- Offizieller Beitrag
Huhu,
ich würd gern wissen, was ihr von einer Theorie zu Krummbein haltet, die mir inzwischen schon ein paar mal begegnet ist.
Diese stützt sich im Prinzip auf zwei konkrete Stellen im 3. und 7. Buch und sein allgemeines Verhalten im 3.
ZitatRon duckte sich, denn etwas Riesiges und Orangerotes war von einem Käfigdach hoch oben auf den Regalen heruntergesprungen, auf seinem Kopf gelandet und hatte sich dann wild fauchend auf Krätze gestürzt.
[...]
Nun jedoch, da Krätze außer Sicht war, schnurrte der Kater zufrieden in Hermines Armen.
[...]
>>Armer Krummbein, die Hexe sagte, er sei schon seit einer Ewigkeit da und keiner wollte ihn haben.<<
- HP 3 "Im Tropfenden Kessel"
Wir haben hier also eine Katze, die ausflippt als die Krätze sieht und schön länger kein zuhause hatte. Vielleicht sogar ganze 12 Jahre? ;)
Außerdem hat Krummbein Sirius ziemlich schnell vertraut.
ZitatSie hatten eine Katze gehabt... vielleicht war sie, wie seine Eltern, in Grodric's Hollow umgekommen... oder aber geflohen, als niemand mehr da war, um sie zu füttern...
- HP 7 "Kreachers Geschichte
Die Info, dass die Potters eine Katze hatten, stammt aus einem Brief, den Lily an Sirius geschrieben hatte, um sich für Harry Geburtstagsgeschenk (einen Spielzeugbesen) zu bedanken.
Außerdem wissen wir aus Lilys Brief, dass Peter Pettigrew kurz vorher in Godric's Hollow zu Besuch war. Die Katze kannte also durchaus seinen Geruch.
Die Theorie ist nun, dass Krummbein früher einmal die Katze der Potters war, die in Lilys Brief erwähnt wird.
Es wär schon 'n großer Zufall, wenn die Katze von Godric's Hollow irgendwie in der Magischen Menagerie landen würde, wo dann genau Ron, Harry und Hermine mit Krätze auftauchen. Ich find's aber auch irgendwie 'n schönen Gedanken, dass Harry zumindest unbewusst doch noch was von zuhause in seiner Nähe hat.
Was meint ihr?