Soooo 3D gesehen und weiterhin fasziniert vom Film und das ganze noch verbunden mit vielen schönen anderen Dingen.
Es lohnt sich den Film nochml zu gucken.... es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Einfach nur schön!
Soooo 3D gesehen und weiterhin fasziniert vom Film und das ganze noch verbunden mit vielen schönen anderen Dingen.
Es lohnt sich den Film nochml zu gucken.... es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Einfach nur schön!
ZitatOriginal von Angi
Ich hoffe sehr, dass Grindelwald in den nächsten Teilen anders besetzt wird.
Bitte nicht. Das war eine der schlimmsten Dinge an den Harry-Potter-Verfilmungen, dass sie von einem Teil aufs andere Dinge einfach geändert haben (Aussehen von Charakteren, das Aussehen von Hogwarts, Orte, Kleidung), ohne dass es einen tieferen Sinn gehabt hätte. Ich würde mich total freuen, wenn sie wenigstens hier eine Linie beibehalten und damit, wenn sie sich schon für Depp entschieden haben, das wenigstens auch durch die Filme einheitlich beibehalten, statt wieder mittendrin einfach etwas zu ändern.
ZitatOriginal von schokokeks
3D fand ich überflüssig
Ich fand 3D hier richtig toll und lohnenswert, weil man so die Tierwesen richtig plastisch, echt und "anfassbar" vor sich hatte, statt quasi nur als plattes Bild. :)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit Schauspielern quasi garnicht auskenne.
Collin Farell kam mir bekannt vor, aber ich hätte ihn nie diesem Namen zuordnen können.
Jonny Depp war der Einzige, der mir etwas sagte und den ich erkannte.
Ich muss mich auch meinen Vorrednern anschließen, dass Grindelwald total ungesund, aufgedunsen und einfach überhaupt nicht so wie in HP beschrieben aussieht.
Ich hatte mir einen Grindelwald vorgestellt wie in der Szene, in der er Gregorowitsch den Elderstab klaut, nur eben älter. Warum hat man nicht den Schauspieler von damals behalten? Weiß das jemand??
Die restlichen Rollen fand ich suuuuper klasse
Queenie ist sooo toll und ich finde die kleine Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Muggel einfach herrlich :)
Und Newt hat mir in seiner ganzen Körpersprache und Mimik total gut gefallen, er ist der perfekte Newt :)
(Vielleicht wäre der 3D-Effekt besser rausgekommen, wenn ich die Leinwandränder nicht gesehen hätte *grübel* Denn ein Gefühl von Tiefenwirkung hat sich bei mir irgendwie nie eingestellt. Mir ist auch nie was entgegengekommen und ich hatte nie das Gefühl, im Film zu sein.
Das Problem für Brillenträger ist, dass sie außerhalb ihrer Brillenränder unscharf sehen und daher den Kopf mehr drehen müssen, je näher sie an der Leinwand sitzen, weil der scharfe Filmausschnitt immer kleiner wird. Daher doch lieber weiter weg sitzen und 2D genießen. Aber mich freut es für jeden, für den sich der höhere Preis gelohnt hat ;))
Bei Rolf Scamander musst du dich vertan haben jerome, der ist doch Nachfahre von Newt und nicht vom voluminösen Muggel (mit den Namen der neuen Charaktere hab ichs noch nicht so...^^)
Was mich beim Erumpent irritiert hat war, dass das Horn nicht explodiert ist, bzw die Säfte aus dem Horn den Baumstamm nicht zur Explosion gebracht haben, sondern der lediglich zu Lava wurde...
Also, ich muss sagen, ich hab den Film auch geguckt, und ich fand ihn sehr gut. Vor allem die Szene mit dem Niffler in der Bank, das war ganz lustig , oder das mit dem Juwelier. Ich hatte mir Grindelwald nur ziemlich anders vorgestellt, jünger, und ohne diesen unglaublichen blonden Haare. Und irgendwie hatte ich gar nicht gedacht, dass Grace Grindelwald ist. Ich hab schon von Anfang an gedacht, dass er böse ist und Credenc benutzt, aber nicht dass er Grindelwald ist.
@Hepsa
Nun es wäre ja nicht undenkbar, wenn Scamander und Kowalski doch wieder in Kontakt geraten, das ein Sohn von Scamander und eine Tochter von Kowalski zusammen fändern und somit Rolf Scamander ein Nachfahre von beiden wäre, oder? ^^
@Alia: OK, möglich.
Aber ich hoffe, dass Kowalski und Gooldie zusammen kommen und in dem Fall hoffe ich, dass nicht Cousin und Cousine heiraten.
Haltet ihr es nach dem neuen Film für möglich, dass Arianas Obscurus auf die Jungs losgegangen ist und nicht Albus' Vater? Sehr schräg, aber iwie ...
Jerome: eröffne doch ein neues Thema. Du hast so einen Quantensprung drin, dass dir nur sehr schwer zu folgen ist.
Ariadna musste ihre Magie nie verbergen, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass sie einen Obscurus hatte.
Zumal ihre Eltern garantiert auch darüber Bescheid wussten.
Zudem hat Dumbledore senior den Angriff/Notwehr auf die Muggel zugegeben.
Ich bin eher gespannt, was mit dem Mädchen Modesty (elody/Mystery) weiter passiert.
Das Mädchen saß da in der Ecke bis das Haus zerstört wurde. Dann wurden die Häuser wieder repariert. Und wo blieb das Mädchen und wo die junge Frau an der Schreibmaschine?
Was denkt der Vater des ermordeten Präsidentenanwärters nach dem Regenschauer?
