Bei mir ist auch gerade „Pause“ wegen Zeit und Wetter und Co. – wird aber sicherlich irgendwann wieder weiter gespielt und ich freue mich drauf. So habe ich jetzt auch länger was vom Spiel. :D
Harry Potter: Hogwarts Legacy
-
-
Ich versuche im Moment, eine Merlins Prüfung nach der anderen zu machen.
-
Juhuuuu…. ich habe seit heute meine eigenen Tierwesen. Fürs Erste Jobberknoll, Mondkalb und Knuddelmuff. Interessant ist die magische Welt, in der man seine Tierwesen aufbewahrt - ähnlich Newt´s Koffer. Es ist auch eine Tasche, mit der man die Tierwesen „aufsaugt“.
Ich bin gerade hin und weg…
-
Hey Leute, seit heute habe ich endlich meinen Hippogreif! 🥰
-
Und stellt euch vor, seit heute beherrsche ich den Cruciatus Fluch :)
-
Waaaaaas? Du benutzt den? 😮
-
Warte es ab, bis du HL spielst ;-)
-
Warte es ab, bis du HL spielst ;-)
Würd ich auch. Ich wüsste da ein paar Personen🥴🤣
-
Seit heute habe ich die zweite große Prüfung bestanden. Die Rätsel hatten es ganz schön in sich.
Und ich hasse die Wächter. Und die doofen fliegenden Schwerter auch.
-
Immer der Struggle: Kümmere ich mich um die HP-FC-Technik oder spiele ich weiter?
-
Na wenn du hier fragst ganz klar Fc-Technik
-
Immer der Struggle: Kümmere ich mich um die HP-FC-Technik oder spiele ich weiter?
Wie wäre es mit Multitasking… 🤭
-
Also beides gleichzeitig schaffe ich definitiv konzentrationsmässig nicht.
-
Und so nebenbei: wer denkt, die 2. Prüfung „mal nebenbei“ oder „schnell“ zu erledigen… vergiss es!
-
Ich habe mir schon vor einiger Zeit das Spiel für die PS4 gekauft. Ich bin mega happy, dass die Portierung des Spiels von PS5 auf PS4 so gut geworden ist. Außer einer winzig minimalen längeren Ladedauer beim Öffnen von Türen sind mir keine Veränderungen zur PS5 meines Bruders aufgefallen.
Ich musste dann noch kurz ein anderes Spiel zuende spielen und dann konnte ich mit Legacy starten. Ich war auch zu Beginn gleich gepackt von der Story und hatte viel Spaß beim Charakter auswählen und losspielen. Nun lag das Spiel eine Zeit lang in der Schublade, aber jetzt in meinem Urlaub hatte ich endlich wieder mehr Zeit. Ich kann nur bestätigen, dass man sich wirklich total in dem Spiel verliert. Manchmal ertapp ich mich dabei, dass ich einfach nur rumlaufe oder rumfliege und gar keine Story mehr verfolge
Die Grafik ist einfach wundervoll - das einzige, was nicht so gut gelungen ist, ist die Mimik der Personen, aber da ist Legacy nur eins von vielen Spielen, bei denen das so ist. Und das ist auch gut zu verkraften bei allem anderen, was so toll ist.
Spoiler anzeigen
Ich könnte stundenlang im Raum der Wünsche mit den Nifflern spielen und kleine Niffler züchten. Es ist so unfassbar süß - ein wirklicher Traum. Mein Verlobter saß auch schon begeistert neben mir und wir haben zusammen den Tieren beim Spielen zugeschaut
Ich bin nicht so gut darin, mir die einzelnen Storystränge zu merken und wenn dann jemand in der Nebenquest zu mir sagt "Davon hab ich dir schonmal erzählt", dann denke ich mir meist "Ach echt?!". Aber für mich ist die Story bei diesem Spiel auch eher nebensächlich.
