Was meint ihr, muss man zwingend Teil I gesehen haben um bei Teil II mitzukommen?
Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"
-
Cedric McColn -
25. Februar 2018 um 15:45
-
-
Ich war noch nicht in Film 2, wenn es gut läuft, geh ich Montag, aber ich kenn natürlich Teil 1. Ich würde den schon schauen, Yksi, weil da einige neue Figuren und Tierwesen dabei sind, die man nicht aus HP kennt. Außerdem sollen in Film 2 wohl einige neue Charaktere dabei sein und ich glaub, du tust dich leichter, wenn du schon in dieser Handlung drin bist.
Edit: noch was ergänzt.
#Handy
-
Yksi: Ja! Definitiv!
-
Mir stellt sich eine Frag:
Spoiler anzeigen
Ist Credence Barebone wirklich Aurelius Dumbledore oder ist das eine Erfindung von Grindelwald. Wird der Blutschwur 1945 erst gebrochen, weil Albus sagte ja, auch wenn man Grindelwalds Fläschchen durch den Niffler hat, wirds schwer
Ich bin immer sicherer dass Credences wahre Mutter Honoria Dumbledore ist. Sie war ledig und zur damaligen zeit gab man dann lieber das Kind ab. Und der andere überlebende Obscurus mit 14 war Ariana. Das liegt an der Macht der Familie. -
- Offizieller Beitrag
Wie ich schon in unserer Diskussion direkt nach dem Film gesagt hab:
Spoiler anzeigen
Grindelwald erzählt da vermutlich Halbwahrheiten. Komplette Lügen sind einfach viel zu kompliziert aufrechtzuerhalten.
Von daher würde ich vermuten, dass Credence mit Dumbledore verwandt ist, allerdings nicht direkt sein Bruder. 'ne Tante hatte ich voll nicht mehr auf dem Schirm. Macht aber schon irgendwie Sinn, mit dem ledig sein.
Das Grindelwald über die Verwandtschaftsverhältnisse da etwas verdreht hat, macht ebenfalls Sinn, da er ja vermutlich will, dass Credence auf Dumbledore wütend ist. Auf eine Ertrunkene sauer zu sein, bringt ihm ja nichts.Was mich noch interessiert:
Grindelwald wollte ja offensichtlich, dass Leta seinem kleinen Club beitritt, was sie ja nun nicht gemacht hat. Daher frage ich mich: wie wichtig wär sie für seine zukünftigen Pläne gewesen? Hätte sie eine Rolle dabei gespielt oder wär sie einfach nur ein nettes Extra?Yksi: theoretisch sollte man alle nötigen Infos über die wichtigen Dinge/Charaktere im ersten Film nebenbei im zweiten erfahren können. Allerdings ist es wesentlich leichter dem Film zu folgen, wenn man das alles schon weiß und sich das nicht noch nebenbei fragen muss, da es im zweiten einiges an hin und her gibt bei ein paar Personen.
Außerdem lohnt er sich ansonsten sowieso einfach. ;) -
Spoiler anzeigen
Was mir aufgefallen ist: Es wird ja nicht explizit erwähnt, dass wir hier von Albus als Bruder sprechen. Da sind wir draufgesprungen. Er hat doch was gesagt, dass sein Bruder ihn umbringen will, oder habe ich das falsch im Kopf? Von Albus erwähnt er ja nichts explizit und Albus will ihn ja nicht umbringen, also wie man es dreht und wendet, eine Lüge ist drin.
Jetzt würde ich gerne vielleicht doch den O-Ton haben, vielleicht ist ja was in der Übersetzung verloren gegangen -
- Offizieller Beitrag
@Rida:
*puh* das muss ich echt noch mal gucken. Ich war von dem ganzen hin und her und dem Ergebnis wohl so geflasht, dass ich den genauer Wortlaut gar nicht mitbekommen hab. ^^' -
Deswegen frag ich ja. Nochmal gucken muss ich den auch. Jetzt weiß ich ja, wo ich aufpassen muss :D
-
- Offizieller Beitrag
Zitatvon Rida:
Spoiler anzeigen
Er hat doch was gesagt, dass sein Bruder ihn umbringen will, oder habe ich das falsch im Kopf?
Spoiler anzeigen
nee, war das nicht der Yusuf Kama, der sagte er will/muss seinen (Halb-)Bruder umbringen, weil er sonst selber stirbt (wegen dem unbrechbaren Schwur)?
-
Spoiler anzeigen
Der auch, aber ich mein der hetzt den ja richtigehend auf, denn schließlich, will er ja, dass er Albus angreift, denn wie heißt es so schön im Film: Er ist der einzige, der es machen kann. Denn Grindelwald ist ja auch durch seinen Schwur gebunden.
-
- Offizieller Beitrag
muss ich echt noch mal gucken; wie schnell man doch so details vergisst beim großen ganzen >.<
-
Spoiler anzeigen
Ich glaube, hier wird der "Unbrechbare Schwur" mit dem Blutschwur verwechselt. Severus Snape hatte kein Fläschchen und Bella auch nicht
-
- Offizieller Beitrag
Also ich war gestern mit einigen Freunden im Film. Wir fanden den Film richtig gut, die 3D-Effekte kamen leider nicht so gut rüber, wie im ersten Film (mein persönlicher Eindruck), aber wir waren richtiggehend gefesselt. Aber am Schluss saßen nicht nur wir mit einem großen Fragezeichen auf der Stirn da - hä?
