Ich muss ehrlich sagen, ich find die Idee eines Reboots in jeder Form (Film oder Serie) auch fürchterlich.
Ich will keinem den Spaß dran nehmen. Wenn es Menschen gibt, die sich drüber freuen, gerne. Aber ich für meinen Teil werde die Serie vermeiden.
Man darf nicht vergessen, wie sehr die Filme das ganze Franchise mit geprägt haben. Abgesehen von der allgemeinen popkulturellen Relevanz, da will ich gar nicht erst von anfangen... Von Merch bis Games, so ziemlich alles was für einen Fan relevant ist hat das Design aus den (späteren) Filmen. Wie wollen die das auf einen Nenner kriegen? Alle Set Designs 1:1 kopieren? Wäre das nicht schon eine Bankrott-Erklärung in sich für dieses Reboot?
Ich hab viel Kritik an den Filmen. Sie nach 13 Jahren (?) neu aufzulegen ist mir aber zu viel. Ich sehe auch nicht wie man einige der Bücher auf eine Staffel strecken will. Ich brauch keine neuen Nebengeschichten in Jahr 1 oder mehr Szenen die es in den Büchern nicht gab, nur um die Staffel zu füllen.
Ich bin überzeugt, dass es unmöglich sein wird, immer die gleichen Schauspieler für ihre Rolle zu verpflichten. 10 Jahre lang? Schlechter Scherz...
Es wird zumindest teuer, wenn der 16-jährige Harry-Darsteller seinen Marktwert erkennt und wie essenziell er für die Serie ist und dann anfängt um seine Gage zu verhandeln. Das könnte ein Eklat bisher nicht gesehenen Ausmaßes werden. Bei Blockbuster-Serien wie Game of Thrones hatte ein Darsteller die Produzenten nie so sehr im Schwitzkasten, man konnte die immer raus schreiben (theoretisch). Aber den Harry Potter nach 5 Staffeln wechseln? Das kann witzig werden.