Harry Potter Serie in Planung?

  • Tja das ist wieder die unterschiedliche Wahrnehmung😄

    Es ist ja auch bei jeder Szene der Fall, aber manchmal wirkt es schon arg gequält😅

  • Da hätte man mehr freie Schauspielerwahl gehabt. Sowas gab es noch nie, man hätte nochmal mehr in die ersten Geschichten eintauchen können...

    Einerseits ja, andererseits birgt es auch ein größeres Risiko. Die Geschichte um Harry ist bereits bekannt und beliebt. Da weiß man, was einen erwartet. Was die Gründer und Rumtreiber angeht, hat jeder sich abseits der Geschichte irgendwie schon eigene Vorstellungen gemacht. Dagegen müsste dann die Version der Serie ankommen. Mit den Phantastische Tierwesen-Filmen ist das ja eher mittelprächtig gelaufen.

    Man muss außerdem einen Großteil von selbst neu aufbauen und sich selbst viele Gedanken machen. Bei einer Buchumsetzung muss man natürlich auch immer noch überlegen, wie man es darstellt, aber die Geschichte an sich ist schon fertig und die Hälfte der Arbeit gespart. Was dem Studio sicherlich einiges an Produktionszeit und Geld einspart. Warum gibt es wohl so viele Buchverfilmungen? Da denken viele Studios sie können sich irgendwo dranhängen und schnelles Geld machen. Nur leider verhunzen sie dann oftmals den Stoff und schrecken die Fans ab (s. Eragon, Artemis Fowl und vermutlich noch 'ne Reihe anderer).

    In einer Serie hätte man sicherlich etwas mehr Zeit für mehr Details, die in den Filmen aufgrund der Stoffdichte weggelassen werden mussten. Und ja, es gibt inzwischen die nächste Generation von Potter-Fans, an die man sich mit der Serie wenden kann. Aber für Alt-Fans ist es sicherlich etwas komisch, wenn etwas, was bereits gut umgesetzt wurde, jetzt noch mal aufgewärmt werden soll.

  • Ich bin etwas zwiegespalten, was das angeht. Anschauen würde ich es mir abre wahrscheinlich schon, wenn es auf einem Kanal ausgestrahlt wird, auf den ich ohne internetfähigen Fernseher Zugriff habe.

    Grundsätzlich mag ich den Trend nicht so, mit dem gleichen Material immer wieder Geld machen zu wollen, vor allem, wenn es dann noch so passiert, dass es überhaupt nicht zum alten Bild passt, indem beispielsweise Geschlecht oder Herkunft der Protagonisten verändert wird.

    Andererseits war ich mit den alten Filmen nicht so glücklich, weil mir vieles zu verkürzt war und auch die Schauspieler haben mich nicht alle überzeugt. Wenn es wirklich buchgetreu bleibt, hätte ich also nichts dagegen.

    Bei neuen Ergänzungen bin ich eher skeptischer, denn was wir da mit Cursed Child bekommen haben, hat mich überhaupt nicht überzeugt.

  • Irgendwie hat man das ja bei Star Trek gesehen ( meiner anderen Leidenschaft) sie haben die Serien gegen Ende immer schneller produziert statt das Potential auszuschoepfen. Ich waere mehr dafuer was neues zu machen nicht das alte neu zu verfilmen. Die Jahre zwischen der Schlacht und der Einschulung von James wuerden mich brennend interessieren. JKR koennte das schreiben dann wuerde es sich auch einpassen, wenns derselbe Autor schreibt.

  • Also ich fand Harry wurde gut gespielt.

    Elmer Ulmer WWS

      
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Heute Morgen brachte unser lokaler Radiosender, dass nicht nur jedes Buch eine eigene Staffel bekommen soll, sondern, dass das Ganze auf 10 Jahre ausgelegt sei!

    Link mit Teaser Ankündigung

  • Ich habe es jetzt gerade gehört.

    Warner Bros hat die Unterschrift drunter gesetzt, Rowling ist als Produzentin an Board und soll viel Mitspracherecht bekommen.

    Das ganze soll in den USA spielen und später dann auf HBOMax zu sehen sein.

    Aber ich frage mich wirklich, wie spannend bzw interessant eine Serie sein kann, deren Handlung und Ende man durch die Filme und Bücher bereits kennt.

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Ich hoffe einfach darauf, dass die Serie näher an den Büchern ist, als es die Filme teilweise waren.

    Außerdem hätte man die Möglichkeit, mehr ins Detail zu gehen, den Charakteren mehr Raum zu geben. Wünschenswert, wenn es magisch wäre , mit ordentlicher Besetzung.

    Ich konnte bisher einige HBO-Serien/-oder Filme am Geschehen erkennen und das hätte für mich nichts mit HP gemein. Vielleicht schaffen sie es ja, dass diese Serie anders wird.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Ich werde die Serie auf jeden Fall nicht schauen.

    Ich finde die Filme zwar an manchen Stellen nicht sooo gut, wenn es halt anders ist als im Buch, aber das alles jetzt in eine Serie zu packen ruiniert wahrscheinlich irgendwie die Magie, finde ich.

    Kann aber eigentlich schon ganz cool sein...

    Aber gerade in der Welt von Harry Potter gibt es, finde ich, sooo viele Möglichkeiten, eine Serie oder Filme zu machen. Da finde ich die Idee, einfach Harry Potter noch mal zu verfilmen, irgendwie langweilig

  • Das ganze soll in den USA spielen

    Ich hoffe einfach darauf, dass die Serie näher an den Büchern ist, als es die Filme teilweise waren.

