Übersicht:
1. Allgemeine Informationen zum Personenspiel
- Was ist das Harry Potter Personenspiel?
- Wer darf mitmachen?
- Wie melde ich mich an und was muss ich beachten?
- Was, wenn ich einmal längere Zeit nicht spielen kann?
- Schnupperspiele für Interessierte
- Die Paten
- "Wer will mit mir spielen?"-Thread
2. Das Schreiben & Abkürzen im Personenspiel
3. Die Charakterwahl, die Charaktere & Rückblicke
4. Der Steckbrief
5. Schauplätze
6. Die Schulordnung von Hogwarts & Verbote für & Spieler*innen
7. Schulabgänger*innen & Hogwarts-Absolvent*innen - Das Leben auf der Universität
8. Erwachsene Charaktere - Das Leben nach der Uni/Ausbildung
Weitere Informationen:
1. Die Spielleitung
2. Das Archiv
Wo finde ich was?
Du hast den Überblick verloren? Dann hier eine kurze Anleitung:
Hier findest du alle Regeln und allgemeinen Informationen, die du für das Harry Potter Personenspiel, ein Rollenspiel (RPG) hier im HP-FC, brauchst. Wenn du nach dem Lesen der Regeln doch noch Fragen hast, stehen dir die Moderatoren des Personenspiels gerne zur Verfügung!
[Moderatoren des Forums: July • Mali • Thesi Weasley ]
Hier findest du die Charakterliste und kannst dich für einen Charakter anmelden. Du kannst dich hier auch abwesend melden, wenn du mal keine Zeit für das Personenspiel hast!
3) Aktuelle Informationen und Diskussionen
Hier werden Plots und Spielideen gepostet und diskutiert; zudem findest du hier auch das Schwarze Brett mit den aktuellen Rahmenbedingungen.
4) Freizeitaktivitäten auf Hogwarts (Quidditch, Clubs, Tutoren)
Hier findest du die Zusammensetzung der einzelnen Quidditch-Hausmannschaften, die Termine und Ergebnisse der laufenden Saison sowie die Tabelle mit den jeweilig erzielten Punkten. Dein Charakter möchte für sein Haus im Quidditchteam spielen? Dann schau hier vorbei, ob noch eine Position frei ist und melde dich! Außerdem findest du hier auch die verschiedenen Clubs, denen dein Charakter beitreten kann, sowie das Tutorenprogramm für Nachhilfe.
Bei den Steckbriefen kannst du die Charaktere der anderen Spieler*innen kennenlernen.
Hier kannst du nach einem Spielpartner suchen und dich mit diesem zu einem Play verabreden.