Harry Potter: Hogwarts Legacy

• Wie hast du die Crucio-Quest empfunden? Ich fand die echt heftig gemacht, hab total mitgefiebert und den Mund währenddessen kaum zubekommen.

Heftig. Ich habe hin und her überlegt ob ich den Fluch wirken soll oder Sebastian an mich… Aber auch neugierig… und beim Imperius-Fluch bin gespannt, wann ich den einsetzen kann… natürlich nur gegen Bösewichte ;-)

• Natürlich .. ;) Sie wissen schon, wieso man die Unverzeihlichen in den Quests rund um die Story nicht nutzen kann/darf :D

Spoiler anzeigen

Ich habe festgestellt, wenn man bei Kämpfen gegen Bösewichte aus sicherer Entfernung den Imperius einsetzt, kann man unsichtbar bleiben und die Gegner metzeln sich gegenseitig ab. Dazu bekommt man auch noch Punkte... besser geht nicht.

Ich habe seit heute einen Phönix! Und prompt wurde mein Raum der Wünsche erweitert... Ich habe Vielsafttrank getrunken, bei der Prüfung den Elderstab, den Umhang und den Stein der Weisen benutzt (mehr oder weniger indirekt).

Da es heute regnet, habe ich fast den ganzen Tag gespielt... boah... wo ist die Zeit hin. Bin jetzt bei 70% und es gibt noch soooo viel zu spielen :)

IMG_3472.jpg

Der Elderstab…

IMG_3474.jpeg

IMG_3475.jpeg

IMG_3480.jpeg

Mein Phönix ❤️

• Ja, das mit dem Imperius ist schon praktisch ^^

Spoiler anzeigen

Dann freu dich mal auf Avada Kedavra. :D "Kleinere" Gegner fallen wirklich einfach tot um. Bei Endbossen geht das natürlich nicht^^

Ah ich liebe die Machart dieser Hüterprüfung. ❤️

• Seit heute beherrsche ich den Todesfluch. Auch wenn ich den Imperius gegen Kobolde und Trolle gut eingesetzt habe, weiß ich nicht, ob ich den Avada Kedavra einsetzen werde. Ist zwar nur ein Spiel...

Spoiler anzeigen

Aber als Sebastian Salomon in den Katakomben mit AK getötet hatte, saß ich mit offenem Mund da...

IMG_3504.jpeg

• Den Sonntag noch mal nutzend habe ich heute die vierte Prüfung der Hüter abgelegt. Infolge der Ereignisse habe ich nun das Graphorn, ein mächtiges Wesen. Ich war sehr ergriffen, als wir uns friedlich gegenüberstanden. Gut, dass ich im Vorfeld so viel alte Magie parat hatte…

IMG_3510.jpeg  IMG_3512.jpeg

• Saaag mal, hast du da etwa einen Ravenclaw Schal? :biggrin:

Hexen haben Hexenbesen 🎶

Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

• Saaag mal, hast du da etwa einen Ravenclaw Schal? :biggrin:

Ich war bei Test immer Ravenclaw oder Gryffindor. Bei Wizarding World wurde ich bei einem Test Ravenclaw. Als HL raus kam, konnte man die Konten verknüpfen und sein Haus übernehmen.

Hier im PS habe ich meinen Charakter "Elisa v. Trebenbrock" - eine Ravenclaw. In HL habe ich dann meine Spielfigur äußerlich so gestaltet, wie hier im PS (rote lange Haare, Ravenclaw...). Da bei der Namensgebung in HL nur eine begrenzte Zahl an Buchstaben möglich ist, heißt meine Spielfigur in HL "Elisa Trebenbrock", eine Ravenclaw.

Ich habe mir schon übelegt, wenn ich das Spiel mal durch habe, werde ich eine neue Spielfigur anlegen: einen Slytherin, weiß-blond, kurze Haare mit dem Namen "Stephen Mulciber" (aus meinem PS).

• Mit macOS Sonoma soll es ja möglich werden, auf Macs mit ARM CPU Windows Spiele (x86) ausführen zu können. Wer mehr wissen möchte, kann sich im Internet mehr dazu suchen.

Nun, ich habe seit 2020 ein M1 (ARM) MacBook Air. Nachdem ich das Upgrade auf Sonoma installiert hatte, wollte ich es natürlich wissen. Seit Jahren nutze ich Crossover um x86 Windows Anwendungen auf meinem Mac nutzen zu können. Seit dem neuesten Update von Crossover (war für mich kostenlos), wurde die Unterstützung für Windows Spiele (unter ARM-Macs) beworben.

Also frisch ans Werk dachte ich mir und hab zunächst Steam für Windows installiert. Es gibt zwar auch Steam für Mac, aber kein Hogwarts Legacy für Mac ;-)

Die Installation von Steam für Windows klappte ohne Probleme. Danach loggte ich mich in Steam mit meinem Account ein. Ich hatte gelesen, dass HL noch ganz anständig zu spielen sei, allerdings auf einer besseren CPU.

Es dauerte eine Weile, bis Steam HL geladen hatte (80GB) und dann war es soweit. Allerdings wollte ich das Spiel nicht mit Tastatur spielen und hab einfach mal versucht, meinen Mac-Nimbus-Controller einzubinden. Der Controller heißt tatsächlich "Nimbus"...

Unter Mac (Spielen) funktioniert der ausschließlich für Mac verkaufte Controller wunderbar.