    Wenn es in den USA spielen soll, dann anscheinend wohl nicht. Was bitte soll denn der Sch***? Wobei die Beteiligung von JKR da ja hoffen lässt, was die Genauigkeit der Umsetzung angeht. Aber 10 Jahre ist schon echt lang. Auch wenn jedes Jahr eine Staffel rauskommt + 1-1,5 Jahre bis zum Start der ersten Staffel.

    Auch wenn eine Serie sicherlich mehr Platz für Charakterentwicklung bietet, werden einige Schauspieler schwer zu ersetzen sein, z.B. Alan Rickman oder Maggie Smith.

  • Auch wenn eine Serie sicherlich mehr Platz für Charakterentwicklung bietet, werden einige Schauspieler schwer zu ersetzen sein, z.B. Alan Rickman oder Maggie Smith.

    Oh ja, und dabei ist mir Snape nur etwas sympatisch geworden, weil ich doch Alan Rickman so toll fand. Und das war eine der wenigen Punktlandungen von der Besetzung her.

    Oder Hagrid wird auch schwer zu toppen sein.

    Und wenn die Schauspieler bei den Filmen schon überlegt haben, zwischendurch aufzuhören, wie ist es dann bei der Serie über diesen langen Zeitraum... Schauspieler- oder Synchronsprecherwechsel innerhalb einer Serie ist das blödeste was es gibt.

    Aber ich werde die Serie wahrscheinlich nicht gucken können, oder muss warten bis es sie auf DVD (oder was auch immer da gerade aktuell ist). Die Serie werden sich bestimmt irgendwelchen bezahlten Plattformen greifen und da habe ich nix von.

  • Ich werde die Serie auf jeden Fall nicht schauen.

    Ich denk es wird mich doch in den Fingern jucken. Wenn auch nur, um mich drüber aufzuregen. 😁

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Oh ja, und dabei ist mir Snape nur etwas sympatisch geworden, weil ich doch Alan Rickman so toll fand. Und das war eine der wenigen Punktlandungen von der Besetzung her.

    So toll ich Alan Rickman finde, aber das fand ich gar nicht. Ich hatte mir Snape jünger, drahtiger vorgestellt.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Warner Bros produziert die Serie für den neuen Streamingsender Max (USA-Start am 23.5.), der unter anderem Inhalte von HBO Max und Discovery+ anbietet.

    (zumindest habe ich es so verstanden, dass sie offenbar in den USA spielen soll)

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Stimmt, guter Punkt, die Darsteller altern ja auch um 10 Jahre. Ob es da auch wieder so krass lebensverändernd wird, wie bei den Kinderdarstellern von HP?

    Wobei so groß wie der Hype jetzt schon ist, wird man da eh nicht um ausführliche Infos drumrumkommen.

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth

  • Mich würde es nicht wundern, wenn bei niedrigen Einschaltquoten die Serie abgesetzt wird. Man wird sich ausschließlich an den Einnahmen orientieren.

    Ich hätte es besser gefunden, wenn man PT zu Ende gebracht hätte.

    Wie verzweifelt muss WB sein, dass sie diesen Schritt gehen... Ich verwette meinen Hintern, dass es in diesen angesetzten 10 Jahren zu vielen Änderungen bei den Schauspielern kommen wird.

    Ich bin überzeugt, dass es unmöglich sein wird, immer die gleichen Schauspieler für ihre Rolle zu verpflichten. 10 Jahre lang? Schlechter Scherz...

  • Supernatural ist ein Beispiel, dass es funktionieren kann, 15 Jahre lang Schauspieler zu verpflichten, die seit der ersten Folge dabei sind und dann auch noch das Hauptcast bilden.

    Nur bei Harry Potter stelle ich es mir schwer vor. Wenn das wie in den Büchern funktionieren soll, wird man schon 10-jährige Hauptdarsteller verpflichten müssen. Und wenn du über 10 Jahre in einer Serie den selben Charakter spielst, wirst du zwangsläufig auf diesen "abgestempelt". Man sieht das doch bei den Filmen/Serien, dass gerade Kinderdarsteller diese Probleme haben (Macauley Culkin aus Kevin: Totalabsturz; Inger Nilsson und ihre Filmpartner aus den Pipi Langstrumpf-Filmen: größere Rollenangebote blieben aus, die Darstellerin der Annika war sogar anschließend Sozialhilfeempfängerin; Die Darsteller aus den 5 Freunde-Serien - wenige weitere Rollen; Jake Lloyd als Anakin Skywalker).

    George Clooney ist einer der wenigen, der es geschafft hat, aus seiner Serien-Rolle des Doktor Ross raus zu kommen.

    Interessanterweise funktioniert es eher, wenn du aus der Filmbranche kommst und ins Serien-Genre wechselt.

    Nur bei Kinderdarstellern ist die Gefahr sehr groß, dass sie auf diese Rolle abgestempelt werden und Angebote danach ausbleiben.

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Verstehe gerade ehrlich nicht, was der Unterschied zu den Filmen sein soll?

    Da wurden die Kinderdarsteller doch auch im Alter von 9/10 Jahren gecastet und waren dann 10 Jahre lang im Franchise dabei.

    \\ \ \|/ ///
    \\ _ _ //
    ( o o )
    ===============oOOo- (_) -oOOo===============

    d.ela@hp-fc.de
    Filmteam
    ====================Oooo=============
    oooO......(.....)
    (.....)......)..../
    \...(.....( _/
    \_).......

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!