Such(t)thread [Anmeldung]

• Ich müsste mich bis zum 14. Januar auf die Abwesenheitsliste setzen lassen.

I think that I was made for you but you weren't made for me

~SO~

Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

• Ich würde glaube jetzt schon wieder von der Abwesenheitsliste runter.

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Ich wollte fragen, ob ich den ausgedachten Charakter "Roxane Louane Mulciber" Slytherin 5. Klasse übernehmen darf:)

Hi Flora Scamander bitte entschuldige, dass wir deine Frage noch nicht beantwortet haben - sie ging irgendwie unter.

Ich trage dir den Charakter Roxane Louane Mulciber gerne ein.

Die Abwesenheiten wurden aus- bzw. eingetragen!

• Den Steckbrief werde ich posten sobald ich mal am Computer bin.

Ich wollte noch Fragen ob sie die Vorsitzende des Schachclubs werden darf:)

• Hallo liebe Ella271 !

Nein, du bist nicht zu früh dran - du darfst gerne einen vierten Charakter anmelden! 💐

Liebe Grüße,

Thesi

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Yay, danke! :D

Dann hätte ich gerne Montgomery (weiblich, Vorname, Haus und Klasse unbekannt, max. 6 Jahre jünger als Harry)

Sie soll Eleonora Montgomery heißen, im 5. Jahr Magische Heilkunst und Medizin studieren und eine ehemalige Slytherin sein :)

Mit Piper McLean ist abgesprochen, dass es keine Verbindung zu ihrem Charakter Zoe Montgomery geben wird

• Ella271 Alles klar, trag ich dir ein! Viel Spaß beim Spielen. 💐

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Hallo zusammen

Ich wollte fragen, ob ich in den nöchsten Tagen einen dritten Charakter anmelden darf oder ob das noch zu früh ist:)

Liebe Grüsse

Ginnyyyyyyyyy<3

Hi Ginny-Lily Potter ,

ja, du darfst sehr gerne einen dritten Charakter übernehmen.

Liebe Grüße,
    July

• Kurze Info: bei der Aktualisierung der Forensoftware ist auch die Charakterliste aufgrund der Änderung von Absatz/Zeilenumbruch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Dies wird bald angepasst, allerdings haben wir uns dazu entschlossen, die Änderung einfach direkt im Zuge der Rückstufung mit umzusetzen. Diese wird ebenfalls noch im Januar stattfinden! 😊

• Heyy

Wenn dies schon geht, würde ich gerne - bereits mit Ginny-Lily Potter abgesprochen - Soraias Schwester Catherine Valerie Osbourne übernehmen. Sie ist ebenfalls in der 5. Klasse, aber in Hufflepuff.

Stecki folgt ebenfalls :)

Kurze Anmerkung: Wäre es okay, wenn die beiden adlig sind über gaaanz viele Ecken mit Anne Boleyn verwandt sind? (Dank meiner etwas zu starken Geschichts-Obsession hab ich herausgefunden, dass Anne (die zweite Frau von Henry VIII) nach ihrem Tod als Hexe bezichtigt wurde (meiner Meinung nach zu Unrecht) und man in mehreren HP-Filmen ihr Portrait in Hogwarts sieht - was also bedeutet, dass sie in der HP-Welt wirklich eine Hexe war...)

• Hallo Tina und Ginny-Lily Potter , ich habe euch eure beiden neuen Charaktere Catherine Valerie und Soraia Aleya Osbourne eingetragen.

Kurze Anmerkung: Wäre es okay, wenn die beiden adlig sind über gaaanz viele Ecken mit Anne Boleyn verwandt sind? (Dank meiner etwas zu starken Geschichts-Obsession hab ich herausgefunden, dass Anne (die zweite Frau von Henry VIII) nach ihrem Tod als Hexe bezichtigt wurde (meiner Meinung nach zu Unrecht) und man in mehreren HP-Filmen ihr Portrait in Hogwarts sieht - was also bedeutet, dass sie in der HP-Welt wirklich eine Hexe war...)

Ja, das wäre für uns in Ordnung. :)

• Liebe PS-SpielerInnen,

da wir nun einige Änderungen im Personenspiel umsetzen werden, haben wir uns außerdem dazu entschieden, auch die Regeln des Personenspiels etwas zu überarbeiten. Besonders die beiden Punkte "6. Verbote für Charaktere & Spieler*innen" sowie "8. Erwachsene Charaktere - Das Leben nach der Uni/Ausbildung" wurden einer Überarbeitung und Umstrukturierung unterzogen.