Spoiler anzeigen
Ich hoffe doch sehr, dass Queenies Überlaufen zu Grindelwald nicht von Dauer ist. Ich weiß nicht, ob ich diese Wendung verzeihen könnte, denn Queenie war mit meine Lieblingsfigur aus dem ersten Film.
Aber unser "Hä?" bezog sich natürlich auf die Schlussszene. Ich bin jedenfalls ab sofort wieder der Meinung, man müsste erst Bücher rausbringen, bevor man solch ein Filmende den Zuschauern zumutet... Egal.
Also stellte sich uns nun die Frage: Lügt Grindelwald komplett? Also ist Credence jemand ganz anderes und nicht einmal über 5 Ecken mit den Dumbledores verwandt?
Wenn nicht, wo kommt dann jetzt ein weiterer Dumbledore her? Altersmäßig kann man wohl ausschließen, dass Credence Arianas Sohn ist. Dazu war Ariana zu jung, als sie gestorben ist. Wenn sie tatsächlich gestorben ist. Man weiß ja nie bei Grindelwald. Vielleicht täuschte er ihren Tod vor und ließ die Dumbledores über ein Weiterleben im Unklaren. Aber hätte Albus sich so täuschen lassen?
Wenn Credence ein Sohn von Kendra oder Percival wäre, wäre er doch wohl im siebten Band thematisisert worden. Im Grunde ist er auch zu jung, da beide Dumbledore-Eltern ja schon vor einiger Zeit starben.
Die Theorie mit Honoria gefällt mir ganz gut, da man bei ihr nicht ausschließen kann, dass sie nach Amerika wollte. Es würde auch zu dem passen , was Rida anmerkte: Lediglich der Schnitt im Film suggeriert, dass Grindelwald mit dem Bruder, der Credence töten wolle, Dumbledore meinte. Konkret erwähnt hat er ihn nicht. Was auch wiederum zu der Theorie passen würde, dass Grindelwald eine optimierte Wahrheit erzählt. Credence mag ja ein Dumbledore sein, aber eben nicht der Bruder. Oder gibt es vielleicht eine weitere Blutsbruderschaft?Ich frage mich schon, welche Eigenheiten so ein Blutschwur hat. Wie unterscheidet der sich von einem Unbrechbaren Schwur? Interessant finde ich, dass wieder einmal die Verbindung durch Blut bei unverwandten Personen thematisiert wird - wie schon bei Harry und Voldemort. Das lässt mich auch vermuten, dass das Kuddelmuddel aus gegenseitigen Abhängigkeiten, Verbindungen, Verpflichtungen etc. noch viel tiefer geht, als wir es uns zum jetzigen Zeitpunkt träumen lassen.
-
Ich war gestern auch im Film und bin noch total geflasht. Mein Gehirn kann noch gar nicht alles verarbeiten, was ich da gestern gesehen habe – von den ganzen neuen Charakteren über die verschiedenen Standorte bis hin zu diesem Ende.
Spoiler anzeigen
Also erstmal kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Queenie sich auf Grindelwalds Seite gestellt hat. So naiv sie auch sein mag – dass Jacob auf Grindelwalds Seite nicht lange zu überleben hat, sollte ihr doch klar sein?! Ob sie unter dem Imperius steht? Ich meine, sie will auf Grindelwalds Seite kämpfen, um mit Jacob zusammen sein zu können. Am Ende stellt sie sich jedoch alleine hinter Grindelwald und somit nicht nur gegen ihre Schwester Tina, sondern auch gegen Jacob. Das ergibt doch alles keinen Sinn.
Und das Ende … ja. Was soll ich dazu sagen? Einen beschisseneren Zeitpunkt für ein Ende hätte man sich kaum aussuchen können. ZWEI JAHRE WARTEREI liegen vor uns! 9 Dass Credence wirklich Dumbledores Bruder ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Einerseits würde das zeitlich nicht passen, und andererseits traue ich J. K. Rowling auch nicht so eine einschneidende Veränderung in das, was wir bisher von Dumbledores Familie wissen, zu. Die Theorie mit Tante Honoria finde ich hingegen echt spannend. Das wäre mal eine Möglichkeit, wie man Credence in die Familie Dumbledore integrieren könnte, ohne gleichzeitig zu viel um Albus, Aberforth und Ariana zu verändern. Wobei ich mir noch immer auch sehr gut vorstellen kann, dass Grindelwald einfach nur lügt, um Credences Vertrauen zu gewinnen – immerhin ist er seine stärkste Waffe.
Was mich zudem super fasziniert hat, war Nagini. Ich bin unglaublich gespannt, wie aus der „Frau“ Nagini die Schlange Nagini, die auf Voldemorts Seite kämpft, wird. Im Film erschien sie ja eher noch als die Vernünftige. Da bin ich echt super gespannt drauf.
