Jaso hat sich in einen dunkelroten Anzug geschmissen, den er als Gryffindor stolz trägt. Nur das Hemd hat er weggelassen, ein einfaches schwarzes Longssleeve sollte es auch tun.
Hey, dann wird er ja Kendra sehen 😉
Jaso hat sich in einen dunkelroten Anzug geschmissen, den er als Gryffindor stolz trägt. Nur das Hemd hat er weggelassen, ein einfaches schwarzes Longssleeve sollte es auch tun.
Hey, dann wird er ja Kendra sehen 😉
Am späten Nachmittag des 23. Dezember werden außerdem die Ballkönigin und der Ballkönig gewählt.*
Bitte denkt daran, bis heute Abend, 19 Uhr eure Stimme für die Ballkönigin und den Ballkönig an mich per Eulenpost abzugeben! 🤗
✨ Neujahrsparty am Schwarzen See✨
Um das neue Jahr gebührend zu begrüßen, findet vom Freitag den 3. Januar bis einschließlich Montag den 6. Januar jeweils ab 19 Uhr eine Neujahrsparty für alle SchülerInnen und Studierende am Schwarzen See statt.
Es werden mehrere wärmende Lagerfeuer zum Verweilen und Getränkestände, unter anderem mit Glühbutterbier und heißer Schokolade, aufgebaut. Auch Leckereien wie Waffeln, Kesselkuchen oder Marshmallows zum Rösten bekommen Sie am reichhaltigen Buffett, das die Hauselfen für Sie zubereitet haben.
Es besteht außerdem die Möglichkeit, auf dem vereisten See Schlittschuh zu laufen. Schlittschuhe können nahe der Eisbahn ausgeliehen werden, falls Sie keine eigenen besitzen sollten.
Die Eisdecke des Sees wurde magisch verstärkt, achten Sie jedoch trotzdem auf sich und bleiben Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit zum Schlittschuhlaufen in den durch Lichtern markierten Bereichen!
Der See wird Ihnen auch nach den Feierlichkeiten noch bis Ende Januar zum Schlittschuhlaufen zur Verfügung stehen.
Nun wünschen wir Ihnen noch erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr!
Hochachtungsvoll,
Professor Minerva McGonagall
Schulleiterin von Hogwarts
🩷
Die wahre Liebe finden bei Madam Puddifoot!
Du bist noch ungebunden und möchtest endlich die wahre Liebe finden?
Dann komm vom 14. bis 16. Februar in Madam Puddifoot's Café
und lerne bei einem Blind Date die Person kennen,
mit der Du vielleicht Dein restliches Leben verbringen wirst!
💕
Oder Du hast Deine bessere Hälfte bereits gefunden und möchtest gerne herausfinden,
wie gut Ihr einander kennt?
Dann nehmt gemeinsam am GROSSEN QUIZ DER WAHREN LIEBE teil
und gewinnt ein romantisches Candle-Light-Dinner für Zwei!
💕
Ich freue mich auf einen romantischen Valentinstag mit Euch!
Eure Madam Puddifoot
🩷
- - -
Liebe PS-Spielerinnen und Spieler,
die Valentinstagsaktion ist sowohl für Schüler als auch Studenten gedacht. Wenn Eurer Charakter jemanden bei einem Blind Date kennenlernen möchte, meldet Euch einfach bis zum 13. Februar hier im Thread. Da unsere Valentinstagsaktion vom 14. - 16. Februar stattfindet und Ihr die Blind Dates in diesem Zeitraum ausspielen könnt, würden wir Euch bitten mit anzugeben, an welchem der Tage Ihr Zeit zum Spielen habt. Wir werden dann die angemeldeten Charaktere zu Pärchen auslosen. Auch das Pärchen-Quiz findet im Zeitraum vom 14. - 16. Februar statt, nähere Infos folgen.
Vielen Dank und viel Spaß bei Madam Puddifoot!
