Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"

    • Offizieller Beitrag

    @jerome: oh auch 'ne spannende Theorie. Da muss ich, sobald ich meine DVD wieder habe, gleich noch mal den Schluss gucken. ^^ Ich bin mir nämlich auch grad nicht mehr sicher, ob Tina oder Newt ihn entwaffnet haben.
    Da Grindelwald im ersten Film ja noch nicht den Elderstab verwendet hat, sondern den von Graves, kommt es, denke ich darauf an, ob der Zauberstab bei der Entwaffnung seine Zugehörigkeit gewechselt hat.

    Draco hatte Weißeiche und Einhornhaar in seinem Zauberstab. Laut Pottermore sollten Zauberstabe mit Einhornhaar eigentlich eher treu sein, wohingegen solche mit Drachenherzfaser auch schon mal wechseln können, wenn sie im Kampf gewonnen werden. ^^

    Zitat

    They are the most faithful of all wands, and usually remain strongly attached to their first owner, irrespective of whether he or she was an accomplished witch or wizard.
    Quelle: pottermore - wand cores


    Wobei die Zusammensetzung des Zauberstabes ja auch immer im Ganzen gesehen werden muss und bei Weißeiche steht:

    Zitat

    makes a strange, contradictory wand, as full of paradoxes as the tree that gave it birth, whose leaves and blossoms heal, and yet whose cut branches smell of death
    Quelle: pottermore - wand woods


    was vll den Effekt des Einhornhaares umkehren könnte.

    Möglicherweise hätte Graves also eine Zauberstab haben können, der nicht so schnell seine Zugehörigkeit wechselt aufgrund seiner Bestandteile. Darauf hindeuten könnte, dass Grindelwald als Graves tw Magie ohne Zauberstab angewendet hat (z.B. als er Newt seinen Koffer weggenommen beim Magierrat) und warum Tina und Newt ihn bezwingen konnten. Weil der Zauberstab, den er zu diesem Zeitpunkt benutzte ihm nicht richtig gehörte und daher auch nicht so gut für ihn funktionierte/so starke Zauber ausführte (wie z.B. bei Bellas, als Hermine den hatte). Denn auch wenn Tina Aurorin war/ist, gehe ich davon aus, dass Grindelwald gerade was den Kampf angeht doch etwas versierter ist.
    Der Elderstab würde sich in dem Fall dann nicht an Graves Zauberstab orientieren, was seine Zugehörigkeit angeht, wie er es bei Dracos Zauberstab getan hat, nachdem dieser von Harry gewonnen wurde.

    • Offizieller Beitrag

    @Jerome: Du bringst da einen Punkt ein, über den ich tatsächlich noch gar nicht nachgedacht habe, der aber hoch interessant ist!

    Artes Überlegungen dazu klingen erstmal logisch, finde ich. Sofern man in der Zauberstabkunde von Logik reden kann, denn wie wir wissen, ist das ein höchst komplexes und bei weitem nicht abschließendes Feld...
    Wobei man bedenken sollte, dass Graves/Grindelwald ja auch mit einem perfekt funktionierenden "normalen" Zauberstab bezwingbar sein könnte (wir wissen ja nicht viel über die Vorgeschichte der eingesetzten Stäbe): Immerhin hat auch Harry Voldemort bei der Flucht aus dem Ligusterweg besiegt, obwohl Voldemorts magische Fähigkeiten denen von Harry überlegen sein dürften. Ok, da waren Zwillingskerne im Einsatz und Harrys Zauberstab hatte vermutlich schon eine ganze Menge "gelernt" bei seinen ganzen Kämpfen gegen Voldemort. Aber wir wissen ja nichts über Newts, Tinas und Graves' Zauberstab. Ich würde also erstmal per se nicht ausschließen, dass die beiden Graves auch mit einem voll funktionierenden Zauberstab besiegen konnten. Zumal man auch bedenken sollte, dass Graves zu dem Zeitpunkt noch seine Tarnung aufrechterhalten wollte und daher wohl nicht seine volle Kraft eingesetzt hat.