Nein, sie musste eigentlich nie ihre Magie unterdrücken. Aber sie hatte ein traumatisches Erlebnis und das kann meines Erachtens auch einen Obscurus hervorbringen.
Aberforth sagt:
ZitatShe wouldn't use magic, but she couldn't get rid of it. It turned inward and drove her mad. It exploded out of her when she couldn't control it, and at times she was strange and dangerous.
Was soll es denn sein?
@ HK: Das Mädchen heißt Modesty und dieselben Fragen habe ich mir auch schon gestellt ... mal schauen, ob das im nächsten Film nochmal auftaucht. Wo Modesty den Zauberstab herhat, würde ich gerne wissen. (Neben zahlreichen anderen Fragen ^^)
schokokeks: dann schreib doch deine Fragen hin.
Ich würde sie gerne lesen.
Ich will hier gerne noch ein paar mehr Gedanken posten, aber heute ist keine Zeit mehr dazu (Unitexte warten noch ...). Gerne aber demnächst :)
Ich hab grade nur kurz geantwortet, weil ich fast aus dem Häuschen war, dass ich mir den Namen des Mädchens merken konnte, obwohl ich sonst bei fast jeder hier genannten Person lange überlegen muss, wer das denn jetzt wieder war ^^
Was ich mich gerade aber ganz akut gefragt habe: Warum stehen so extrem viele Infos auf der Wikipedia-Seite zu Handlungsorten, Protagonisten etc. aus der "Newt-Scamander-Reihe", wie sie dort genannt wird? Da stehen lauter Dinge, die im ersten Film nicht vorkamen. Kann man das auf Pottermore lesen oder woher kommen diese immens vielen zusätzlichen Infos und Spoiler? Und warum gab es einen Trailer mit Infos zu Ilvernorny, obwohl das alles nicht im Film vorkam? Greift man da schon absichtlich vor?
Aberforth sagt weiter, man hätte eine Gefahr für das Geheimhaltungsabkommen in Ariana gesehen und dass die MAgie aus ihr hinausbrach, wenn sie Ariana nicht mehr kontrollieren konnte. Exakt dasselbe wie bei Creedence. Meine Güte, hatte Rowling den Film schon im Kopf, als sie Band 7 schrieb?
Ich habe gerade eure Diskussion gesehen und denke auch, dass das ein Thema ist, das separiert beredet werden kann. Allerdings finde ich das Kaffekränzchen zur Diskussion unglücklich.
Man kann es ja gerne "Obscurus (Spoiler!)" nennen. Damit ist ja nicht zu viel verraten, denn, wer den Film noch nicht gesehen hat, kann mit dem Begriff nichts anfangen.
Okay: dann machen wir das halt. Im KK ist ds sicher fehl am Platze.
ZitatOriginal von schokokeks
Warum stehen so extrem viele Infos auf der Wikipedia-Seite zu Handlungsorten, Protagonisten etc. aus der "Newt-Scamander-Reihe", wie sie dort genannt wird? Da stehen lauter Dinge, die im ersten Film nicht vorkamen.
Wo/welche meinst du?
Gut, dass du fragst, da gibt's mehrere Seiten zu ^^
Ich meinte konkret die deutschsprachigen Wikipedia-Artikel mit den Überschriften "Figuren der Newt-Scamander-Reihe" und "Begriffe und Handlungsorte der Newt-Scamander-Reihe". Einige Male wird Pottermore als Quelle angegeben, oft aber ganz verschiedene (mir unbekannte englischsprachige Seiten) und manchmal gibt es gar keine Quelle zu ganzen Themenabschnitten. Man kan u. a. bereits erfahren, wer wen heiraten wird.
Beim genaueren Hinsehen habe ich eine Erklärung bei beiden Artikeln gefunden:
ZitatIn diesem Artikel werden wichtige Begriffe und Handlungsorte der Newt-Scamander-Reihe von Joanne K. Rowling, also aus den Ablegern der Harry-Potter-Romanreihe, beschrieben und damit des Films Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, dessen Fortsetzungen und der begleitend erschienenen Kurzgeschichtensammlung Die Geschichte der Magie in Nordamerika, zu der auch die später veröffentlichten Geschichten Ilvermorny-Schule für Hexerei und Zauberei und Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika gezählt werden. Zum Film wird zudem das Begleitbuch mit dem Titel Fantastic Beasts and Where to Find Them - The Original Screenplay erscheinen[1], das das komplette Skript des Films enthält und weitere phantastische Tierwesen und Figuren vorstellt. Weitere Wesen und Begrifflichkeiten werden im Mobile Game Fantastic Beasts: Cases From The Wizarding World erwähnt, das von Warner Bros. Interactive Entertainment begleitend veröffentlicht wurde.[2]
Wer sich überraschen lassen will, muss sich von den Wikipedia-Seiten fernhalten, denn da wird extrem viel vorgegriffen, wie ich finde. Soweit ich das erkenne, gibt es diese Wiki-Seiten momentan auch in keiner anderen Sprache, auch nicht auf Englisch. Da müssen besonders fleißige HP-Fans am Werk gewesen sein.
Wirkt ein bisschen so, als ob JKR und Warner Bros. eine starke Multimedialität und das gleichzeitige Bedienen verschiedenster Kanäle bereits zur Veröffentlichung des Films anstreb(t)en. Steht der Film überhaupt im Mittelpunkt?
(Das Thema hat jetzt auch vom eigentlichen Threadthema weggeführt. Für mich sind das offene Fragen. Falls jemand das Thema vertiefen möchte, kann er das gerne tun, aber vielleicht bietet sich ein neuer Thread dafür an.)
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!