Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Schauspieler echt toll in den Rollen besetzt. Allerdings habe ich nicht so wirklich die Ahnung davon, wer denn sonst so und wie dafür geeignet ist.

    Bei Johnny Depp muss ich mich Bree anschliessen. Ich hatte auf keinen Fall erwartet, dass er schon in diesem Film drin ist und ebenfalls nicht, dass er blond ist. War schon etwas gewöhnungsbedürftig...

    Und wegen dem Titel hab ich mich das auch schon gefragt.^^

  • Ich finde es gerade richtig beruhigend, dass es auch Menschen gibt, die Eddie Redmayne irgendwie komisch finden, Bree. Mir geht es da nämlich ebenfalls so wie dir. Ich habe mit ihm noch keinen Film angeschaut, aber einige Ausschnitte oder Interviews sind dennoch bei mir hängen geblieben. Ich fand ihn da immer wirklich einfach seltsam, seine Art, sein Verhalten, seine Mimik und Gestik. Bei seinem ersten Auftritt außerhalb einer Rolle (bei den Oscars) dachte ich, er schauspielert, aber nach und nach wurde mir klar, dass das wirklich einfach seine Art ist. Daher war ich anfangs echt eher skeptisch, als bekannt wurde, dass Redmayne Newt Scamander spielen wird. Allerdings muss ich sagen, dass mich genau diese Art im Film dann echt überzeugt hat. Ich hätte mir Newt Scamander nicht unbedingt so vorgestellt, fand die Umsetzung des Charakters von Redmayne in seiner eigenen Interpretation dann aber wirklich toll, sehr sympathisch und vor allen Dingen authentisch. Mir hat die Mischung aus Verrücktheit, Überforderung mit Menschen und der Liebe zu seinen Tierwesen unglaublich gut gefallen.

    Auch ansonsten fand ich den Cast wirklich mehr als überzeugend und sehr gut gewählt. Ich kannte, außer Eddie Redmayne, Johnny Depp und Colin Farrell, keinen der Schauspieler. Besonders gut gefallen hat auch mir Jacob Kowalski. Der Kerl war einfach nur unglaublich liebenswürdig dargestellt und super verkörpert! Queenie war mir am Anfang etwas suspekt, im Laufe des Films mochte ich sie jedoch immer mehr. Die beiden, Jacob und Queenie, waren auch irgendwie total goldig zusammen. Auch die Schauspielerin für Porpentina fand ich super gewählt. Sie hat die Rolle toll gespielt und dadurch dafür gesorgt, dass mir Porpentina von Anfang an unglaublich sympathisch war. Ich bin wirklich total gespannt, wie sich dieser Charakter im Laufe der Filme noch entwickelt.

    Außerdem hoffe ich, dass Graves im nächsten Film auch noch mit dabei ist, weil ich mir Colin Farrell einfach unglaublich gerne anschaue. Den Kerl finde ich einen begnadeten Schauspieler und optisch macht er natürlich auch was her. :P

    Bei der Besetzung von Grindelwald durch Johnny Depp bin ich jedoch ehrlich gesagt nicht sonderlich überzeugt. Dieser kurze Moment, in dem Grindelwald am Ende des Films zu sehen war, hat dieses Gefühl auch nicht unbedingt abgeschwächt. Dadurch, dass Grindelwald im siebten Harry Potter Teil durch Jamie Campbell gespielt wurde, hatte ich irgendwie schon ein relativ deutliches Bild vor Augen. Mir kam Johnny Depp als Grindelwald irgendwie einfach nur total aufgedunsen vor. Das ist wohl das Wort, was mir als erstes in den Sinn kommt, wenn ich an diesen kurzen Auftritt denke: Aufgedunsen. Ich muss gestehen, dass ich mir Filme mit Johnny Depp nicht allzu gerne anschaue, weil ich immer finde, dass seine Rollen alle übertrieben verrückt sind und mir das einfach nicht gefällt. Klar, Grindelwald muss in irgendeiner Form auch verrückt sein aber das ist für mich nicht dieselbe Verrücktheit. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Johnny Depp meinen Anforderungen an Grindelwald gerecht wird und hätte mir lieber einen anderen Schauspieler gewünscht.

