- Offizieller Beitrag
[Ich würde noch bis maximal halb 11 machen, dann muss ich leider in die Federn :/ Aber du bist nicht lahm!]
Emma.
Du bist aber hoffentlich kein Mitglied dieser kryptischen Selbsthilfegruppe?
*meine Lippen spitze und ihm einen kritischen Blick zuwerfe*
*uns thematisch aber dann doch dem ernsteren Familienthema zuwenden*
Ah, also ist Ava altersmäßig nicht so weit weg von dir. Meinst du denn, sie könnte die selbe Berufsrichtung anpeilen wie du? Und ist Ben dann jünger?
*mir vorstellen kann, dass er davon aus verschiedensten Gründen nicht so begeistert ist*
*der Beschützerinstinkt eines Bruders wohl auch eher davon abraten würde*
Aber das ist doch wunderbar. Auch wenn es am Anfang sicher nicht leicht war ..
*das zumindest mal annehme und mir nicht ausmalen will, wie lange es wirklich braucht, um eine derartige Bindung aufzubauen*
Und es ist irgendwie wirklich schön zu sehen, dass du sie als deine Familie ansiehst. Ich glaube, das ist echt nichts Selbstverständliches.
*es fast schon bereue, dass das Thema mit seinen leiblichen Eltern angesprochen hab*
*sein Tonfall auch verrät, dass es in seinem Inneren dahingehend doch etwas anders aussieht*
*ihn dabei ansehe und mit einem Nicken deutlich mache, dass ihm zugehört habe, aber nicht weiter nachbohren werde*
*auch wirklich verstehen kann, dass er sich jetzt auf offener Straße bei so einem persönlichen Thema nicht gerade mir anvertrauen wird*
*sein Lächeln erwidere und wirklich viel Wahres in seinen Worten steckt*
Das ist doch typisch. Man strebt immer grundsätzlich nach dem, was man nicht hat.
*das sich auf so viele Lebenslagen übertragen lässt und hier auch ganz gut passt*
Also verbringst du Weihnachten zuhause im Kreis der Familie?
*positiv gestimmt meine und mich damit auch sehr identifizieren kann, weswegen das echt gut finde, vorallem nachdem er so nicht viel Zeit hat*
Kaffee, Tee, Kakao .. hauptsache etwas warmes. Und du entscheidest das Ziel, haben wir vorhin festgelegt. Ich verlasse mich heute ganz auf dich.
*mich aber sehr über die Einladung freue und tatsächlich sehr gespannt bin, wie er so wohnt*
*kurz ein Bild von einer chaotischen Jungesellenbude vor meinem inneren Auge auftaucht, aber das schnell wieder verwerfe*