Nachdem ich HL gestartet hatte, lud Steam noch Net.framework Dateien runter und dann wurde der Bildschirm dunkel...

Spoiler anzeigen

Ich habe dann versucht, mit dem Mac-Controller zu spielen und es klappte auf anhieb!

Auf einem M1 Pro bzw. M2 / M2 Pro Mac sollte das Spiel anständig laufen, auf meinem kleinen M1 MacBook Air (passiv gekühlt!) ruckelte es hin und wieder, aber es ging! Ich habe dann spontan meine letzte angefangene Aufgabe zu Ende gespielt und mit einem Mal stand da, ich hätte das Spiel durchgespielt, alle Hauptaufgaben seien erledigt. Ups...

Na ja, es gibt noch sooo viele weitere Aufgaben zu erledigen, Rätsel zu lösen, Tierwesen zu hegen und zu pflegen... aber das mache ich dann doch lieber auf meinem PC der um einiges performanter ist als mein Laptop.

• Heute hatte ich einen freien Tag und so habe ich mich um meine Tierwesen gekümmert. Als ich damit fertig war, war ich noch ein wenig auf vermisste Niffler Suche und hab noch Rätsel gelöst. Ich kam dadurch auf...

Spoiler anzeigen

... Level 34. Hat man die Hauptstory durch, bekommt man die Info, dass man bei der Abschlussfeier in der Großen Halle teilnehmen darf. Dort wurde eine Rede vom Schulleiter und von der Hauslehrerin der Ravenclaws gehalten was darin endete, dass meine Protagonistin für besondere Heldentaten etc. 100 Punkte für das Haus verdiente und gewonnen hatte.

Danach kam der Abspann mit den Mitwirkenden von Avalanche.

Jetzt kommen die ganzen Nebenquest an die Reihe und es gibt noch so viel zu spielen...

• Was war denn jetzt nochmal der genaue Unterschied zum normalen Spiel und der Deluxe Version?

Nächsten Di ist es endlich für sie Switch-Spieler soweit *hibbel*

• @Hotaru man kann Thestral reiten/fliegen, es ist ein zusätzliches Outfit dabei und man hat, wenn ich es richtig im Kopf habe, drei statt zwei Kampfarenen der dunklen Künste. Der schwarze Hippogreif ist nur für Vorbesteller mit dabei.

Ich bereue es nicht, mir die Deluxe besorgt zu haben, aber je nach dem, in welche Richtung du mit deinen Charakteren gehen willst, könnte es sich für dich auch gar nicht lohnen.

Personenspiel

✧ Maisy Reynolds | Studium

Addison Brooks | G5 | Sucherin

Ezra Dal | S6

WWS-Legacy

Patrick Eyzburg

you're not comfortable inside

you'vе been acting your whole life

so when thе morning comes

make sure you see the light

• Und den Thestral kann man sich dann auch nicht im Verlauf des Spiels freischalten?

Wozu braucht man drei Kampfarenen?

• In der Kampfarena der dunklen Künste hat man eben nochmal andere Gegner und kriegt auch eine Belohnung, wenn man sie geschafft hat.

Ob man auch anders an den Thestral kommen kann, weiß ich nicht.

Personenspiel

✧ Maisy Reynolds | Studium

Addison Brooks | G5 | Sucherin

Ezra Dal | S6

WWS-Legacy

Patrick Eyzburg

you're not comfortable inside

you'vе been acting your whole life

so when thе morning comes

make sure you see the light

• In der Kampfarena der dunklen Künste hat man eben nochmal andere Gegner und kriegt auch eine Belohnung, wenn man sie geschafft hat.

Ob man auch anders an den Thestral kommen kann, weiß ich nicht.

Es wäre wirklich sehr schön, wenn du hier ein bisschen von deinen Spielerfahrungen erzählen würdest. Je mehr Input hier reinkommt, um so größer wird das Gesamtbild. Zum Bsp. wäre es sehr interessant, in welchem Haus du in dem Spiel bist und welche Erfahrungen du sammeln konntest und was du besonders toll fandest.

Generell würde es schön finden, dass mehr HL-Spieler:innen hier ihre Story schreiben würden.

• Ich glaube, es ist ganz normal, dass die erste Euphorie jetzt abgeflacht ist und weniger Input kommt. Hoffentlich ändert sich das, wenn die Switchler endlich loslegen können! :)

Nichtsdestotrotz darf uns natürlich jeder ihr nur zu gern seine Erfolge präsentieren, über hartnäckige Aufgaben schreiben oder einfach seine Erfahrungen teilen!

• Ich glaube, es ist ganz normal, dass die erste Euphorie jetzt abgeflacht ist und weniger Input kommt. Hoffentlich ändert sich das, wenn die Switchler endlich loslegen können! :)

Nichtsdestotrotz darf uns natürlich jeder ihr nur zu gern seine Erfolge präsentieren, über hartnäckige Aufgaben schreiben oder einfach seine Erfahrungen teilen!

Und natürlich auch bei Problemen auf Hilfe hoffen :)

• Lou E. Peverell

Hast du den Hippogreif auch oder muss ich mich entscheiden zwischen ihm und dem Thesteral?

Sorry wenn ich nerve, aber ich überlege gerade ob ich vorbestelle oder Di zu Kaufland fahre und mir da die Deluxe Version hole.😅

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!