    Wenn man jedoch Johnny Depp außen vor lässt, finde ich die Besetzung des Filmes grandios. Am meisten überrascht hat mich Eddie Redmayne ich hätte echt nicht gedacht, dass der mich als Newt Scamander so schnell und einfach überzeugen würde.

  • Ich liebe die Szene, wo Newt im Tresor steht und den Niffler ausschüttelt :D

    Beim Obscuria mußte ich die ganze Zeit daran denken, dass das mit Harry hätte passieren können, wenn die Dursleys mit ihrer Angst vor Magie ein klein wenig erfolgreicher gewesen wären.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich fand die Besetzung ausgezeichnet.

    Eddie Redmayne kannte ich vorher nicht. Mir gefiel die Darstellung von Newt sehr gut, diese Mischung, die July bereits erwähnte, das hat er super hinbekommen, den Charakter habe ich ihm voll abgenommen.

    Colin Farrell ist in der Tat äußerst schnuckelig *sabber*, und hier überlege ich, ob er nicht die bessere Besetzung für Grindelwald auch in der Zukunft wäre. Da will ich noch abwarten, wie Depp diese Rolle weiterentwickelt, aber sollte sie ähnlich verrückt wie beispielspeise in Fluch der Karibik oder in der Schokoladenfabrik angelegt sein, dann wäre sie in meinen Augen falsch. Grindelwald ist für mich ein dunkler, sehr berechnender und gewalttätiger, machtbesessener Zauberer. Das würde dann nicht zueinander passen. Zu Farrell und seiner Darstellung von Graves schon. (übrigens wusste ich ziemlich früh, dass Graves Grindelwald ist *hihi*, ne Rida?)

    Jacob fand ich auch sehr gelungen, ich hoffe, er spielt in den anderen Teilen ebenfalls mit.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Zitat

    Original von Marguerida
    Ich liebe die Szene, wo Newt im Tresor steht und den Niffler ausschüttelt :D

    Eine der Szenen, bei denen ich mich vor Lachen kaum halten konnte. Genauso wie die Szene, als Jacob im Koffer stecken blieb.

    Ich fand es super, wie selbstverständlich die Zauber integriert wurden. Ein Accio war ganz normal oder auch ein Petrificus Totalus.

    Sehr schön von Eddie gespielt war auch die Szene mit dem Erumpent, zu goldig.

    Tina war übrigens am Anfang zum reinschlagen, was sie macht, macht sie falsch...

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, wie der Niffler ausgeschüttelt wird. Wir haben uns fast nicht mehr eingekriegt.

    Dass fast keine Zaubersprüche vorkommen, weil alles ungesagt passiert, hat mich anfangs ziemlich irritiert, aber dann habe ich mich doch dran gewöhnt. Hatte auch was.

    Was ich schade fand, war, dass die Tiere nicht immer näher benannt wurden (oder habe ich das nur überhört? Zumindest während des Films habe ich nicht gecheckt, dass das Riesennashorn ein Erumpent war... Und was war das für ein Riesenvogel, der zum Schluss den Regen brachte? Das hat mich dann doch ein wenig geärgert, weil der Film sich ja nun eigentlich um die Tierwesen dreht. Überhaupt fand ich, dass die Tiere eher eine Art Sidekick waren, als der Mittelpunkt der Story. Sie kamen zwar überall ein wenig vor, aber vor allem der Niffler hat mich von der Funktion her ziemlich an Scrat aus Ice Age erinnert. In dieser Hinsicht bin ich gespannt, ob die Rolle der Tiere in den folgenden Verfilmungen mehr Raum einnehmen wird. Aber die Gerüchte deuten ja eher in eine andere Richtung.
    Fasziniert hat mich die Fantasie, mit der bei der Erschaffung der Tiere vorgegangen wurde.

    Das Eintreten der Tür fand ich in dem Moment auch irgendwie unglaubwürdig.

    Was ich richtig gut fand (neben den Effekten und die meisten Schauspielern), waren die vielen Anspielungen auf die uns bereits bekannte Potter-Welt.

