sowie einem breiten Sportprogramm zu bewegen.
Viele Leute in der magischen Gesellschaft bekräftigen diese Sache und würden solche Pläne sogar unterstützen, während ein anderer Teil des Volkes diese Pläne ablehnt.
Zunächst sollte man jedoch an das Wohl der Kinder denken und dabei ist es nun mal sinnvoller, sich für deren Gesundheit einzusetzen.
Natürlich hat zu diesem Thema jeder seine eigene Meinung und genaues über weitere Vorgehensweisen ist ja noch nicht geklärt.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob der Schulleiter dieses Projekt versucht und ob, und wenn ja, welchen Anklang es bei den Schülern findet.