Muggel erzürnen Drachen
Wieder einmal wurden Muggel von einem Drachen attackiert. Am morgen des gestrigen Tages wollte ein Muggelpaar in der nähe von Aberystwyth ein Picknick machen.
"Bill Weasley, der zum fraglichen Zeitpunkt die Verantwortung über das Reservat inne hatte, wurde bei vollem Gehalt beurlaubt, bis die Umstände geklärt sind", wird ein Sprecher des Reservats zitiert.
Doch wie konnte so ein Vorfall überhaupt passieren, obwohl das Reservat sich selbst als das "sicherste Reservat für Drachenarten" bezeichnet?
Insidern zufolge konnten die beiden Stachelbuckel-Weibchen entkommen, weil Bill Weasley einen Moment unachtsam war. Angeblich soll er während des Abends zu viel Alkohol getrunken haben. Im St. Mungo-Hospital munkelt man, Mr Weasley sei Alkohol-abhängig.
Auf der Flucht der beiden Drachen geschah das, was die magische Gemeinschaft fürchtete: Neben den beiden Drachen flogen Zauberer her! Offenbar versuchten einige, die beiden Weibchen einzufangen, während andere wieder versuchten, sich mit den Drachen zu messen, wobei sie sich teilweise schwere Verletzungen zuzogen.
Zu allem Unglück beobachteten auch noch mehrere Muggel das Treiben am Himmel. Das Vergiss-mich-Team des Zaubereiministeriums war zwar kurz nach Eintreffen der Meldung im Ministerium vor Ort, doch es waren schon viele der Muggel nicht mehr vor Ort, Mitarbeiter des Muggelverbindungsbüros vermuten, dass sie auf Grund des Schocks flüchteten. Die Vergiss-michs konnten zwar viele der Muggel aufspüren, es wird allerdings befürchtet, dass nicht bei allen Muggeln das Gedächtnis gelöscht wurde.
Wir werden weiterhin über dieses Ereignis berichten, das wieder einmal aufzeigt, wie durchlässig die Netze sind, die unsere Gemeinschaft vor den Muggel schützen sollen.