Die Verbote für Charaktere werden wir zukünftig als Schulordnung von Hogwarts neu strukturieren und somit hoffentlich übersichtlicher und verständlicher gestalten. Die Schulordnung von Hogwarts sind somit Verhaltensregeln für eure Charaktere im Personenspiel!

Verbote für euch als Spieler werden separat gelistet. Wir erhoffen uns damit, dass klarer trennbar ist, was für euch als Spieler verboten ist und welche Regeln lediglich im Personenspiel für eure Charaktere auf Hogwarts gelten.

Aufgrund der Überarbeitung möchten wir alle SpielerInnen bitten, einen Blick in die überarbeiteten Regeln des Personenspiels zu werfen und besonders die beiden überarbeiteten Punkte zur Kenntnis zu nehmen. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr diese gerne jederzeit stellen.

Viele Grüße,
    eure PS-Spielleitung
    July, Mali und Thesi Weasley

• July ich hätte ein paar Fragen...

Und zwar, ist es für die Schüler auch verboten sich an die Tische (nicht von ihrem Haus) zu setzen, mit Freunden oder so? Und was ist wenn Schüler ... haben und dann auf einen GR gehen? Also wenn sie nicht dasselbe Haus sind? Gilt das dann auch zu den Verboten? Und dürfen dann Freunde aus verschiedenen Häusern nicht mehr in den GR zu ihren Freunden?

Habe gerade schon Mali gefragt :) aber ich habe dass jetzt nochmal hierhin geschrieben, weil andere evtl. doch auch diese Fragen haben :)

• Hi Hanna Taylor ,

zu deinen Fragen:

Und zwar, ist es für die Schüler auch verboten sich an die Tische (nicht von ihrem Haus) zu setzen, mit Freunden oder so?

Nein, das ist natürlich nicht verboten. :) Schüler dürfen sich weiterhin zu ihren Freunden eines anderen Hauses an den Tisch mit dazu setzen. Diese Schulordnung ist eher so zu verstehen, dass z. B. ein Schüler aus Ravenclaw, wenn er alleine zu Abendessen würde, an den Tisch der Ravenclaws gehen soll, da das sein Haus ist. Auch bei offiziellen Veranstaltungen würde ein Ravenclaw-Schüler immer an dem Tisch seines Hauses sitzen. Wenn er sich jedoch beim Abendessen mit einem Schüler eines anderen Hauses verabredet, darf der Ravenclaw-Schüler natürlich auch am Tisch eines anderen Hauses sitzen.

Und was ist wenn Schüler ... haben und dann auf einen GR gehen? Also wenn sie nicht dasselbe Haus sind? Gilt das dann auch zu den Verboten? Und dürfen dann Freunde aus verschiedenen Häusern nicht mehr in den GR zu ihren Freunden?

Auf Hogwarts, also laut Vorgaben von J.K. Rowling, ist es tatsächlich so, dass Schüler nur ihren eigenen Gemeinschaftsraum betreten dürfen. Sie können auch heimlich den Gemeinschaftsraums eines anderen Hauses betreten (siehe z. B. Harry Potter und die Kammer des Schreckens, als sich Harry und Ron mithilfe von Vielsafttrank in Crabbe und Goyle verwandeln und sich in den Gemeinschaftsraum der Slytherins schleichen), allerdings ist das dann eben ein Verstoß gegen die Schulordnung und wenn sie erwischt werden, können Strafarbeiten, Nachsitzen etc. als Konsequenz verhängt werden. Nicht umsonst gibt es immerhin z. B. Passwörter für manche Gemeinschaftsräume, weil damit sichergestellt werden soll, dass nur diejenigen Schüler den Gemeinschaftsraum betreten können, die eben dem jeweiligen Haus zugehörig sind.

Dazu kannst du auf Harry Potter Fandom zu "Gemeinschaftsraum folgendes nachlesen:

Zitat

Die vier (Hogwarts-Häuser haben jeweils eine Schutzmaßnahme, um Studenten davon abzuhalten, andere Häuser zu betreten. Um den Gryffindor-Turm und den Slytherin-Keller zu betreten, benötigt man ein Passwort. Der Ravenclaw-Turm benötigt die Antwort auf ein Rätsel, um eintreten zu können, und der Hufflepuff-Keller benötigt das Klopfen des Fasses 'zwei von unten, in der Mitte der zweiten Reihe' in dem Fassstapel in der Nähe des Hogwarts-Korridors, im Rhythmus von Helga Hufflepuff.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen :)

Liebe Grüße
    July

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!