    Ich denke aber, wir müssen davon ausgehen, dass Graves' Zauberstab seine Gefolgschaft nicht gewechselt hat. Denn am Ende, das wissen wir, folgt der Elderstab Dumbledore. Hätte er zwischenzeitlich seine Treue auf Newt oder Tina übertragen, würde das bedeuten, dass Dumbledore einen von beiden besiegen müsste. Und das erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich.

    Spoiler anzeigen

    Aber wir können leider auch nicht ausschließen, dass der bisherige Erzählkanon ein weiteres mal gebrochen wird. Siehe McGonagall.

    Jetzt nach Jeromes Anmerkung bin ich richtig gespannt, wann der Elderstab in den nächsten Filmen auftauchen wird. Kann ja nicht sein, dass der nicht mehr vorkommt.

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20, 10/20, 12/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17

    ...feel the fear in my enemies' eyes...

    Schlauberger 02/20

    Musterschülerin 08/17

    Gib mir was, irgendwas, das bleibt.

    Pfiffikus

    On the way to WINTER Wonderland.

    AHA rettet Leben

    nepomuk@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:03)

  • Spoiler anzeigen

    Aber in 2 ist er schon aufgetaucht, oder hab ich da was falsches in Erinnerung? Ich b in mir ziemlich sicher, dass das knotige Teil dass als Grindelwalds Zauberstab bezeichnet wurde der Elderstab war.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:03)

  • Nachdem ich endlich Begleitung gefunden habe, war ich heute auch im Film. Und muss ihn eigentlich nochmal schauen um alles zu verinnerlichen. Phew.

    Spoiler anzeigen

    Die Anfangssequenz fand ich - heftig. Und echt ein wenig too much. Auch wenn Grindelwald grausam ist, passte dies mMn so gar nicht zum restlichen Film.

    Das Credence überlebt hat war für mich nicht überraschend, das war ein Punkt wo ich mich in Teil 1 schon gefragt habe was das für ein wabender Rauchschwaden ist der aus der U-Bahn steigt. Dass er zur Familie Dumbeldore gehören soll halte ich momentan noch ein wenig für unlogisch. So richtig kann ich Credence nicht einordnen und bin mal gespannt, wie das alles sich aufklärt. Bin ja so gar kein Fan von Cliffhängern, aber da kommt man ja fast nirgends mehr drumrum^^ Vor allen Dingen Queenie! Ich mein, warum in Merlins Namen wechselt sie die Seite wo Jakob doch zurückgekehrt ist? Als Spionin Dumbledores kann ich mir sie nicht vorstellen, ich hoffe einfach noch auf das Gute in ihr.

    Schauspielerisch ist die Besetzung aber echt super, allen voran Redmayne. Depp passt einfach perfekt in diese abstrusen Rollen, wer außer ihn kann so eine Persönlichkeit so perfekt darstellen? :D Ich mein: Klar soweit? :D

    ... 5 Minuten Regel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:04)

  • Spoiler anzeigen

    Problem gelöst : Graves wird durch den Sturzfalter gefesselt und Tina sagt ja nur ACCIO, nicht Expelliarmus --> nicht besiegt, dem Sinne nach von Tia udn der Sturzfalter kann mit dem Stab sicher nix anfangen

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:04)

    • Offizieller Beitrag

    Puh, endlich kann ich wieder in dieses Unterforum reinschauen :D

    Spoiler anzeigen

    Dass Queenie die Seite wechseln wird hatte ich leider schon vor dem Film als große Schlagzeile bei einem Online-Artikel gelesen, der auf meiner Google-Startseite angezeigt wurde. Hat mich nur ganz dezent genervt; wobei diese Tatsache ja auch im Film schon gut deutlich wurde. Die Sache mit dem Liebeszauber war so übertrieben ... irgendwie war sie da schon nicht mehr die Queenie aus Teil 1 oder?


