Daria Fawcett - Ausbildung zur Heilerin im St.-Mungo-Hospital
Liebe Nachwuchsheilerinnen und Nachwuchsheiler,
ihr denkt, dass man Magische Heilkunst und Medizin nur studieren kann? Weit gefehlt! Das dachte ich, Daria Fawcett, zu Beginn meiner Laufbahn auch und nun befinde ich mich in meinem 6. Ausbildungsjahr zur Heilerin im St.-Mungo-Hospital. Nicht, dass ich euch die definitiv interessanten Einblicke und Informationen von Anthony Goldstein Cookie verwehren möchte - aber ich freue mich riesig darauf euch zu zeigen, dass die Theorie in der magischen Heilkunst ein unabdingbarer Aspekt ist, die Praxis aber letztlich ausschlaggebend dafür ist, ob euch die Arbeit mit und an der hilfesuchenden Hexe und dem leidenden Zauberer entspricht und es vom Beginn an eine Herzensangelegenheit für euch wird.
Im Fokus unserer Arbeit steht letztendlich immer der Mensch - das muss man sich immer vor Augen führen. Die Arbeit mit den PatientInnen ist fordernd, abwechslungsreich, verantwortungsvoll und bringt einen immer wieder an seine Grenzen. Es gibt einem wiederum aber auch so viel zurück. Das Dank und das Lächeln eines zufriedenen und vorallem wieder gesunden Patienten macht die harte Arbeit, die es definitiv ist, wieder wett. Neben guten Leistungen und Wissen in Zauberkunst, Verwandlung und im Fachgebiet der Zaubertränke ist vorallem Hilfsbereitschaft, Fleiß und Empathie eine unabdingbare Kernkompetenz.
Langeweile ist dafür im St.-Mungo-Hospital niemals an der Tagesordnung! Tränke müssen gebraut, Wunden und Fluchschäden versorgt und PatientInnen bei Laune gehalten werden - Krankheit und Unterstützungsbedarf kennt keine Uhrzeit, sodass man ebenfalls eine gewisse Flexibilität und Durchhaltekraft besitzen muss. Jeder Tag ist anders - und diese Abwechslung ist es gerade, die unseren Job so verdammt spannend macht.
Der Spaß kommt bei der Arbeit aber auch niemals zu kurz! Und das möchte ich euch gerne unter Beweis stellen und lade euch herzlich dazu ein, mit mir gemeinsam die ersten Schritte in eure eventuelle berufliche Zukunft zu wagen. Es erwartet euch unter anderem eine Schnitzeljagd mit verschiedenen kleinen praktischen Aufgaben, Rätseln, Herausforderungen und auch Tipps und Tricks für den Alltag durch die verschiedenen Stationen des größten magischen Krankenhauses Englands. Ihr wolltet schon immer einmal sehen, was ein explodierender Kessel anrichten kann? Wie sich verschiedene Tierwesenangriffe und Flüche auf den Körper auswirken können? Dann nichts wie los - und keine Sorge, euch wird nichts passieren. Und falls doch, ihr seid in besten Händen. :)