- Offizieller Beitrag
Der Fakt, wen Newt heiraten wird, geht aus dem Originalbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", also die Schulbuch-Muggelversion, die vor Jahren mal erschienen ist, hervor. Dort gibt es (wie in vielen realen Sachbüchern) eine Seite über den Autor, in der auch verschiedene biografische Daten stehen, was Newt so gemacht hat, die nach dem ersten Film "spielen".
Ich hab beide Wikipedia-Seiten mal überflogen und glaube, dass das, was du als die grossen Spoiler für die künftigen Filme ansehen könntest, grösstenteils von dort stammt. Das ist also alles bereits viel älter als die Filme und ist prinzipiell sogar das, wofür die Filme die Vorgeschichte darstellen bzw. was sie ausschmücken. Darum kennen die Autoren der Wikipedia-Seiten diese Fakten bereits.
Schlussendlich also: Wer sich überraschen lassen will, was mit Newt so passieren wird, sollte diese Seite im Buch nicht lesen – aber rein theoretisch ist das schon uraltes Fanwissen und damit eigentlich gar keine Spoiler, sondern nur halb so wild, wie es sich bei dir anhört. :)
[SIZE=7]Ich war mal so frei, da, wo mir auf Wikipedia eine Quellenangabe am meisten fehlte (nämlich bei der von dir angesprochenen Hochzeit), die Buchquelle zu ergänzen, damit sich zumindest darüber niemand mehr wundern muss. :)[/SIZE]