Und zudem ist mir eins aufgefallen: Am Ende, als Credence vorgetreten ist und sich Grindelwald angeschlossen hat, wurde er von Grindelwald umarmt. Habt ihr gemerkt, dass diese Umarmung exakt der Umarmung von Voldemort und Draco Malfoys geglichen hat? Als ich die Szene gesehen habe, hab ich mich sofort zurückversetzt in den siebten Film gefühlt!
-
Spoiler anzeigen
Leute mal was ganz anderes und ich schäme mich, dass mich jemand anderes drauf gebracht hat, als ich ihn fragte, was seine Credence Theorie ist. Er meinte "Lestrange, denn irgendwoher müssen die Brüder ja her kommen" und das stimmt. Ich habe nachgeguckt, Rodolphus Vater, wurde um 1926/27 geboren, ein Alter mit Voldemort. Also Jetzt. Zwischen Film 1 und Film 2.
Die Frage ist nun wer? Denn offiziell, laut der Aussagen im Film, sind die Lestrange doch tot, oder nicht? Dass Leta ein Baby zu Hause hat, bezweifle ich, obwohl schon andere Sachen vorgekommen sein sollen. -
Kannst du das vielleicht nochmal konkreter erläutern, Rida? Ich kann dir grad leider nicht folgen. :D
-
Spoiler anzeigen
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wurde nicht gesagt, dass der Bruder so wichtig ist um die Familie zu erhalten? Dass es keine Lestrange mehr gibt?
Bruder untergegangen, Leta tot.
Wo bitte kommen dann Bellatrix Mann und sein Bruder her? Laut ner HP Wiki ist der Vater mit Voldemort zur Schule gegangen, also um 1926 geboren worden. -
Spoiler anzeigen
Und wer genau soll dann ein Lestrange sein? Credence? Aber dann müsste der ja jetzt quasi Nachwuchs bekommen haben. Ich glaub, ich stehe gerade auf dem Schlauch :D
-
Das ist die Theorie von meinem Kumpel. Ich denke auch nicht, dass das stimmt, aber es wirft zumindest die Frage auf, die mich interessiert :
Spoiler anzeigen
wenn es keine Lestrange mehr gibt, woher kommen dan Rabastan und Rodolphus? Wer ist ihr Großvater, ihre Großmutter?
-
- Offizieller Beitrag
@jerome:
Spoiler anzeigen
Ich glaube, du verwechselst da was:
Der nicht-Angriffs-Pakt zwischen Dumbeldore und Grindelwald wurde mit einem Blutschwur besiegelt.
Tina meinte doch, dass die Narben an Yusufs Handgelenk sehen nach einem Unbrechbaren Schwur aus. Den hat er entweder mit sich selbst (geht sowas?) oder seinem Vater geschlossen, um dem Vater von Leta das liebste zu nehmen, so wie dieser ihm die Mutter genommen hat. Das liebste von Mr Lestrange ist sein Sohn Corvus. Daher wollte er ja Credence töten, den er für Corvus hielt, denn wenn man den Schwur nicht erfüllt, stirbt man ja selbstZitatvon July:
Spoiler anzeigen
Also erstmal kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Queenie sich auf Grindelwalds Seite gestellt hat. So naiv sie auch sein mag – dass Jacob auf Grindelwalds Seite nicht lange zu überleben hat, sollte ihr doch klar sein?!
Spoiler anzeigen
Naja, sie weiß generell schon, dass Grindelwald böse ist und allgemein gegen ihn gekämpft wird. Allerdings war sie nie direkt dabei, wenn gegen ihn gekämpft wurde. Das erst mal, dass sie ihn wirklich trifft ist in diesem Muggel-Haus in Paris.
In seiner großen Rede erwähnt er auch nur, dass die Muggel eben anders sind, als die Zauberer. Was sich da mehr nach Gleichberechtigung anhört, als danach, dass er sie unter die Herrschaft der Zauberer stellen will. Durch diese Halbwahrheiten hörte sich seine Rede erschreckend vernünftig an. Und wenn man das aus Queenies Perspektive sieht, die unter der MACUSA und der absoluten Trennung aufgewachsen ist und daher entsprechend verzweifelt sein muss, was ihre Beziehung mit Jacob angeht, ist das in dem Moment vll einfach der einzige, halbwegs sinnvolle Ausweg, den sie sieht.
Wobei ich natürlich auch hoffe, dass sie noch zur Vernunft zurück findet (und das bitte nicht zu spät; ich seh schon das große Drama kommen :-/) und es für die beiden vll in England 'ne Möglichkeit gibt, wo die Gesetze nicht so streng sind.Zitatvon Rida:
Spoiler anzeigen
wenn es keine Lestrange mehr gibt, woher kommen dan Rabastan und Rodolphus? Wer ist ihr Großvater, ihre Großmutter?
Spoiler anzeigen
'ne Chance, dass Corvus überlebt hat, gibt's wohl nicht oder? Denn der wäre zumindest jetzt wohl im richtigen Alter für Kinder
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!