Häuserübergreifende und häuseroffene Trainings

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditchspieler,

manche Häuser bieten Quidditchtrainings an, die für alle Häuser offen sind. Dort sind also gerne Gäste aus anderen Häusern willkommen, mitzutrainieren! Schaut einfach zu folgenden Zeiten vorbei:

hausoffenes Training: Freitags um 20 Uhr

Schnuppertraining: 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr (Link)

Spezial-Training: ab 20 Uhr, Tag wird je Monat individuell abgestimmt (Link)

Die Trainings finden im HP-FChat im Raum Quidditch-Stadion statt und generell hausoffen d.h. man kann mitmachen, egal in welchem Haus man ist. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, der die Quidditchregeln bereits kennt und gerne gemeinsam trainieren möchte. Aber seid bitte pünktlich dort, damit auch richtig trainiert werden kann.

Liebe Grüsse,
    eure Trainer der vier Häuser

🇺🇦 🦡 🇺🇦

«Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

«Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

WWS-Legacy: Spielleiter

jannis@huffle.de

32 Mal editiert, zuletzt von Artemis (18. Oktober 2024 um 21:23)

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Freunde,

ab jetzt gibt es immer eine kurze Trainingszusammenfassung des häuseroffenen Trainings im Kommentarbereich des Termins im Kalender. Logs von eventuellen Trainingsspielen auf Anfrage bei mir.

Liebe Grüße,

Artemis

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie ich sehe sind Sie auch weiterhin fleißig aktiv im Quidditch-Sport beteiligt. Auch ich war zu meiner Schulzeit ein sehr erfolgreicher Spieler für mein Haus und hätte wohl auch in der Nationalmannschaft spielen können. Mein Talent hätte bei der Weltmeisterschaft hier vor einigen Jahren sicherlich zu einem Sieg Englands beitragen können.

Aber wie Sie sicherlich wissen, zog es mich doch hinaus in die Welt in meiner Verantwortung diese vom Bösen zu befreien. Recht erfolgreich, wie ich anmerken möchte.

Doch nun, da ich wieder hier in Hogwarts bin, bin ich neben meinen Aktiväten im Unterrichtsbereich natürlich gerne bereit, Ihnen hier unter die Arme zu greifen, sodass Hogwarts wieder einige Spitzenspieler hervorbringen kann.

Auf eine gute Zusammenarbeit für das nächste Training.

Hochachtungsvoll,

Gilderoy Lockhart

• Sehr geehrter Prof. Lockhart,

vielen Dank für das Angebot Ihrer Hilfe. Wie Sie vielleicht sehen können, sind wir zur Zeit etwas knapp besetzt. Wenn Ihre Popularität also dazu beitragen kann, den Quidditch-Sport in Hogwarts wieder mehr aufleben zu lassen, wäre das sicherlich bereits ein positiver Effekt.

Viele Grüße

Artemis

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Spieler,

im August gibt es wie immer eine kleine Trainingspause, bevor es im neuen Schuljahr dann wieder weitergeht. Ebenfalls wie immer gibt es wieder eine kleine

Umfrage beendet: Training ist Freitags um 20 Uhr

Wichtig bei der Umfrage sind die angegebenen Wochentage, nicht die konkreten Daten!

Falls ihr am Training teilnehmen wollt, tragt euch bitte ein, damit ich euch berücksichtigen kann, wenn ich den Termin auswähle. Der Termin gilt dann von September bis einschließlich Februar.
    Das Training geht wie immer 1 Stunde und findet im "Quidditch-Stadion" des Chats statt.

Ein paar Anmerkungen:
    Zweimal die Woche Training zu geben, schlaucht auf die Dauer ganz schön, daher wäre es schön, wenn wir einen gemeinsamen Termin finden könnten; wobei ich einsehe, dass das wohl eher utopisch ist.
    Daher wird es ein paar Anpassungen geben: wie ihr vielleicht bemerkt habt, lade ich euch jeweils die Woche vorher im Kalender für das nächste Training ein. Dort zu- oder abzusagen sind zwei Klicks! (Einige von euch machen das auch schon zuverlässig; vielen Dank!)
    Sollte sich am Abend vor dem jeweiligen Training (ich versuche rechtzeitig im Thread die Erinnerung zu posten) niemand für eine Teilnahme angemeldet haben, werde ich meinen Abend anders verplanen. (Man kann sich auch anmelden, ohne eingeladen zu sein.) Auf unentschlossene Teilnehmer warte ich 15 min am Trainingstermin. Ich werde aber nicht mehr auf Verdacht, dass vielleicht doch noch jemand kommt, im Chat sein, weil Spieler, die theoretisch Zeit hätten, sich nicht rückgemeldet haben.
    Ich hoffe, ihr könnt diese Änderung nachvollziehen.