    Ich habe allerdings ein Zeitenproblem. Die Story spielt im Jahr 1926, Voldemort wird geboren. Mit ca. 16 erschafft er den ersten Horkrux - *rechne* - also 1944. War der Kalender im zweiten Film nicht aus 1950? Naja.
    Grindelwald hatte ich mir auch irgendwie jünger vorgestellt. Im Film sah er schon aus wie 50, dabei müsste er doch unter 40 sein.

    Richtig schön fand ich, wie sich die Beziehung zwischen Kowalski und Queenie entwickelt hat. Und die Schlussszene, die Blick :love:
    Tina hingegen fand ich als Figur irgendwie blass. Vielleicht lag es auch an der Darstellerin, dass sie Tinas Eigenschaften nicht so hervorgespielt hat.


    Ach, ich glaube, ich werde mir den Film nochmal angucken. :smile:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mir kam Johnny Depp als Grindelwald irgendwie einfach nur total aufgedunsen vor.


    Ging mir genau so. Sah doch sehr alt und krank aus. Hat mich entfernt an Darth Vader erinnert, wo er sich kurz vor seinem Tod die Maske abnimmt. :upside:

    Eddie Redmayne als Newt passte im Laufe des Films immer besser. Auch wenn es mir immer so vorkam, als hätte er nen steifen Hals, weil er ständig so schief guckt und läuft. Ich hätte ihm am liebsten Krankengymnastik verordnet. Aber zum etwas entrückten und nerdigen Newt hat es dann doch gepasst.

    Die Schauspielerin von Tina fand ich nicht so überzeugend. Die Figur blieb für meinen Geschmack etwas blass. Lag vielleicht aber auch einfach daran, wie die Figur von den Autoren angelegt wurde.

  • Naja, wenn er in Dumbledores Alter ist... Hab gerade nachgeguckt: Geboren 1883 und damit 43.

    Der Riesenvogel ist ein Thunderbird oder im Deutschen glaub ich Donnervogel. Ein Vogel der indianischen Mythen, der das Wetter manipulieren kann.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, DAS hab ich jetzt nicht nachgeschlagen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Das macht ja auch Sinn. Der Regen kam ja wie gerufen... er wurd also auch gerufen.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Danke Rida! Ach so ja, doch über 40. Ich sollte mich nicht darauf verlassen, im Kopf richtig zu rechnen :biggrin:

  • Ich fande den Film richtig gut. Meine Erwartungen waren nicht so hoch da ich nicht genau wusste ob dir Story gut werden würde. Nachdem ich ihn gesehen hab mach ich mir aber keine Gedanken mehr über die Geschichte. Ich fand sie gut geschrieben und glaube das die nächsten Fime weiterhin sehr interessant bleiben.

    Ich fand es interessant gemacht, dass nicht immer gleich die Namen der Tierwesen bekannt gegeben wurden. So hatte man die Chance darüber nachzudenken, welches Tier gezeigt wird. Allerdings hätte ich mir gewünscht das im laufe des Films doch noch ein paar Namen fallen würden.

    Den Niffler finde ich richtig toll, er ist total lustig aber auch ziemlich niedlich. Besonders die Szene als Newt versucht das ganze Gold von ihm wieder zu bekommen war richtig gut gemacht. Am lustigsten fande ich aber die Szene mit dem Erumpent. Wir haben uns alle nicht mehr eingekriegt als wir die Szene gesehen haben.

    Was ich nicht so schön fand war das es etwas offentsichtlich wurde das Graves Grindelwald ist oder was ich erst gedacht habe eng mit ihm zusammenarbeitet. Als er Credence das Zeichen der Heiligtümer des Todes gibt konnte ich mir denken, dass er was mir Grindelwald zu tun hat. Aber vielleicht war der Grund dafür auch nur das man vor dem Film schon wusste das Grindelwald kurz mitspielt.