    Ich fand den Film aber leider auch nicht so gut, wie Teil 1. Hat mich ein bisschen an die HP Filme erinnert, wo der 1. ja auch noch recht fröhlich und süß und nur ganz bisschen böse war und die späteren dann deutlich finsterer wurden. Ähnlich sehe ich das hier auch; finde es prinzipiell nicht so schlimm - ist ja auch ne ernste / finstere Thematik an sich.

    Was ich schade fand, ist, dass der Schwerpunkt so viel von den Tierwesen abgewandt wurde. Klar, man sieht ein, zwei neue und auch altbekannte (und man hat sich durchaus Gedanken gemacht: "Mh, wie könnten wir den Niffler noch an Niedlichkeit übertreffen?" - "Baby Niffler?" - "Genial!") Aber prinzipiell hätte ich mir da noch ein paar mehr und auch den Fokus mehr darauf gewünscht (es heißt ja doch "Phantastische Tierwesen" :()

    Ich meine sicher, es heißt auch "Grindelwalds Verbrechen" aber puh, irgendwie muss er doch nicht die Hälfte des Films zu sehen sein oder? Ich bin kein Freund von Johnny Depp, wobei der diese selbstverliebte Egomanen-Rolle schon gut gespielt hat (passt zu ihm :D).

    Das nächste Mal dann bitte wieder mehr Tierwesen! :D

    Nagini fand ich auch sehr interessant. Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie sie am Ende bei Voldemort landet, wobei mir die Theorie mit dem Parsel schon gut gefällt :/

    Credence als Bruder von Dumbledore fänd ich jetzt auch irgendwie eher ne mäßige Idee. Das wäre irgendwie schon arg an den Haaren herbeigezogen, weswegen ich die Idee mit der Tante ganz nett finde (damit könnte ich mich anfreunden).
    Und es hat dann auch Sinn gemacht, warum Grindelwald ihn so unbedingt bei sich haben wollte: Jetzt wo er Albus nicht mehr haben konnte, hat er sich eben einen anderen Dumbledore gesucht .. :D

    Interessant finde ich auch dieses Blutsbrüder-Fläschen, das hat bestimmt noch ein paar Auswirkungen auf die Zukunft.

    Ansonsten gefällt mir jetzt nach dem ersten Mal schauen noch Teil 1 besser, aber das ist meistens so :D


    EDIT wegen spontanem Geistesblitz:

    Spoiler anzeigen

    Es fällt mir wirklich wie Schuppen von den Augen :D Ich habe grade einen Artikel gelesen, in dem erwähnt wird, dass Nagini ja ein Horcrux ist. NATÜRLICH ist sie dann böse, wenn sie ein Stück böses in sich hat und quasi von Voldemort kontrolliert wird! Vermutlich hat Voldemort sie irgendwann gefunden, als sie schon Vollzeit-Schlange war und mittels Parsel gemerkt, was sie ist und dass er sie damit perfekt nutzen kann ... :O

  • So, ich hab's jetzt auch in den Film geschafft :)
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir mehr erwartet/erhofft habe. Es sind zwar tolle Action-Szenen, meiner Meinung nach ist dafür die Handlung etwas schwach.

    2D reicht finde ich, obwohl einige Szenen wirkten, als wären sie bewusst für 3D geschaffen worden.

    Hier mal Kritik meinerseits:

    Spoiler anzeigen

    Wieso heißt der Film Grindelwalds Verbrechen? Was genau tut er denn Böses in diesem Film? Er killt - bzw. lässt killen - eine Familie um an deren Haus zu kommen, aber sonst bereitet er sich nur vor und ruft die Leute zu sich. Und die Visionen und Ideen haben ihre Berechtigung, also er macht es auch noch ziemlich gut. Den Film-Namen finde ich da eigentlich schon eine Themenverfehlung.
    Was hier ja auch schon aufkam - McGonagalls Alter. Das macht einfach null Sinn, dass sie zu der Zeit schon in Hogwarts unterrichtet. Auch Dumbledore kam mir verhältnismäßig in Harrys Zeit zu alt vor, aber der hat ja laut JKR ein sehr langes Leben.