Eure PS-Spielleitung
July, Mali und Thesi Weasley
Blind-Date - Kandidatenliste mit möglichem Spieltermin
14. Februar
15. Februar
16. Februar
Ich würde ganz gerne Louana Perrier für ein Blind Date anmelden. Zum Spielen wäre ich am 15. Februar da, eventuell kann ich auch den 16. Februar einrichten, wenn das besser passt.
Ich würde gerne Alexander-Noah Wiśniewski fürs Blind-Date anmelden. Ich könnte am 14. und 16. Februar spielen.
Gibt es für die Blind Dates eine Altersbegrenzung? :D Ich finde die Idee super, bin mir aber nicht sicher, ob Gracie da schon mitmachen sollte. ^^ Wahrscheinlich würde Miles auch dezent die Krise bekommen. xD
Rainbow Pendragon Also Miles würde definitiv die Krise kriegen, wenn seine kleine Schwester sich dafür anmelden würde. :D
- - -
Owen wird freundlicherweise von seiner besten Frumpeline Ruby zum Blind Date angemeldet - natürlich hat sie für ihn dabei nur das Beste im Sinn. ^^
Ich wäre am 15. und 16. Februar da für ein Ründchen. :)
Ruby fühlte sich ganz siegessicher, als sie Owen angemeldet hat, nichts ahnend, dass er für sie den gleichen Plan hatte 😅
-----------------------------------------
Zeit hätte ich am 16. ab dem Nachmittag :)
Elisa meldet sich ebenfalls für ein Blind Date an. Sie ist schon sehr neugierig :)
Ich hätte am 14. und am 15. Zeit für ein Spielchen.
Das ist echt eine witzige Idee :) Ich kann vermutlich nur am 16.02. und könnte mir vorstellen, entweder mit Roger, Maeve oder Sienna teilzunehmen, je nachdem, was so benötigt wird. (Gleichgeschlechtliches Dating geht bei meinen Charas prinzipiell auch)
Roxane sucht sich ihr Glück (Oder Pech, hihi) nicht selbst aus, sondern wird von Kiara Mali einfach angemeldet.
Alice versuchts mal, erhofft sich dabei aber nicht wirklich was. (Gleichgeschlechtliches Blind Date wäre auch okay für sie)
Ich hab am 15.02 und 16.02 Zeit. 14.02 eher weniger bzw. erst am späteren Abend.
Roxane sucht sich ihr Glück (Oder Pech, hihi) nicht selbst aus, sondern wird von Kiara Mali einfach angemeldet.
In dem Zuge fällt Emrys dem Plan von Kiara wohl oder übel auch zum Opfer^^
Flora Scamander Ich hab bei dir mal nur den 15. und 16. eingetragen, wo du definitiv spielen kannst. :)
Ella271 Ich hab dich nur für den 16. eingetragen wie auch bei Ruby. :)
Kurze Erinnerung: Ihr könnt heute noch eure Charaktere für die Valentinstagsaktion am Wochenende anmelden. :)
Alles anzeigen🩷
Du bist noch ungebunden und möchtest endlich die wahre Liebe finden?
Dann komm vom 14. bis 16. Februar in Madam Puddifoot's Café
und lerne bei einem Blind Date die Person kennen,
mit der Du vielleicht Dein restliches Leben verbringen wirst!💕
Oder Du hast Deine bessere Hälfte bereits gefunden und möchtest gerne herausfinden,
wie gut Ihr einander kennt?
Dann nehmt gemeinsam am GROSSEN QUIZ DER WAHREN LIEBE teil
und gewinnt ein romantisches Candle-Light-Dinner für Zwei!💕
Ich freue mich auf einen romantischen Valentinstag mit Euch!
