Die Zukunft des Personenspiels

  • Da müsste man dann mal schauen, ob es denn Spieler/innen gäbe, die sich vorstellen könnten, dauerhaft entweder a) einen der jungen Rumtreiber (Sirius, Peter, James, Remus) + die dazugehörigen jungen Mitschüler/innen, oder b) ein junges Kind im 19-Jahre-später (Albus Severus, Lily Rose, Scorpius etc) oder c) eine/n junge/n Schüler/in auf Ilvermorny zu spielen. (Vorbei wir für Ilvermorny eine ganz neue Schulstruktur im PS aufbauen müssten - das find ich persönlich schon sehr viel Aufwand. Aber wenn es gefordert würde, wäre ich trotzdem dabei ;)).

    Für mich klang das bisher so heraus, dass die wenigsten sich das Spielen von jungen Charakteren vorstellen könnten - aber vielleicht ändert sich das ja bei einem anderen Setting?

    Wenn das der Fall sein sollte, wäre das auf jeden Fall auch eine Option.

    • Offizieller Beitrag

    Mit ein bisschen zeitlichem Abstand (gezwungenermaßen), kann ich es mir auch gut vorstellen, dass man zu dem normalen PS (das wegen mir einfach immer weiterlaufen kann) eben im Austauschverfahren die anderen Zeitstufen anbieten kann. Also mal als Beispiel:

    Januar bis März - Phantastische Tierwesen (wie auch immer man das dann umsetzt)
    April bis Juni - Marauder in Hogwarts
    Juli bis September - 19 Jahre später (Harrys Generation und Folgegeneration)
    Oktober bis Dezember - Harrys Zeit in Hogwarts

    wobei man das letzte, wenn da wirklich wenig Interesse besteht auch streichen kann und die anderen dafür ausdehnen - das müsste man eben per Abstimmung ermitteln.


    Dazu kann man dann ja auch sagen, dass man in den zusätzlichen Zeitstufen nicht den gleichen Monat hat wie in echt / im normalen PS sondern auch gezielt einzelne Plots spielen kann (Einschulung, Weihnachten etc.)


    Dazu kann man sich dann auch jedes Mal überlegen, ob man hierbei dann jedes Mal dieselben Charaktere übernehmen will, oder sich mal an wem neues versucht :)

  • Die Idee mit dem abwechselnden Angebot find ich ganz cool, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sowas wirklich dauerhaft übers Jahr hinweg anbieten würde, weil es a) dann schon wirklich echt viel verschiedenes „Spielgeschehen“ außerhalb des normalen Personenspiels ist und b) vielleicht auch gar nicht so aktiv wahrgenommen wird, weil es dann „nichts Besonderes“ mehr ist. Außerdem haben wir ja z. B. schon bei dem „Verkehrte Zeit“-Plot oder dem „10-Jahre-später“ zuvor gemerkt, dass wir die Fristen im Endeffekt gerne verlängern, weil in dem Zeitraum dann vielleicht doch nicht so viele Spieler/innen dazugekommen sind, die Sachen aus-/anzuspielen.

    Mir persönlich wäre dein Vorschlag tatsächlich zu viel „Abwechslung“, aber das ist vielleicht auch einfach Geschmackssache. Ich kann mir schon vorstellen, solche alternativen Personenspiele mal mitzumachen, aber dauerhaft würde ich mich – denke ich – weiterhin auf das normale Personenspiel beschränken und auch eher daran festhalten. Und wenn dann auch noch alle drei Monate eine neue Storyline und andere Personen hinzukommen und wieder verschwinden, wäre mir das zu viel. :D

    Aber wie gesagt – da müsste man halt gucken, was die anderen Spieler/innen dazu sagen und was denn generell so eine gute Möglichkeit wäre, um weder zu viel, noch zu wenig anzubieten.

  • Ick finde die ideen super und wemm man es so regelt dass man einen existierenden charakter und einen erfundenen charakter iaben darf zum beispiel. Ick bin so der typische 'ick spiele mich gerne selbst' typ. Vielleicht bin ick nicht die einzige

  • So ihr Lieben,

    die Diskussion ist nun beendet! Danke für euren Input, wir nehmen alle Meinungen/Vorschläge/etc. mit ins Interne und beraten uns darüber! Ihr werdet dann natürlich von uns hören, sobald wir einen Vorschlag ausgearbeitet haben!

    Eure Spielleitung

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!