    Ansonsten gefällt mir der Film sehr gut, da er auch nicht so düster ist wie die letzten Harry Potter Filme. Die Tierwesen sind richtig gut dargestellt genauso wie die Kullisen. Ich finde es schön dargestellt wie die zauberer durch Jacob Kowalski mehr über No-Majs herrausfinden. Und die Szenen zwischen ihm und Queenie waren toll gespielt. Kowalski als Figur gefällt mir auch sehr gut, da man sich am leichtesten in ihn reinversetzten kann. Es muss so schön für ihn gewesen sein die ganze zauberei zu endecken.

    Was ich nicht ganz verstanden habe ist das Obscurus aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. So wie ich das verstanden habe entsteht es wenn eine Hexe oder ein Zauberer seine Kräfte unterdrückt und das diese zauberer meistens mit ca. 10 Jahren sterben. Ich hatte gedacht das man bis man älter wird die magie noch gar nicht richtig kontrollieren kann. Harry benutzt bevor er 11 wird auch oft magie ohne es zu wissen und ohne es kontrollieren zu können. Da die Dursleys ihn bestrafen wenn er irgendetwas komisches macht wird er sicherlich auch versucht haben es zu unterdrücken. Und so oft hat er Magie ja auch nicht benutzt. Ich hätte mich gefreut wenn im Film genauer erläutert wurden wäre ab wann ein Obscurus entsteht.

  • Ja, so ganz ist das mit dem Obscurus nicht rausgekommen. Wahrscheinlich ist es auch unterschiedlich in welchem Alter er auftritt und bis zu welchem Alter er entsteht. Und eventuell tritt er nicht auf, wenn man nicht weiß, dass Magie in einem steckt oder zumindest ahnt.

    Und, ja, Kowalski. Sein Enkel ist Rolf Scamander, der Luna heiratet. So können wir weiter auf sein auftauchen hoffen.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das mit dem Obscurus so verstanden, dass es quasi ein "Wesen" aus der Magie ist, die der Mensch willentlich unterdrückt, z.B. weil er sonst Hexenverfolgung fürchten muss.
    Wenn die Magie unterdrückt wird, bricht sie sich in Form des Obscurus Bahn, die der Zauberer dann nicht mehr kontrollieren kann.
    Bei "normalen" Zaubererkindern kann man zwar nicht behaupten, dass sie ihre Magie schon beherrschen, aber für gewöhnlich trainieren sie sie schon. Und lassen sie auf jeden Fall zu. Auch Harry hat ja als Kind nicht versucht, seine magischen Kräfte zu unterbinden (ok, er wusste auch nicht, dass das Magie ist).
    Wenn aber im Fall der Unterdrückung die gesamte Magie nicht nach und nach freigegeben wird, bricht sie irgendwann auf einmal aus dem Menschen heraus. Und das kann so kraftvoll sein, dass es den Menschen umbringt. Daher das geringe Alter von 10 Jahren. Ältere Kinder werden dann ja meistens unterrichtet.
    Credence hingegen wurde nicht unterrichtet, war aber offenbar so mächtig, also seiner Magie ebenbürtig, dass er von ihr nicht umgebracht wurde.

    So habe ich jedenfalls die Erklärungen im Film verstanden.

  • Ich fand den Film sehr schön. Die Tierwesen waren super gemacht und Eddie Redmayne kann sowieso machen, was er will, ich find den immer grandios. :love: :biggrin:

    Kowalski und Queenie fand ich sehr gut besetzt und richtig süß, Tina fand ich allerdings auch ein bisschen blass. Ezra Miller als Credence fand ich den absoluten Hammer! Bei seinen Szenen ist es mir regelmäßig eiskalt den Rücken runtergelaufen.

    Ich finde, der Film hätte allerdings ein bisschen weniger Action vertragen können. Die ist zwischendurch meiner Meinung nach ein wenig ins Übertriebene bis fast schon Lächerliche übergegangen. Außerdem war mir auch, wie Bath, schon sehr schnell klar, dass Graves Grindelwald ist. Ich habs schon in seiner allerersten Szene irgendwie geahnt, da er ja die exakt selbe Frisur hatte. Dann sein insgesamt fischiges Auftreten. Und als er Credence das Symbol der Heiligtümer gegeben hat, war ich mir da dann doch sehr sicher. Trotzdem fand ich Colin Farrells Schauspielleistung toll.