Eure Madam Puddifoot🩷
- - -
die Valentinstagsaktion ist sowohl für Schüler als auch Studenten gedacht. Wenn Eurer Charakter jemanden bei einem Blind Date kennenlernen möchte, meldet Euch einfach bis zum 13. Februar hier im Thread. Da unsere Valentinstagsaktion vom 14. - 16. Februar stattfindet und Ihr die Blind Dates in diesem Zeitraum ausspielen könnt, würden wir Euch bitten mit anzugeben, an welchem der Tage Ihr Zeit zum Spielen habt. Wir werden dann die angemeldeten Charaktere zu Pärchen auslosen. Auch das Pärchen-Quiz findet im Zeitraum vom 14. - 16. Februar statt, nähere Infos folgen.
Vielen Dank und viel Spaß bei Madam Puddifoot!
Eure PS-Spielleitung
nachdem leider wenig Charaktere angemeldet wurden, haben wir versucht, zumindest so viele Paare wie möglich sinnvoll zusammenzustellen. Die übrigen Charaktere Owen Fawcett und Louana Perrier werden allerdings mit einem Off-Play-Blind-Date-Partner an der Aktion teilnehmen. Außerdem wurde der vorher unangemeldete Léon Perrier eingefügt, um eine weitere Paarkombination zu ermöglichen.
Für alle schon bestehenden Pärchen gibt es hier noch den Fragebogen für das DAS GROSSE QUIZ DER WAHREN LIEBE.
So, genug der Erklärung und viel Spaß bei Madam Puddifoot! :)
Eure PS-Spielleitung
🩷
Diese zwei besonderen Menschen haben jeweils die Möglichkeit,
sich bei einem Blind Date in meinem Kaffee näher kennenzulernen:
Am 15. Februar:
Elisa v. Trebenbrock ( Danica Talos) und Léon Perrier ( Mali)
Am 16. Februar:
Alexander-Noah Wiśniewski ( Junis J. Noah Millefeuille) und Ruby Dobbs ( Ella271 )
Emrys Fawley ( Ella271) und Sienna Goldstein / Maeve Malkin ( Noire)
Ich wünsche Euche eine romantische Zeit zusammen!
Eure Madam Puddifoot
🩷
DAS GROSSE QUIZ DER WAHREN LIEBE
von Madam Puddifoot
Die Regeln: Jedes Paar bekommt zwei Fragebögen, die es unabhängig voneinander auszufüllen gilt.
Anschließend werden die Fragebögen eingesammelt und von Madam Puddifoot höchstpersönlich ausgewertet. Dabei gibt es Punkte, wenn die Antworten beider Fragebögen des jeweiligen Pärchens übereinstimmen. Das Gewinnerpärchen wird am 16. Februar um 20 Uhr bekannt gegeben.
Viel Erfolg!
💕
1. Wie habt Ihr Euch kennengelernt?
🩷
DAS GROSSE QUIZ DER WAHREN LIEBE
Nach einer gewissenhaften Auswertung des Quizzes darf ich
Aly Greengrass July und Miles Bletchley Mali
dazu beglückwünschen, dass sie sich als Paar von allen hier Anwesenden am besten kennen!
Ich danke Euch allen für Euren Besuch und
wünsche Euch einen wundervollen Restabend bei mir im Café!
Eure Madam Puddifoot
🩷
Bäumchen wechsle oder Faschingsparty mit Überraschungen
Die Schulleitung hat die VS und Schulsprecher beauftragt, sich etwas für den sogenannten Muggelfasching auszudenken, was diese natürlich sofort dazu veranlasste, mit Feuereifer eine große Faschingsparty im Bootshaus unten am See zu planen.