    Positiv finde ich die Frauenrollen im Film, da gibt es einige sehr starke Charaktere, die auch viel zur Handlung beitragen.

    Spoiler anzeigen

    Jacob nervt mich mit dieser dumm-verliebt-hinterherlaufenden Masche, aber andererseits hat mich Y darauf hingewiesen, dass das üblicherweise die klassischen dummen Frauenrollen im Film sind, das hat mich etwas ausgesöhnt.
    Queeny ist ja dafür ziemlich bad-ass und vorn dabei und Tina natürlich auch.
    Genauso Leta Lestrange, die ja erst nach der bösen Slytherin wirkt und ja klischeehaft sich Grindelwald anschließen könnte, aber nein, sie macht einen auf Gryffindor und riskiert alles in einer Attacke. Unerwartet und sehr cool :) (Nur schade, dass das ihre letzte Aktion war)

    Eddie Redmayne ist sowieso ein Spitzenschauspieler, der taugt mir total. Johnny Depp müsste für mich nicht mitspielen, mir ist halt auch Grindelwald prinzipiell unsympathisch, hauptsächlich wegen der seltsamen Augen. *schulterzuck*

    Die Tierwesen gefielen mir, vor allem

    Spoiler anzeigen

    dieser coole chinesische Drachen.

    :love:

    Spoiler anzeigen

    Der Schluss kam zwar überraschend, aber irgendwie wusste ich nicht so recht was ich damit anfangen soll. Mal sehen, wer Credence jetzt wirklich ist.
    Aber man weiß halt auch schon, dass Dumbledore überlebt und Grindelwald besiegt, durch die Geschichte, das ist schon ein sehr fetter Spoiler für die gesamte Film-Spannung ^^

    Mal sehn ob ich mir die nächsten Teile noch im Kino ansehe oder nur daheim.

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:05)

  • Ich habe letzte Woche den Film auch endlich gesehen und ich bin begeistert. Am Anfang muss man sich sehr konzentrieren um mitzukommen, aber das Ende ist einfach nur mega spannend. So viele Kehrtwendungen...

    Ich habe ein absolutes neues Lieblingswesen!! :) Da ich gerade nicht weiß wie man spoilert, hier ohne Benennung.
    Oder darf ich das erwähnen?!

    Unglaublich dass ich nun wieder zwei Jahre warten muss *puh*

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

  • Es gibt ja auch einen Thread, wo die Tierwesen aufgelistet werden. Im Zweifel da schreiben.

    Und ja, tu es, ich bin neugierig

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Spoiler anzeigen

    Vollkommen tolle und irre Theorie: Voldemort wurde am 31. 12. 1926 geboren - da war der Zirkus Arcanus nicht in Europa. Die Waisenhausbeitzerin glaubte, dass Merope Gaunt vom Zirkus käme. Voldemort wäre demnach in Wirklichkeit Naginis Sohn mit Credence:

    "Wir wissen, dass Voldemort aka Tom Riddle am 31.12.1926 geboren wurde, also kurz nach dem ersten Phantastische Tierwesen-Film, in dem ein Zirkus-Poster im Hintergrund ankündigte, dass der Circus Arcanus nach Europa reisen würde.
    Über Voldemorts Mutter Merope Gaunt wissen wir aus den Harry Potter-Büchern, dass sie ihr Kind bei der Waisenhausbesitzerin Mrs. Cole abgab, die glaubte, dass Merope (aufgrund ihres ungewöhnlichen Namens) vom Zirkus kam.
    Zudem scheint später die Schlange Voldemorts einzige wirkliche Vertraute zu sein, deren Gift er mit der Hilfe von Wurmschwanz wie Muttermilch trinkt, bevor er seinen Körper in Harry Potter und der Feuerkelch zurückerhält.
    Er selbst wird danach mit schlangenähnlichen Merkmalen beschrieben - vielleicht, weil ein paar Maledictus-Eigenschaften auf ihn abgefärbt sind?" Aus moviepilot

    Diese Theorie scheint mir aber derbe an den Haaren herbeigezogen - aber lassen wir uns überraschen

