Harry Potter: Hogwarts Mystery

• Bei den fertigen Texten find ich's auch nicht. Magst du mal intern schauen @Arte? Ist das eventuell untergegangen?

Ich werd auch nochmal am Rechner suchen.

Super, dann hat sich das ja erledigt 😊

Hexen haben Hexenbesen 🎶

Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

• Ich wollte vor einer Weile wieder weiterspielen, da war ich, warum auch immer, zurück am Start.

Das hat mich so geärgert, dass ich die App im Endeffekt gelöscht habe. 😅

WWS-Legacy: Antonia Ulmer 🗼 Ivory Tower (1699)

You know that place between sleep and awake?

<3

That place where you still remember dreaming?

• Ich hab es tatsächlich geschafft, komplett aktuell zu sein. Zum ersten Mal habe ich nun eine Anzeige, dass an weiteren Kapiteln gearbeitet wird. :upside: Da muss ich mich wohl in Geduld üben.^^

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

Herbst ist, wenn die Bäume mit Konfetti werfen!

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Ich bin zurück! :biggrin:
    Nachdem ich seit Monaten eine Fehlermeldung hatte, habe ich mich vor ein paar Tagen entschieden, den Helpdesk anzuschreiben und wurde geholfen.

Seither bin ich wieder motiviert dabei und hole ein paar Erinnerungen-Spezial-Abenteuer nach. Gerade bin ich mit Dumbledore auf geheimer Weihnachts-Wunsch-Erfüll-Mission, das hat schon was.

Obwohl es nach wie vor nicht das spannendste oder anspruchsvollste Spiel ist, finde ich es immer noch kurzweilig. Außerdem läuft ja mit Hogwarts Beyond jetzt die Zeitlinie, in der mein Charakter nicht mehr Schülerin ist, aber Harry Potter und Co Hogwarts besuchen. Lustig mitzubekommen, wie es da zum Beispiel plötzlich einen Troll in einem Mädchenklo geben soll und solche Sachen :laugh:

Hexen haben Hexenbesen 🎶

• Ich habe inzwischen wieder alle neuen und Nebenquests von Hogwarts Mystery und Beyond Hogwarts aufgeholt. Und ich muss sagen, ich finde es echt eine tolle Idee, dass man jetzt als erwachsener Schüler Harrys Geschichte miterleben kann.

Gerade haben Freunde von mir Norbert abgeholt und ich habe mitbekommen, dass Harry im verbotenen Wald Firenze getroffen hat. Schon sehr lässig, da einerseits dabeizusein und andererseits doch noch eine eigene Geschichte und Aufgaben zu haben.

Spielt sonst noch wer und ist up to date bei der Story? Wie gefällt es euch?

Hexen haben Hexenbesen 🎶

• Jup, ich finde es nach wie vor sehr cool. Ausserdem kommen immer mal wieder neue Mechaniken dazu. Und ich freue mich jedes Mal, wenn die Geschichte weitergeht.^^

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Habt ihr gesehen: Es kommt bald Band 2!

Und ich halte den Plott-Twist fast nicht aus.^^

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Jup, ich war auch grad seeehr überrascht, mal sehen was da noch kommt.

Freu mich schon auf Lockhart ^^

Und ich hab einen neuen Energie-Sammelpunkt gefunden, im dunklen Wald rechts vom Einhorn hockt ein Knuddelmuff.

Hexen haben Hexenbesen 🎶

• Ich habe im ersten Beitrag mal alle EP Sammelpunkte aktualisiert und oben zusammengefasst :)

Hexen haben Hexenbesen 🎶

• Zitat

ROCC

Ich nehme an, das ist der englische Begriff? Der deutsche ist SORF.

Es sind übrigens nicht alles Energiepunkte, ein paar geben auch Seiten oder Attributspunkte.

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Mit dem letzten Event kam ein neuer Ort in London dazu: Im Bahnhof King's Cross

Der Energiepunkt hier ist ein Schüler, der seinen Wagen mit Schulsachen inkl. Koffer stösst. Beim Antippen verschwindet er in der Säule zwischen Gleis 9 und 10.

In New York ist der Energiepunkt eine Taube, die Futter vom Boden pickt.

Beim MACUSA ist der Energiepunkt der Mann mit dem Niffler.

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

Einmal editiert, zuletzt von nela (16. August 2024 um 23:52)

• Heute ist das Quidditch-Stadion in London hinzugekommen und da kann man auch den goldenen Schnatz wieder als Energiepunkt finden.

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Durch das letzte Side Event gibt es einen neuen EP im Zaubertränke Klassenzimmer :)

Hexen haben Hexenbesen 🎶

• Ich habe jetzt auch - inspiriert durch den Thread - wieder angefangen.

Gibt es für den Anfang besondere Tipps, Sachen, auf die man besonders achten sollte etc.? :)

• Hui, der Anfang... das ist schon soo lange her.^^

Tipp 1: Geniesse das Spielen und die Umgebung. ;)
    Tipp 2: Nutze die "Werbung schauen" für gratis Edelsteine und Münzen und teilweise Energie.
    Tipp 3: Achte möglichst darauf, die Spezialabenteuer (Events) ganz abzuschliessen, da man sie erst nach längerer Wartezeit wiederholen kann.

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Hmm ...

ich würde auch sagen, erst die zeitlimitierten Nebenaufgaben erledigen, da gibt es mittlerweile schon eine Menge, die mit dem Weiterkommen im Spiel freigeschalten werden. Außer du scherst dich weniger um die Nebenaufgaben und konzentrierst dich nur auf die Hauptgeschichte. Dann verpasst du aber einiges.

Bemüh dich, die Duellieraufgaben zu schaffen, mit denen du neue Zaubersprüche bekommst, die sind allgemein für das Duellieren praktisch.

Wenn du Energiepunkte brauchst sind im ersten Post hier alle Stellen aufgelistet, wo man welche dazubekommt.

Sammle Bücher und Edelsteine, damit du dir Dinge im Spiel kaufen kannst, ohne echtes Geld zu investieren.

Viel Spaß! :)

Hexen haben Hexenbesen 🎶

• Das erste als Einführung ja, das jetzt bin ich noch dran. Aber es ist ja noch etwas Zeit. :)

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!