Ich habe richtig viel Spaß am Zaubern und das kann man - finde ich - am meisten in den Kämpfen. Hier finde ich es richtig cool, dass es viele verschiedene Gegnertypen gibt und man auch immer noch Duellaufgaben hat, die man versuchen kann.
Die Prüfungskämpfe fand ich hingegen ein wenig lahm .. durch den immer gleichen Angriffsablauf fand ich es ein bisschen langweilig. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich öfters Videospiele spiele.
Ich habe mich in meinem Umfeld schon mit ein paar Freunden unterhalten, die sonst nicht zocken, aber Legacy spielen und die meinten, am Anfang mussten sie ein bisschen reinkommen, aber seitdem macht es viel Spaß. Ich glaube, sie haben ein super Spiel für alle Spieler:innen geschaffen - egal ob neu oder erfahren.
Rundum bin ich einfach sehr begeistert. Durch die Welt zu laufen, neue Dinge zu entdecken, zu fliegen und zu zaubern - was will das Nerdherz mehr. :)
-
Jetzt stellt euch mal vor, man könnte Hogwarts Legacy spielen wie im "Total Recall" (nur nicht mit den negativen Begleiterscheinungen wie im Film).
Man spielt nicht das Spiel, man lebt es (im Traum). Ich glaube, das hätte mega Suchtpotential!
-
Seit Neuestem bin ich unter die Züchter gegangen. Ich könnte stundenlang mit den Kleinen spielen. Insbesondere das Mondkalb Baby rennt immer wie bekloppt durch die Gegend.
Schade, dass man Niffler und Co nicht mal auf den Arm nehmen kann…
38bef933-6707-4013-8975-96e279067e0f.jpeg
ec958e83-c3b1-458c-8d9a-f696baa5f763.jpeg
Meine Einhornstute ist auch schon trächtig und Knuddelmuff-Nachwuchs ist ebenfalls bald da. ❤️❤️❤️❤️
-
Und stellt euch vor, seit heute beherrsche ich den Cruciatus Fluch :)
Nachdem ich zu oft mit Sebastian (Slytherin) abhänge, beherrsche ich seit heute den Imperius Fluch! Eigentlich wollte ich nur eine Quest fertig spielen… aber nach fast vier Stunden hatte ich Sebastian soweit, dass er mir den Imperius Fluch gezeigt und beigebracht hatte…
Interessant ist, dass die Buttons für diese beiden Flüche die Farbe grün haben. Ich hätte her mit schwarz gerechnet oder so…
Außerdem - nicht, dass ihr denkt, ich wäre von der dunklen Seite der Macht bekehrt - habe ich nun auch ein Einhorn-Fohlen sowie zwei Knuddelmuff-Babies.
Ich würde mir wünschen, wenn diejenigen, die das Spiele ebenfalls spielen, mehr über ihre Erlebnisse, Erfolge sowie Misserfolge hier berichten würden.
Wäre doch schön, wenn wir hier eine Sammlung an Spielerfahrungen hätten und man sich gegenseitig austauschen könnte…
-
Danica Talos ich habe ja versprochen, dass ich einen Bericht schreiben werde, wie ich das Spiel finde. Allerdings habe ich beschlossen erstmal abzuwarten, da ich erst - wie gesagt schon - 1% vom Spiel gespielt habe und es interessanter finden würde diesen Bericht erst zu schreiben, wenn ich das Spiel auch ein paar Male gespielt habe und schon überall auf dem Gelände mal war :)
Aber ich habe das mit dem Bericht natürlich nicht vergessen ;)
-
So. Ich habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden, meine Hufflepuff-Kampagne voranzutreiben. Und hab jetzt wirklich alles in Hogwarts Legacy gespielt und gesehen, das ich wollte. :)
Spoiler anzeigen
Ich war so eben in Askaban. Leider nicht so interaktiv, wie ich es mir erhofft hatte, aber die Stimmung war schon gruselig dort.
Danica Talos Wie hast du die Crucio-Quest empfunden? Ich fand die echt heftig gemacht, hab total mitgefiebert und den Mund währenddessen kaum zubekommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!