Liebe Grüße
    Artemis

Lemira  Hermine Mila  Siatschu  Selina  Schnuffel  feuervogel  nela  Cookie  Altron  Astrum  isch83  Maxime Montague  Junis J. Noah Millefeuille   Schokofrosch  Tweety  Carla

• Kurze Erinnerung: wer am Quidditch-Training im nächsten Schuljahr teilnehmen und entsprechend bei der Termin-Suche berücksichtigt werden möchte, trage sich bitte in die Umfrage ^ ein.

Hermine Mila  Siatschu  Selina  Schnuffel  Cookie  Altron  Astrum  isch83  Maxime Montague  Junis J. Noah Millefeuille  Schokofrosch  Tweety  Carla

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Spieler,

bisher gibt es bei 4 Leuten, die abgestimmt haben, tatsächlich 2 Tage, an denen theoretisch alle zumindest zeitweise könnten:

Freitags um 20 + 21 Uhr und Samstags um 20 + 21 Uhr

nela  Lemira  feuervogel  Cookie gibt es bei euch Präferenzen für die jeweiligen Tage? Vorallem bei denen, die mit "vielleicht" abgestimmt haben?

Wie sieht es bei denen aus, die bisher nicht abgestimmt, aber vielleicht trotzdem Interesse hätten? Hermine Mila  Siatschu  Selina  Schnuffel  Cookie  Altron  Astrum  isch83  Maxime Montague  Junis J. Noah Millefeuille  Schokofrosch  Tweety  Carla

Liebe Grüße
    Artemis

• Präferenzen gibts bei mir nich. Ich hab hauptsächlich Vielleicht angeklickt, weil man wochenends abends ja ab und an unterwegs ist :)

WWS Legacy: Thadius Heathrow
    Schlüssel des Schutzes (1694+)

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Bei mir siehts beim Vielleicht genauso aus wie bei Cookie.

Quidditch-Organisation

Lemira gesteht

Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

WWS

Count Harold Beinroth

Ivory Tower (1692)

• Ich kann wie immer nicht Abstimmen.

Ich bin oft am Wochenende unterwegs oder muss arbeiten. Sonntags bin ich dann meist zu platt um danach noch eine Stunde am PC sitzen zu wollen. Montags geht es bei mir auch sehr oft nicht.

Unter der Woche habe ich auch keine Regelmäßigkeiten, dass ich da irgendwas präferieren kann. Wenn ich Nacht habe, kann ich nur bis 20 Uhr, wenn ich Spät habe, geht es erst nach 21 Uhr.

Also wenn dann geht es am ehesten Di/Mi/Do.

• Wenn ich zwischen Freitag und Samstag wählen könnte, würde ich eher Freitag wählen. Da bin ich weniger mal unterwegs wie samstags.

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

Herbst ist, wenn die Bäume mit Konfetti werfen!

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Wochenende ist schwierig bei mir. Also ein grosses VIELLEICHT :ghost:

... jetzt ist die Kacke am Dampfen! 💨 :oops:

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Spieler,

der Termin für das hausoffene Training in der Zeit von September bis Februar ist

Freitags um 20 Uhr

Das Training dauert wie immer 1 h und findet statt im Raum "Quidditch-Stadion" des Chats.

Für den 1. Termin gab's mal für alle eine Termineinladung und auch nächste Woche noch mal eine Erinnerung hier. Ab dann nur noch für die, die sich bei der Terminabstimmung eingetragen oder hier gemeldet haben, sofern nicht anders gewünscht.

Ich freu mich auf ein hoffentlich erfolgreiches neues Schuljahr im Quidditch-Sport mit euch. :)

Liebe Grüße
    Artemis

Lemira  Hermine Mila  Siatschu  Selina  Schnuffel  feuervogel  nela  Cookie  Altron  Astrum  isch83  Maxime Montague  Junis J. Noah Millefeuille  Schokofrosch  Tweety  Carla

• Ich habe leider bis im Oktober keinen freien Freitagabend. 🙈

Meine Agenda ist zurzeit sowieso ziemlich überfüllt und ich hoffe, im Oktober wirds dann besser. 😊

Quidditch-Organisation

Lemira gesteht

Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

WWS

Count Harold Beinroth

Ivory Tower (1692)

• Im Oktober bis Anfang November gibt's bei mir keinen freien Freitag :down:

... jetzt ist die Kacke am Dampfen! 💨 :oops:

• Ich weiss noch nicht, ob ich es morgen schaffe, da ich am Nachmittag bis Abend unterwegs bin.

Nächste Woche kann ich gerne übernehmen.

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

Herbst ist, wenn die Bäume mit Konfetti werfen!

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!