    Alles in allem fand ichs einfach schön, dass ich noch mal einen Film im HP Universum zum allerersten Mal sehen konnte ^^ Und er hat meine Erwartungen definitiv übertroffen, hatte nämlich einige Rezensionen gelesen, die ihn eher so mittelmäßig beschrieben haben. Denen kann ich wirklich nicht zustimmen.

  • Also mir hat der Film auch super gut gefallen. Ich bin wirklich begeistert.
    Da auch ich keine bestimmten Erwartungen an den Film hatte, wurde ich
    absolut positiv überrascht.

    Mein Lieblingstierwesen war der Niffler :laugh: Der ist sooo süß und vor allem auch die Szene, als das kleine Kerlchen im Schaufenster von dem Juweliergeschäft mit dem Schmuck am Arm stand, fand ich total lustig :laugh:

    Zu den Charakteren muss ich sagen, dass die, bis auf eine Ausnahme, wirklich gut besetzt sind.
    Eddie Redmayne als Newt hat finde ich auch total überzeugt. Er hat ihn einen ganz eigenen Charme verpasst.
    Queenie und Kowalski sind mir während dem Film auch total ans Herz gewachsen. Ich finde es
    Sehr sehr schade, dass sie Kowalskis Erinnerungen gelöscht haben, aber zum Glück ist ja doch
    noch einiges hängen geblieben, wenn man seine Backwerke so anschaut :biggrin:
    Tina fand ich auch ok, aber nicht so cool wie ihre Schwester.

    Dass Graves in Wirklichkeit Grindelwald ist, hab ich mir irgendwie relativ schnell gedacht. Aber ich finde, und das obwohl ich ihn eigentlich wirklich gerne mag, dass Johnny Depp zum Schluss kurz Grindelwald
    gespielt hat total unpassend. Das hat dem ganzen irgendwie die Ernsthaftigkeit genommen.
    Empfindet ihr das auch so?

    Und zu deiner Frage, Nepomuk:
    Ja Voldemort wurde 1926 geboren, dann hätte er 1942 (also mit 16) den ersten Horkrux erschaffen.
    Und wird im zweiten Jahr von Harry, also 1992, als er das Tagebuch von Tom Riddle findet und die Kammer des Schreckens geöffnet wird nicht bloß immer von vor 50 Jahren gesprochen? Das würde doch dann genau auf das Jahr 1942 passen. Oder lieg ich da jetzt total daneben? :oops::upside:

    • Offizieller Beitrag

    Eeeeeendlich endlich endlich hab ich den Film gesehen und wenn ich nicht gleich meine Meinung zu alldem los werde, platze ich gleich, glaube ich :biggrin:

    Ich fand Eddie Redmayne auch ziemlich super für die Rolle :) Ich mochte es, wie er so ein bisschen menschenscheu und tierverrückt gespielt hat (ob er nun immer so schauspielert oder nicht, es gibt ihm in der Rolle einfach Ecke und Kanten). Und irgendwie war er dabei auch ganz putzig :3 (Ich bin wohl nicht so der Colin Farrell-Typ :D ).

    Die beiden Mädels fand ich auch gut besetzt. Queenie mochte ich, von der Rolle her, allerdings lieber als ihre Schwester, weil sie lebhafter und weniger korrekt war. Allerdings war das beides großartig gespielt, genauso wie Kowalski. Wobei ich es immer traurig finde, wenn Lustigkeit in Film und Fernsehen allein dadurch erzeugt wird, dass eine Person nicht gertenschlank ist - aber gut, das ist wohl Geschmackssache.

    Auch Graves und Credence fand ich toll gespielt von ihren Schauspielern. :)

    Womit ich aber gar nicht klar kam, war Johnny Depp. :sleepy:
    Ich weiß nicht, was er an der Stelle in dem Film zu suchen hat. Ich fand es gut, dass es, bis auf Eddie Redmayne, eher (für mich) unbekannte Schauspieler in der Besetzung waren, weil ich finde, dass der Film wegen des Filmes gut ist und nicht wegen eines bestimmten Schauspielers (so wie es bei vielen anderen Filmen ist). Deswegen passt da so ein Jahrhundertschauspieler wie Johnny Depp für mich da einfach nicht rein. (Man hat ja auch nicht ... keine Ahnung, Tom Hanks als Sirius Black gecastet damals oder sowas.).