Was sie nicht wissen konnten war, dass Kendra MacKenzie auf dem Mädchenklo in ihrer Freizeit fleißig am Experimentieren mit Zaubertränken war. Überzeugt in der Lage zu sein, einen besonderen Zaubertrank brauen zu können, besorgte sie sich alle notwendigen Zutaten und machte sich fleißig ans Werk. Niemand weiß bis heute, was die kleine freche Schottin da zusammengebraut hatte, aber anscheinend war sie überzeugt, dass ihr Gebräu ihren Lieblingsfeinden - den Slytherins - einen ordentlich Streich spielen würden. Leider war sie mal wieder vergesslich, was das Verschließen der Toilette bzw. das Verstecken ihres Tranks anging. Eine Schülerin betrat kurz nachdem Kendra die Toilette verlassen hatte den Raum und fand den Kessel mit dem Inhalt. Auf einem Hocker lag noch das aufgeschlagene Buch mit der Rezeptur und Brauanleitung für den Zaubertrank. Davon ausgehend, dass das man den Zaubertrank verkaufen könne, füllte sich besagte Schülerin einige Flaschen ab und nahm sie mit, um sie an Interessenten zu veräußern. Nicht daran denkend, dass im Bootshaus eine Faschingsparty stattfinden würde, deponierte sie die Flaschen dort und ging zurück ins Schloss. Sie sollte keine Chance bekommen, ihre Ware dort abzuholen...
Auf der Faschingsparty werden sich die Gäste bestens amüsieren (hoffentlich ;-) ) und auch reichlich Drinks vertilgen. Nichts ahnend, was in den Flaschen ist, mixt der Barkeeper den Inhalt von den Flaschen in verschiedene Drinks und verteilt diese...
Jetzt kommt ihr ins Spiel! Die TeilnehmerInnen werden zu Zweierpärchen ausgelost. Soll heißen, während der Party - egal mit wem ihr zuerst spielt - trinkt ihr etwas von den Partydrinks, nichts ahnend, was gleich passieren wird. Die Wirkung setzt nicht sofort ein, sondern nach einer ganzen Weile (pauschal 20-30 Minuten). Dann wird den Protagonisten plötzlich mächtig übel und schwindlig und - jeder für sich - verlässt die Party und geht nach Hause.
Am nächsten Morgen erst stellen sie fest, dass sie in einem völlig anderen Körper aufgewacht sind. Die Irritation und das daraus resultierende Chaos ist natürlich groß. Jeder versucht mit der neuen Situation auf seine Art irgendwie zurecht zu kommen. Zum Glück hält die Wirkung des Tranks nur gut 24 Stunden an - plus, minus -, doch das wissen die Opfer nicht. Erst nachdem sie sich am Abend dieses turbulenten Tags ins - nicht unbedingt eigene - Bett gelegt haben, verliert der Trank seine Wirkung, sodass am darauffolgenden Morgen alle wieder Herr ihres eigenen Körpers sind.
Das wird ein Spaß!
Du möchtest an dieser turbulenten Körpertauschaktion à la Freaky Friday teilnehmen? Dann trage dich bzw. deinen Charakter hier in diesem Thread ein. Der Anmeldezeitraum ist von Dienstag, den 25.02.2025, bis Freitag, den 28.02.2025.
Die Faschingsparty findet am 01.03.2025 im entsprechend ausgeschmückten Bootshaus statt.
Was ist mitzubringen? Verdammt gute Laune! Für den Rest haben die Vertrauensschüler und Schulsprecher gesorgt. Neben delikaten Häppchen, guter Musik wird es auch erlesene Getränke geben (selbstverständlich alkoholfrei). :D
Viel Spaß bei diesem chaotischen Verwirrspiel!
Eure Danica Talos
Teilnehmerliste:
Ella271
- Emrys
- Ruby
- Laura
Flora Scamander
- Vicky
- Alice
- Roxane
Junis J. Noah Millefeuille
- Xander
- Tracey
Danica Talos
- Stephen
- Elisa
Ohh das klingt richtig lustig!
Ich melde auf jeden Fall Emrys, Ruby und Laura an!
Quinn hält nicht viel von Muggelfasching und Nate als VS liegt an dem Wochenende leider mit Grippe flach
(Es sei denn, einer meiner zugelosten Partner würde sich bereit erklären, auch an einem anderen Tag zu spielen. Ich würde ja am liebsten alle anmelden, aber 5 an einem Tag ist doch ein bisschen viel 😅)
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!