gg - einmal, nicht viermal auf ein Haus.
(Ich stelle mir gerade nur bildlich vor, wenn es morgen einen grünen Lichtschauer gibt. Aber das bleibt mein inneres Bild. g)
gg - einmal, nicht viermal auf ein Haus.
(Ich stelle mir gerade nur bildlich vor, wenn es morgen einen grünen Lichtschauer gibt. Aber das bleibt mein inneres Bild. g)
och, die Gryffs sind doch genug, um das meiste abzuwehren. So ein starker Löwe hält das schon aus.
Unsere Freundschaft reicht über die Häusergrenzen hinaus, deshalb haben wir uns entschieden, unsere Kräfte für das Gelingen der Aufgabe einzusetzen und nicht zum Bekämpfen der anderen Boote :-)
Genau, seht ihr mal, wie fair die Gryffs spielen. :P ;)
/me schwingt PomPoms für die Huffles und Slys. Ihr schafft das! *Stärkungstrank reich*
nicht wundern, wenn die Auswertung erst morgen kommt.
Ich kann heute Abend nicht an meinen Laptop. =)
Lemira ich mag mich für die wunderschönen Bilder unserer Boote bedanken. Voll gut wieviel Mühe du dir gegeben hast, unsere verrückten Ideen so detailgetreu festzuhalten.
*knuddels*
Ja, die Boote sahen klasse aus! *mich freak anschliesse*
Dürfen wir das Rätsel 3.3 wieder gemeinsam lösen oder jeder für sich?
Jetzt darfst du dich alleine an einen ruhigen Ort auf eurem Boot zurückziehen und das Rätsel lösen.
Du findest heraus, wofür jede Zahl steht und sendest deine Erkenntnisse und deine Lösung bis am Freitag, 29.05.20 um 22:00 Uhr an mich.
Jetzt ist wieder jeder auf sich alleine gestellt. =)
Eine Frage zu den Tipps: Müssen dazu konkrete Fragen gestellt werden oder kann man einfach in einer PN um Hilfe bitten und erhält dann einen (hoffentlich nützlichen) Hinweis?
einfach in einer PN um Hilfe bitten und erhält dann einen (hoffentlich nützlichen) Hinweis?
Genau. Einfach um Hilfe bitten, dann gibts Tipp Nr. 1.
Wenn der noch nicht weiterhilft, gibts natürlich weitere Tipps. =)
sind die tipps standard mäßig? Ich hab da einige Sachen schon ausgearbeitet, es scheitert nur an einer Sache (falls ich richtig liege)
Die Tipps beziehen sich auf die Vorgehensweise, um das Rätsel zu entziffern. (Ich vermute, das sind "standardmässige Tipps"?)
Manchen hilft bereits der erste Tipp, um die Logik dahinter zu erschliessen, spätestens nach 5 Tipps, ist die ganze Vorgehensweise bekannt.
Lemira: Reicht es, wenn wir in der Antwort die Vorgehensweise beschreiben oder möchtest du jeden einzelnen Baustein aufgelistet haben?
Nepomuk Vielleicht hilft es dir, deine Frage zu beantworten, wenn du das konkrete Vorgehen noch einmal ganz genau durchliest:
ZitatJetzt darfst du dich alleine an einen ruhigen Ort auf eurem Boot zurückziehen und das Rätsel lösen.
Du findest heraus, wofür jede Zahl steht und sendest deine Erkenntnisse und deine Lösung bis am Freitag, 29.05.20 um 22:00 Uhr an mich.
Hallo Ihr,
Gibt es einen Grund, warum die genaue Uhrzeit nicht mehr mit in die Quizfrage geschrieben wird?
Ist es inzwischen möglich, sie einfach anzeigen zu lassen und ich versteh es nur nicht? (In der mobilen Ansicht) :D
Liebe Grüße! :)
Gibt es einen Grund, warum die genaue Uhrzeit nicht mehr mit in die Quizfrage geschrieben wird?
Ich habe es schlichtwegs vergessen, die anzugeben ^^
wird ergänzt.
Alles klar, danke dir :)
Wollt ihr Quellen für die 41 Fragen haben?
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!