    Zitat

    Original von HedwigII
    Johnny Depp war eine Überraschung. Ich hatte von seiner Rolle hier gelesen, es aber ehrlich gesagt wieder vergessen. Ich muss sagen, dass ich auf ihn auch hätte verzichten können, aber das ist einfach mein subjektives Empfinden. Für mich ist er nicht Gellert Grindelwald, sondern Johnny Depp. Bei manchen Schauspielern, die so bekannt und genial sind wie er, geht mir das leider so.

    Original von sasyan
    Da will ich noch abwarten, wie Depp diese Rolle weiterentwickelt, aber sollte sie ähnlich verrückt wie beispielspeise in Fluch der Karibik oder in der Schokoladenfabrik angelegt sein, dann wäre sie in meinen Augen falsch.

    Da stimme ich euch zwei absolut zu! Wehe, er macht da so ne abgedrehte Tim Burton-Sache draus, dann werd ich aber echt böse :(

    Zitat

    Original von Bree
    Und hier war Grindelwald... nun ja. Blond. Bisschen dick. Älter. SOWAS VONSTROHBLOND!

    Original von July
    Dadurch, dass Grindelwald im siebten Harry Potter Teil durch Jamie Campbell gespielt wurde, hatte ich irgendwie schon ein relativ deutliches Bild vor Augen.

    Ich denke, Grindelwald war blond, weil eben Jamie im siebten Teil auch blond war, als er ihn gespielt hat. Und ich muss July zustimmen: Ich hatte durch Jamie auch irgendwie ein ziemlich festes Bild von Grindelwald im Kopf und das hat Johnny Depp einfach ganz anders gemacht :wow: [SIZE=7]Wenn Dumbledore ihn so sehen würde, würde er sich bestimmt nicht mehr zu ihm hingezogen fühlen ...[/size]

    Zitat

    Original von Bree
    (Ich bin in solchen Sachen aber auch wirklich Depp. Ich komm bei Filmen nihct so ganz mit, mein Freund dagegen meinte noch, dass ihm schon länger klar war, dass es Gellert ist. UNd der ist nicht mal sooo der Fan :D)

    Hahaha :D Bree, keine Sorge, mir gings mit meinem Freund genauso. Wenn du den fragst hat er auch von Anfang an gewusst, wie der Film abläuft und ausgeht :D

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich ein paar Tage vorher noch Suicide Squad gesehen habe, der ja auch total hochgelobt wurde, muss ich sagen: Phantastische Tierwesen kann man wirklich hoch loben!
    Tolle Schauspieler, tolle Story (man war das merkwürdig einen Potter-Film zu sehen, ohne die Geschichte vorher zu kennen :O ), tolle Spezialeffekte und ein paar witzige Szenen - ich hab jede der 133 Minuten genossen und würd ihn mir direkt noch mal ansehen <3

    • Offizieller Beitrag

    Also ich zweifle wirklich ein bisschen an meiner Intelligenz gerade, wenn euch allen so klar war, dass Graves in Wirklichkeit Grindelwald war und mir nicht :laugh:
    Als er Credence das Symbol der Heiligtümer gegeben hat, hab ich halt gedacht, er wäre einer der vielen, die auf der Suche nach denen sind (solls ja einige geben, laut Mr Lovegood :D). Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich Grindelwald auch bis zu seiner Enthüllung wieder vollkommen vergessen :biggrin:

    Bree: Als ich nach meinem Ava gesucht habe, hab ich eine Menge Anleitungen für Bowtruckles gefunden. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis da was kommt ;)
    [SIZE=7](So nen kleinen gehäkelten Niffler fänd ich aber auch echt dufte :D)[/size]

  • Mir war das nicht klar Cookie, aber als dann Revelio kam (also vor dem Gesicht noch das zus ehen war, fiel es mir wie Schuppen aus den augen.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!