Harry Potter: Quidditch Champions

Über das Spiel

Harry Potter: Quidditch Champions ist ein Spiel von Warner Bros. Games, das Spieler*innen in die Welt von Quidditch eintauchen lässt – egal ob alleine, mit Freund*innen oder der Familie. In einer Vielzahl an Modi wie Solo, wettkampforientiertem Mehrspieler und Online-Koop können Spieler*innen die Rolle der klassischen Quidditch-Positionen Jäger, Sucher, Hüter oder Treiber einnehmen, wobei jede Position ihren eigenen Spielstil besitzt.

Das Spiel wird am 3. September veröffentlicht.

Modi

Im Spiel gibt es mehrere Arten zu spielen:

Karriere-Modus: Von Kämpfen im Hof des Fuchsbaus der Weasleys oder Showdowns bei der Quidditch-Weltmeisterschaft - Spieler*innen können zum Champion aufsteigen und dabei in immer größer werdenden Veranstaltungsorten Quidditch spielen, während sie an verschiedenen Meisterschaften teilnehmen.

Schaukampf-Matches: In diesem Modus legen Spieler*innen ihr eigenes Team, die Karte und die Schwierigkeitsstufe fest und spielen allein oder im Online-Koop mit bis zu 3 Freund*innen.

Spieler:in vs Spieler:in: In diesem Modus können die eigenen Fähigkeiten getestet werden, indem im wetteifernden Online-Match gegen andere Quidditch-Teams angetreten wird.

Charaktere

Im Spiel können Spieler*innen ihren eigenen Avatar erstellen oder in die Rolle von bekannten Charakteren schlüpfen. Sie können als oder gegen Charaktere wie Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger und viele andere antreten oder zum Beispiel als Sebastian Sallow [Anm.: ein Charakter aus dem Spiel Hogwarts Legacy] in den Himmel aufsteigen und mit Stolz ihr Haus auf dem Feld vertreten.

Wer selbst in die Rolle eines Quidditch Spielers schlüpfen möchte, der kann durch kosmetische Anpassungsoptionen und Charakter-Designs einen eigenen Avatar erstellen. Spieler*innen steigen Stufen auf und können Fähigkeitspunkte ausgeben, um ihren Spielstil für jede Position anzupassen. Der eigene Flugstil kann verändert werden, indem die Spieler*innen verschiedene Besen ausprobieren und diese in Stufen aufsteigen lassen.

Arenen

Vom Fuchsbau der Weasleys bis hin zur Quidditch-Weltmeisterschaft stehen den Spieler*innen verschiedene Arenen zur Verfügung, die sie aus den Filmen oder sogar nur aus den Büchern kennen.

Das Spiel zeigt erstmals eine Adaption der Zaubereischulen Beauxbatons Akademie und Durmstrang Institut und gibt Einblicke in die Quidditch-Spielfelder der Schulen, ihre einzigartige Architektur, Landschaften und den Campus.

Muggel Informationen

Harry Potter: Quidditch Champions erscheint am 3. September 2024 mit der „Digital Standard Edition“ und der „Digital Deluxe Edition“ auf Xbox, PC (Steam und Epic) sowie PlayStation. Die „Physical Deluxe Edition“ wird am 8. November 2024 für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X und Xbox One erhältlich sein und die Edition für Nintendo Switch™ während der Weihnachtssaison.

Zudem ist die Standard-Edition von Harry Potter: Quidditch Champions* auch vom 3. bis zum 30. September 2024 ohne zusätzliche Kosten für alle Personen mit einer PlayStation®Plus-Mitgliedschaft erhältlich. Der Besen-Skin „Bester Feuerblitz“ ist während dieses Zeitraums auch als einlösbares Paket für Personen mit einer PlayStation®Plus-Mitgliedschaft verfügbar. Wird das Spiel in diesem Zeitraum heruntergeladen, hat man solange Zugriff auf das Spiel, bis die Mitgliedschaft gekündigt wird.

Im Vorfeld des Spielstarts können Spieler und Spielerinnen ihre digitalen Konten von Warner Bros. Games und dem Harry Potter Fan Club der Wizarding World-Seite verknüpfen, um exklusive Belohnungen im Spiel zu erhalten. Weitere Details finden Fans unter: https://www.wizardingworld.com/quidditch-connect

*Standard-Edition verfügbar vom 03.09.24 bis 30.09.24. Monatliche Spiele sind nur für die Dauer des PS-Plus-Abonnements zugänglich. PS Plus ist ein fortlaufendes Abonnement mit wiederkehrenden Gebühren, bis es gekündigt wird. Es gelten Altersbeschränkungen. Vollständige Nutzungsbedingungen: play.st/psplus-usageterms

 Dies ist eine Info-Seite des HP-FCs – dem Inoffiziellen Harry-Potter-Fanclub. Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde jetzt kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil! Hast du Ergänzungen oder Korrekturen zu dieser Seite? Melde Sie in unserem Forum.

Text: Swordfish PR