Ist das nicht im Prinzip jedes Merchandise? 😂
Also ich weiß nicht, mein Freund und ich haben nur Merch, der auch nützlich ist: Kleidung, Tassen und ein Seifenspender. Als ich eine neue Fußmatte brauchte, hatte ich über eine Matte mit TARDIS (Dr. Who) nachgedacht, aber die soll qualitativ so grottig sein, dass ich im Einzelhandel eine langweilige Matte besorgt habe. Die drei Zauberstäbe, die bei mir rumfliegen, sind alle selbstgemacht, robust genug fürs LARP, individuell und ehrlich gesagt sehr viel schöner als Plastikstäbe von Hermine, Dumbledore und Co. Früher besaß ich noch anderen Merch, wobei mir das meiste davon unaufgefordert geschenkt wurde. Dieser Merch lag dann ein paar Jahre im Schrank und fand über den FC neue Besitzer*innen, weil ich Zeug ohne nützlichen Zweck nicht gebrauchen kann.
*Ironie an* Ich schätze, Aldi verkauft HP-Kleidung für 7,99 Euro nur für Kinder, um die Erwachsenen vor einem schlechten Gewissen zu schützen *Ironie aus*
Kinder wissen noch nicht, unter welchen katastrophalen Produktionsbedingungen so billige Kleidung hergestellt wird. Erwachsene eigentlich schon. Aber Primark hat ja wunderbar vorgemacht, wie egal der westlichen Welt ist, dass Menschen in Asien und Indien 100 Stunden in der Woche für einen Tageslohn unter 3 Euro schuften.