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:05)

  • Ich sag nur Ron ist Dumbledore :D

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Das wird ein Klassiker wie Regina aus Botrop wenns doch stimmt. :laugh: :biggrin:

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Lass Regina aus dem Spiel, die war ne Forumstheorie :P

    Ron ist Dumbledore fand ich eine sehr lustige Theorie. Ich habe einmal 4 DIN A4 Seiten Ausarbeitung darüber gelesen

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Nujaa so ist wohl das im spoiler auch entstanden.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    @Jerome:

    Spoiler anzeigen

    Haha! Was für eine irre Theorie! Da war offenbar jemand sehr fantasievoll.
    Ich glaube allerdings wie du, dass das doch höchst unwahrscheinlich ist. Denn wäre Tom Riddle senior nicht Voldemorts Vater, hätte der Zauber mit den Knochen vom Vater (Band 4 - da, wo Voldemort seinen Körper bekommt) wohl kaum gewirkt. Und Merope war so unsterblich in Tom Riddle verliebt (wieso sollte Voldemort sonst den Namen bekommen) - die war mit keinem anderen im Bett.

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20, 10/20, 12/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17

    ...feel the fear in my enemies' eyes...

    Schlauberger 02/20

    Musterschülerin 08/17

    Gib mir was, irgendwas, das bleibt.

    Pfiffikus

    On the way to WINTER Wonderland.

    AHA rettet Leben

    nepomuk@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:05)

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Also die Theorie ist tw doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen finde ich. ^^
    Zumal ja ziemlich fest steht, dass Voldemort der Sohn von Tom Riddle ist, mit Liebestrank und so, weshalb er die Liebe an sich ja nicht richtig versteht.

    Allerdings möchte ich nicht unbedingt ausschließen, dass Merope, nachdem Tom sie verlassen hat, im Zirkus Arkanus Zuflucht gesucht hat. Möglicherweise hat sie über die Verbindung auch Nagini kennengelernt, die sich nach Meropes Tod und vor ihrer endgültigen Verwandlung vll um Voldemort gekümmert hat, weshalb sie das als Schlange dann weiterhin tut.

    Vielleicht ist Nagini nach ihrer Verwandlung aber auch einfach nur einsam und Voldemort ist einiger der wenigen Menschen, mit denen sich sich unterhalten kann. Parselmünder sind ja nun nicht grade häufig, das sagt ja auch Ron zu Harry.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Orginal von sasyan
    Wir waren uns einig, dass wir enttäuscht waren. Zu düster, zu viel Blaufilter, zu wenig Tierwesen, zu wenig Zauberhaftes, zu wenig Humor - im Vergleich zum 1. Teil.

    Das unterschreibe ich so. Wir waren gestern im Film und ich bin arg enttäuscht nach Hause gegangen.

    Spoiler anzeigen

    Das einzig schöne war, die magische Welt, Zaubersprüche und Hogwarts zu sehen. Die Handlung ist vollkommen unzusammenhängend und unlogisch. Mir tut es richtig weh, wie alles verdreht wird und ich werde die ganzen Kanonbrüche nicht durch irgendwelche ebenso verdrehten Theorien wegerklären. Schade, dass JKR da ihren Namen draufschreibt...
    Thematisch finde ich den Film ebenfalls Themaverfehlung. Weder Verbrechen (was tut Grindelwald außer reden, böse schauen und Johnny Depp zelebrieren, der da null reinpasst?) noch Tierwesen (die sind doch nur noch ein Alibi und nette Beigabe). Und der Quatsch mit dem Blutschwur? Wir wissen ganz genau, wieso Dumbledore bis 1945 braucht, um gegen Grindelwald zu kämpfen, da muss man nicht so einen Schwur vorschieben. Eigentlich könnte ich mich über alles aufregen... wenigstens das Popcorn war gut.

  • Ab wann können wir eigentlich offen über den Film reden? Langsam geht mir das markieren auf die nerven und es gibt so einige Punkte, die man diskutieren kann / muss / soll

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!